Test von ACE und GTÜ : Gute Sommerreifen müssen nicht teuer sein

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Thermo4,
    dies ist keine "Kostenlose Werbeplattform" außerdem sind wir es gewohnt das man sich vorstellt. Sollte es Dir nur um Werbung für deine Produkte gehen bitte ich dies zu unterlassen ansonsten werde ich deine Beiträge löschen und dich sperren.

• Ach was ich mal fragen wollte, gibt es hier auch Leute, die finden, dass es gut und schlecht aussehende Reifen gibt?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Diese Frage hat sich meines Wissen bisher nicht gestellt. :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mir hat letztens jemand gesagt, dass z.B. die Bridgestone Potenza gut aussehen.

Gut, erregen tun sie mich jetzt nicht....

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ach was ich mal fragen wollte, gibt es hier auch Leute, die finden, dass es gut und schlecht aussehende Reifen gibt?

Ja, Reifen können auch ansprechend wirken. Ich fand die Pirellis immer schön anzusehen.... und als Tierhalsschmuck auch nett.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also bei Motorradreifen gibt es das!
    Ich weiß leider nicht wie sie heißen aber mein Kumpel hat auf seiner Duc einen Michelin der wohl besonders gut bei Nässe sein soll (obwohl er eigentlich nie im Regen fährt :D ) der sieht echt Scheiße aus vom Profil. Lamellen ohne Ende. :thumbdown:
    Beim Auto ist mir das eigentlich völlig egal. Aber ja, bei Motorrad achtet man ein weniger eher darauf das der Reifen "schön" aussieht. Muss ja irgendwie zum Moped passen... :rolleyes:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh doch das gibts auch beim Auto. Bei den Sommerreifen sollte schon ein V profil sein und nicht unbedingt ein a symetrisches. Is halt meine meinung. Ich schau schon auf sowas. Muss aber zugeben das mir Optik doch wichtig is, vorallem eher in eine richtung die ma net alltäglich sieht.

• Genau, wie der italienische Espresso!! 8o

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Also das Aussehen ist mir relativ peng, wobei wenn es brauchbare, bezahlbare Weißwandreifen in den Tipo-Größen geben würde ... :whistling: :whistling: :saint:

Mir ist wichtig das die etwa taugen, und nach Möglichkeit KEIN V-Profil, sowas von laute Reifen wie die Pirellis waren es glaube ich mit V-Profil hatte ich noch nie. Da hat man zeitweise gedacht ein Radlager wäre kaputt, dabei waren es nur die Reifen!

Gruß, Matze

Ja, habe früher mit meinem Onkel aus Reifen Blumenkübel gemacht, dann sahen die gut aus!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die hatten wir auch vor dem Haus. In bäuerlicher Umgebung war das gang und gäbe. Es gab sie sogar in verschiedenen Größen. Manche hatten sogar alte Traktorreifen als Blumenkübel - weiß angestrichen sah das sogar nett aus... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also das Aussehen ist mir relativ peng, wobei wenn es brauchbare, bezahlbare Weißwandreifen in den Tipo-Größen geben würde ... :whistling: :whistling: :saint:
    Mir ist wichtig das die etwa taugen, und nach Möglichkeit KEIN V-Profil, sowas von laute Reifen wie die Pirellis waren es glaube ich mit V-Profil hatte ich noch nie. Da hat man zeitweise gedacht ein Radlager wäre kaputt, dabei waren es nur die Reifen!

Gruß, Matze

Die Weißwandreifen gibt es doch schon..... :whistling:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!