"Tonio" ist endlich freigelassen

Partner:
Feiertag?
  • :thumbup: Endlich war es soweit. Konnte unseren "Tonio" heute (22.7.2016) vom FFH abholen. Ich war ganz begeistert, wie er da so stand. Nach einer Einweisung machten wir uns auf die erste Fahrt. Erst mal an die Automatik gewöhnen. Im Stadtvehrkehr ist es eine echte Erleichterung. Sie schaltet auch nicht zu langsam. Auf der Landstrasse muss man noch aufpassen, das man den (noch nicht eingefahrenen) Motor beim überholen nicht zu hoch dreht. Wenn man Vollgas gibt, bis 5500Umin. Später geht das, aber jetzt erst noch ein wenig zurückhalten. Er fährt sich auch deutlich agiler, wie der 95PS Benziner (hatte ich 2 Tage zur Überbrückung). Über Verbrauch kann ich noch keine richtigen Angaben mache, bis jetzt 7,4 Ltr. im Schnitt.
    Das Uconnect System macht auch richtig Freude. Bei meinem sind die Apps, die gar nicht gehen, nicht mehr da. Das Navi macht seine Arbeit wie man es von TomTom gewohnt ist. Die Ansagen sind sehr Deutlich, und die größe des Bildschirmes ist,für mich, in Ordnung. Die Anbindung meines Handys (Samsung S5 -2016) machte keinerlei Probleme. Alle Nummern und Adressen wurden sofort übernommen.
    Musik vom DAB Radio und USB Stick, klingt gut, könnte aber mehr Höhen vertragen. Noch habe ich nicht herausgefunden, wo man das regeln kann. Auch wie ich die Lautstärke am Lenkrad verstelle muss ich noch suchen. Ansonsten gibt das System wenig Rätsel auf.
    Die Sitze sind für mich, 1,85m, auf den ersten 70Km sehr gemütlich. Am Wochenende geht es nach Berlin, dann kann man mehr sagen. Die Sitzheizung hab ich natürlich noch nicht testen können.


    Ich wünsche allen Tipo-Fans die ihren noch nicht haben, das ihr nicht so lange warten müsst. :love:
    Allen anderen allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Lautstärke ist glaube ich auf der Rückseite des Lenkrads. Soweit ich mich an die Probefahrt erinnern kann.

    Mein Fiat: Tipo 1.3 Diesel 95 PS Lounge Limousine, Gelato Weiß
  • Jop.
    Rechts hinten verändert man die Lautstärke und mit dem Knopf in der Mitte kann man stumm schalten, und links kann man, je nachdem, die Titel vor- und zurückschalten oder die Radiosender wechseln. Der Knopf in der Mitte wählt die Quelle aus.


    Achso... fast vergessen...Glückwunsch zum neuen Gefährt. Gute Fahrt und viel Spaß. :thumbup: ;)

  • Jop.
    Rechts hinten verändert man die Lautstärke und mit dem Knopf in der Mitte kann man stumm schalten, und links kann man, je nachdem, die Titel vor- und zurückschalten oder die Radiosender wechseln. Der Knopf in der Mitte wählt die Quelle aus.


    Achso... fast vergessen...Glückwunsch zum neuen Gefährt. Gute Fahrt und viel Spaß. :thumbup: ;)

    :) Danke für die Tips, jetzt brauch ich nicht die Betriebsanleitung wälzen :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder er nutzt die Foren :D

    :thumbup: Ich nutze lieber die Foren, :thumbup: muss man allerdings auch lesen :!: :!: Trotzdem Danke. Die Soundeinstellung hab ich auch gefunden. Im Prinziip alles ganz logisch.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Auch von mir Glückwunsch zum Neuen! Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :thumbup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!