Der Diesel hat seine besten Tage noch vor sich

Partner:
Feiertag?
  • https://www.msn.com/de-de/fina…gI?ocid=spartandhp#page=1

Auszug Seite 3 des Berichts:
    "Es gibt noch keine Euro-7-Grenzwerte", sagt Oliver Maiwald, "aber unser Entwicklungsziel für Stickoxide sind 40 Milligramm pro Kilometer,
    also Euro-6-Halbe, wie wir es nennen", sagt der Entwicklungschef des Continental Antriebsbereiches. Zur Erinnerung:
    Von September 2018 an darf bei den sogenannten Real Driving Emissions (RDE) ein Höchstwert von 168 Milligramm je Kilometer im Straßentest nicht überschritten werden.
    Auch Bosch und andere Zulieferer arbeiten intensiv daran, die Stickoxidwerte in der nächsten Dekade gegenüber den besten heutigen Motoren zu halbieren.

Was ist eine Dekade?
    Zeitraum von zehn Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Was diverse Nachrüstlösugen für die Diesel schaffen, sollten die Hersteller auch erreichen. Ist für mich keine Innovation, weil Novatec schon mit der Nachrüstlösung für ältere Diesel diesen Wert heute einhält.

Die schmücken sich mit fremden Federn und das ohne Rot zu werden.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hahahahahaha...also...ähm.........der Mann ist witzig...ähm.....nein! ;) Man schafft es nicht mal aktuelle Diesel sauber zu bekommen, von der Nachrüstung der älteren wollen wir gar nicht reden, aber moderne Diesel können plötzlich das Wunder schaffen? Jajaaaa...wie die VW Werbung die uns mal im Zusammenhang mit einem Diesel erklären wollte, die Luft kommt hinten sauberer raus, als vorne rein....Ach ja.....

• gute Nachrichten nur muss man das auch umsetzen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hahahahahaha...also...ähm.........der Mann ist witzig...ähm.....nein! ;) Man schafft es nicht mal aktuelle Diesel sauber zu bekommen, von der Nachrüstung der älteren wollen wir gar nicht reden, aber moderne Diesel können plötzlich das Wunder schaffen? Jajaaaa...wie die VW Werbung die uns mal im Zusammenhang mit einem Diesel erklären wollte, die Luft kommt hinten sauberer raus, als vorne rein....Ach ja.....

An Wunder glaube ich auch nicht, aber das der Diesel aktuell noch nicht am Ende ist und da auch in Sachen Sauberkeit noch einiges machbar ist, das glaube ich schon. In den nächsten 10-20 Jahren glaube ich ist der Diesel für Vielfahrer nicht zu ersetzen, außer die kommen plötzlich mit Wasserstoff-Fahrzeugen und entsprechender Infrastruktur um die Ecke.. dann aber im Eiltempo, sonst wird das nix ;)

Gruß, Matze

• Oder RPG.....auch eine Alternative für Dieselautos :D ^^

https://www.google.de/url?sa=i…5Vac&ust=1521146377125273

Soso... damit biste sicher schneller als mit dem schnellsten Diesel... aber nur einmal :D

Es gibt Alternativen wie zum Beispiel Erdgas/Autogas.

LPG...... :thumbup:

Wie gesagt - für mich ist das bei den Fiat-Motoren mit ALU-Zylinderköpfen KEINE Alternative. Und da alle mir bekannten Fiat-Benziner einen Alu-Kopf haben kann mir Gas, egal ob als LPG oder CNG, gestohlen bleiben. Der Schaden ist vorprogrammiert, früher oder später, auch wenn Fiat schon jahrelang Gasfahrzeuge verkauft, die machen auch jahrelang immer mal wieder gerne Probleme (Kopfdichtungen bis hin zu krummen Köpfen usw...).

Gruß, Matze

• Und was ist mit Thema !? :saint: :saint: :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Bäh Erdgas etc im Diesel ist doch wie seine eigene Schwester lecken, fühlt sich richtig an ist aber falsch.
    Das der Diesel ja so dreckig ist ist doch absoluter Schwachsinn, das Problem warum der Diesel weg soll ist einfach das er im Vergleich zum Benziner zu effizient ist.
    Auch der Käse mit Feinstaub etc ist Schwachsinn, man muss sich diesbezüglich nur mal belesen wie unser Wetter funktioniert und Wolken etc sich bilden und wie wichtig Feinstaub z.B. für die Natur ist.
    Vielleicht sollte man in den Großstädten auch nicht jeden grünen Fleck zubetonieren, klar das dann da die Luft schlecht ist.

Letzterends geht es doch nur wieder darum dem kleinen Mann/Frau das Geld aus der Tasche zu ziehen, durch neue Fahrzeuge, nachrüstung neuer Filter etc.

Was bringt der ganze Wahnsinn wenn es nur in Deutschland umgesetzt wird und auf der restlichen Welt nicht? Richtig gar nix!

Mein Fiat: Fiat Tipo Limo, 1.3 Diesel 95PS, Ausstattung Pop
  • Da hast Du vollkommen Recht....ist alles nicht zu Ende gedacht, aber so sind die Politiker halt.....von nichts haben die ne Ahnung.

LG Thomas :thumbup:

• Ist mir schon klar aber ich finde es traurig das alle das noch bejubeln und befürworten ohne sich vorher mal etwas zu informieren.
    Aber wie heißt es so schön, "Jubelnd geht die Welt zugrunde"

Mein Fiat: Fiat Tipo Limo, 1.3 Diesel 95PS, Ausstattung Pop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!