Uconnect, das wunderschöne Navi!

Partner:
Feiertag?
  • Oh welche Freude, habe heute in meiner mail box wieder ein Angebot von Tomtom erhalten.

Habe darauf hin einen USB-Stick in den USB Port meines Wagen gesteckt um die Daten auf den Stick zu ziehen,
    diesen dann in meinen PC gesteckt. Verbindung zum Tomtom Kartenupdate funktioniert.
    Aber wie immer bekommt man nur ein altes Update 942.6150 vom 14.12.2014 angeboten.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es in diesem Jahr anders gewesen wäre.
    Was nutzt es, wenn man von Tomtom schöne Sonderangebote erhält, Fiat aber nicht in der Lage ist,
    mindestens 2 Kartenupdates pro Jahr zu implementieren.
    Hatte schon mehrmals Kontakt mit Tomtom und Fiat aufgenommen, aber in dieser Hinsicht ist der Support
    nicht vorhanden, einer schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu, dem Kunden ist dadurch nicht geholfen.
    Im Internet findet man Beschwerden der ganzen Welt, aber nichts geschieht.

Ebenso wird in der Werbung dem Kunden suggeriert, Radarwarner -Funktion ist vorbereitet.
    Soll doch wohl bedeuten, wenn ich mir die Radarwarner Software kaufe, kann ich sie in dem Uconnect auch verwenden.
    Dem ist aber nicht so, Fiat unterdrückt diese Funktionalität.

Da lobe ich mir das Blue&Me in meinem Panda! Da bekommt man alles was man braucht.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich kann das nur bestätigen, Kartenupdate, Radarwarner und den Live Service von Tomtom ist einfach Spitze. Als ich den Freemont gekauft hatte, gab es das fest eingebaute Navi (von Garmin) noch nicht. Als Zubehör aber ein Tomtom 1050 als Freemont Edition. Mal sehen, welches System in den Tipo kommt, denn in der Preisliste steht vorerst nur "Navigationssystem mit Europakarte". Lassen wir uns mal überraschen.

• Der neue Fiat Tipo - das Entertainmentsystem Uconnect

Drei Versionen zur Wahl, zwei davon mit Fünf-Zoll-Touchscreen. Topmodell bietet zusätzlich ein Navigationssystem von TomTom. Bis zu 220 Watt Musikleistung.

Der neue Fiat Tipo verwöhnt Fahrer und Passagiere mit dem Entertainmentsystem UconnectTM. Positioniert in der Mitte der Armaturentafel, ist die Anlage perfekt in den Stil des Fahrzeugs integriert. Zur Wahl stehen die drei Versionen UconnectTM Radio, UconnectTM 5 Zoll und UconnectTM 5 Zoll NAV.
    UconnectTM Radio bietet eine LCD-Anzeige, Radio mit UKW- und Kurzwellen-Empfang (AM/FM) und eine Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage. UconnectTM 5 Zoll wird mittels eines Touchscreens mit fünf Zoll (127 Millimeter) Bildschirmdiagonale bedient. Zur Ausstattung gehören digitaler Radioempfang (DAB) und Bluetooth-Technologie für die drahtlose Einbindung von Smartphones und externen Musikspeichern (z. B. iPod, iPhone) inklusive Freisprechanlage, SMS-Vorlesefunktion (Text to Speech) und Spracherkennung. Externe Datenträger können außerdem über USB- oder AUX-Buchse angeschlossen werden.
    Als Topversion hat UconnectTM 5 Zoll NAV zusätzlich ein Navigationssystem integriert. TomTom 3D bietet dreidimensionale Kartenansichten, Sprachsteuerung, kostenfreie Verkehrsmeldungen (TMC) und die intelligente Routenplanung TomTom IQ Routes®, die stets die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt. Ein Sicherheitsmerkmal ist die Anzeige der Richtungsanweisungen im zentralen Instrument. Der Fahrer erhält so Informationen direkt im Blickfeld, auf dem Monitor des UconnectTM 5 Zoll NAV kann davon unabhängig beispielsweise das Radio gesteuert werden.
    Abhängig von der installierten UconnectTM Version stehen zwei unterschiedliche Soundsysteme zur Wahl. UconnectTM Radio ist mit einer insgesamt 160 Watt leistenden Anlage kombiniert. Jeweils zwei Breitband-Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen mit 165 beziehungsweise 130 Millimeter Durchmesser sorgen für kräftigen Sound. UconnectTM 5 Zoll und UconnectTM 5 Zoll NAV bieten 220 Watt Musikleistung. Zwei Hochtöner (Durchmesser 19 Millimeter) in der Armaturentafel, zwei Mitteltöner (Ø 165 mm) in den vorderen Türen und zwei Breitband-Lautsprecher (Ø 130 mm) in den hinteren Türen machen aus dem Innenraum des neuen Fiat Tipo beinahe einen Konzertsaal.

• Das ist ja das Problem, aktuelle Modelle kannst du nicht nachrüsten, updaten!

Unterstützung gibt es erst ab Uconnect 7".

Aktuelle Modelle sind nur mit Uconnect 5" oder Uconnect 6,5" ausgestattet.

• Man darf wirklich nicht zu zeitig zuschlagen, weil es nach dem Erscheinen mit neuen Sachen nur so hagelt. Hatte ich beim Freemont schon mal festgestellt, als er neu auf den Markt gekommen ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Da ich eh auf den Kombi warte habe ich vermutlich eine Chance das es dann verfügbar ist. Wenn nicht verzichte ich auch drauf ebenso wenn es nicht inkl. ist ich nehme nen Lounge mit Tech und Komfort Paket da zahl ich für CarPlay nichts extra, muss da ja dann noch 3x 600 EUR für iPhones einrechnen :D für die 9 Jahre die ich das Auto fahren möchte ;).

• Hallo zusammen,
    ich finde es echt seltsam, dass das Uconnect 5" im 4-Türer (Lounge) ohne Live Services ist und das Uconnect 5" im 5-Türer (Pop) mit Live Services (Zumindest gem. Preisliste). Hat hier jemand Infos bzw. hat jemand Live Services in seinem Tipo?

Danke schon mal!

• Hallo Gemeinde,
    ich habe beim 500x (Uconnect 5 Zoll Navi) meiner Frau ein TomTom Kartenupdate gemacht, dies ging erfreulich einfach. Es läuft folgendermaßen ab.
    1. USB Stick (min 8gb) im Auto einstöpseln und im Navi unter Einstellungen auf USB vorbereiten drücken,dauert ein paar Sekunden.
    2. TomTom Home auf den PC installieren.
    3. USB in den PC stecken das Programm öffnete daraufhin automatisch.
    4. Es wird angezeigt das ein Update verfügbar ist, Dieses herunterladen.
    5. Bei meinem lahmen Internet dauerte es ca.2,5 Stunden (4,5gb Datenmenge ).
    6. USB ins Auto einstöpseln, danach fragt das Navi ob es das Update laden soll.
    7. Bestätigen und in meinem Fall das Auto laufen lassen da bei Keyless sonst nach 20 Minuten die Zündung aus geht. Ob dies beim Tipo so ist weiß ich nicht. Nach ca. 30 Minuten war es dann fertig.
    Übrigens ist mir aufgefallen das beim Tipo die Bedienoberfläche um einiges abgespeckt ist. Beim 500x gibt es viel mehr Optionen.
    Ich habe auf der Fiat (Mopar) Seite die Bedienungsanleitung für das 5 Zoll Radio mit Navi runtergeladen und werde es mal studieren bzw.mit der des 500x vergleichen.

http://aftersales.fiat.com/elu…DE&cat=sup&part_number=#1

• 1. USB Stick (min 8gb) im Auto einstöpseln und im Navi unter Einstellungen auf USB vorbereiten drücken,dauert ein paar Sekunden.

Deine Beschreibung war richtig!
    Bloß unter 1. darf es nicht heißen (min 8GB) sondern 8GB. Der Stick darf weder kleiner noch größer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!