Beiträge von cromadu17

Partner:
Feiertag?

    So, die Entscheidung ist am Freitag bei meinem FFH gefallen...... Die Kupplung muss gewechselt werden (bei einem fast noch neuen Auto), Schleifgeräusche usw.. Bin gerade damit mal ein halbes Jahr gefahren und habe erst 6400 km runter. Aber was hilft es :1f620: .

    Hoffentlich gehet es nicht so weiter..... bei meinem Tipo Kombi hatte ich über 5 Jahre nichts gehabt. Werde berichten.....

    Heute das Auto nach drei Tagen wieder geholt und alle Kupplungsteile mit Schwungscheibe sind gewechselt worden.......Na, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

    So, die Entscheidung ist am Freitag bei meinem FFH gefallen...... Die Kupplung muss gewechselt werden (bei einem fast noch neuen Auto), Schleifgeräusche usw.. Bin gerade damit mal ein halbes Jahr gefahren und habe erst 6400 km runter. Aber was hilft es :1f620: .

    Hoffentlich gehet es nicht so weiter..... bei meinem Tipo Kombi hatte ich über 5 Jahre nichts gehabt. Werde berichten.....

    Nicht möglich, macht keiner, Aufwand ohne Ende..... mein neuer City Sport hat es ja leider nicht und mein FFH sagte geht nicht, auch nicht über die Kamera der Verkehrszeichenerkennung...... leider.

    Ursprünglich sollte es ja ein Cross werden, aber er wurde nicht gebaut, bestellt Mai 2021. Mein Händler hat mir ein anderes Fahrzeug beschafft, Bedingung war aber das 10,25 " Display. Es ist dann ein Tipo City Sport 5-Türer geworden, leider aber ohne Sicherheitspaket. Das als Einleitung und jetzt die ersten Erfahrungen nach den ersten 2000 Kilometern.

    Am meisten überrascht - positiv - hat mich der 3 Zylinder Motor, der läuft wirklich gut und auf der Autobahn kann er sehr gut mithalten, auch auf der linken Spur. Das Einzige was Gewöhnungsbedürftig in meinen Augen ist die Laufunruhe nach dem Anlassen (kalter Motor), was sich aber dann nach den ersten 10 Metern erledigt hat.

    Sehr schön und ein richtiger Hingucker sind die beiden Displays. Verbindung mit dem Handy über Bluethooth und Android Auto funktioniert soweit, wo ich noch ein Problem habe, ist das Anrufen über Freisprechen - trotz übertragenen Telefonbuch wird der Angerufene nicht gefunden "wahrscheinlich keine Nummer gespeichert sagt die gute Frau ....".

    Was sonst noch ....

    Die 18" Felgen sehen sehr gut aus, die Fahrzeugfarbe "Metropolitano Grau" passt zu den schwarz gehaltenen Außenteilen.

    Das LED Licht der Scheinwerfer ist eine Klasse für sich und nicht vergleichbar mit den Linsen vom Kombi, trotz Osram Nightbreaker.

    Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet, werden jetzt mit den Heckleuchten im Laufe der Zeit weiter machen. Hatte beim Kombi die LED Birnen vom Rückfahrscheinwerfer ausgebaut (hatten keinen Fehler angezeigt) und diese zeigen aber leider beim Sport einen Fehler an.

    Das Schwarz im Innenraum - Dachhimmel, Sonnenblenden usw. ist auch eine tolle Sache und macht was her.

    Ja, mein Fazit ..... hatte mich am Anfang, wegen des fehlenden ACC, sehr schwer getan, weil ich es im Kombi hatte und viel, auch im Stadtverkehr genutzt hatte. Der jetzige Tempomat, naja Gewöhnungsbedürftig, weil er bei jeder Unterbrechung (Gangwechsel) wieder aktiviert werden muss.

    Um zum Ende zu kommen, sehr schönes und tolles Auto in dem man immer wieder gern einsteigt und losdonnert..... :thumbup:

    PS: Hatte meinen Kombi über 5 Jahre und er hat mich nie hängen lassen und auch keine größeren Reparaturen gehabt ...... nur die laufenden jährlichen Durchsichten.

    Neuigkeiten...... Heute nach einem Jahr und einem Monat Bestellung ist mein Tipo Cross angekommen. Alles wie bestellt, aber keine Parksensoren vorn und hinten, aber eine Rückfahrkamera. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen einen Tipo City Sport ......Was mache ich ...... Händler würde tauschen....Beim Sport habe ich kein Sicherheitspaket (das fehlt wirklich, weil ich es vom Kombi gewohnt war).

    :/ :/ :/

    Also, heute habe ich mich doch anders entschieden, da der Bestellstatus immer noch auf 16 steht und auf August verschoben worden ist. Tageszulassung Tipo Sport, aber leider ohne Sicherheitspaket und d.h. ohne ACC. Furchtbar..... aber 10,25 Zoll Display. Bilder folgen wenn er zu Hause ist, AHK und Sitzheizung muss noch ran und rein. ACC nachrüsten ist die nächste Aktion, leider hat er ja dadurch auch keinen Radarsensor ..... Aber sonst ist er gut gelungen als 5- Türer, 18 " Felgen und die 225 er Reifen sind Spitze.

    Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht :) Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung.

    Genau so ist es bei mir auch, aber nur, bis jetzt einmal in der Heizsaison. Kann ich aber verkraften, die Vorteile überwiegen.

    Und warum funktioniert dann meine im Turbo, bis auf sehr wenige Ausfälle, wenn der Temp.sensor ein Problem hat und der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden muss.


    Habe auch für den 1,0 ein Angebot für die Standheizung von Bosch bekommen, aber das Auto fehlt noch .... ?( ?( ?(

    Hurra, mein Cross, 03.06.21 bestellt hat einen neuen Fahrzeugstatus bekommen ....16.... Keine Änderungen mehr möglich. Könnte
    vielleicht doch was mit KW 11 als Bautermin werden. Mir ist so in Erinnerung, das von 16 auf 20 ca. 3 Wochen vergehen.

    So, heute auch mal wieder nachgefragt, sollte ja eigentlich in der KW 04 gebaut werden ....... jetzt ist es die KW 11 ...... Was soll man da noch sagen ......