Dauer der Zulassung/ Leihwagen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Fories.
    Das Wochenende rückt immer näher.
    Da mein Blue diese Woche ja noch ankommen soll , (vielleicht ja heute :P ) bin ich jetzt am krübeln, wie lange wohl die Zulassung dauert bzw ob ich einen Leihwagen bekomme.
    Da unser Alfa ja dort bleibt.
    Wie war es den bei euch?
    Da ich ja in einem Dorf wohne und bei uns der erste Zug erst nach 7.00 Uhr fährt, wird das ohne Auto sehr kompliziert pünktlich bei der Abreit zu sein. 8|

Ich hoffe natürlich das die Zulassung nicht sehr lange dauert.
    Ich weiß ja nicht was die alles noch so machen müssen wenn er da ist.

Ich meine Fragen kostet ja nichts bezüglich eines Leihwagens und was ich wohl bekommen würde. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.

4 Mal editiert, zuletzt von Butterfly ()

• Meinen Punto hab ich vor 4 Jahren selber auf dem Amt zugelassen. Hab da 6 Stunden gehockt, weil ein Tag vorher gestreikt wurde.
    Bei meinem 500 bin ich morgens zum Autohaus, hab meinen Punto und eVB-Nummer dagelassen und
    bin in einen Leih-Panda eingestiegen und zur Arbeit gefahren. Nachmittags hab ich dann den 500 abgeholt.

Beim Tipo war alles ein bisschen anders.
    Da ich ja mit dem 500 ein wirtschaftlichen Totalschaden hatte, habe ich erst einen Leih-Panda auf Kosten der Versicherung bekommen.
    Währenddessen fiel die Entscheidung auf den Tipo. Den konnte ich allerdings noch nicht mitnehmen, da er noch 4 Wochen als Ausstellungsstück dienen sollte.

Nach den 4 Wochen konnte ich ihn dann endlich abholen. Allerdings noch auf den Händler zugelassen, weil Fiat irgendein Auslieferungsstopp angeordnet hatte
    und das Auto eigentlich 3 Monate beim Händler bleiben sollte.

Ende Juni (nach diesen 3 Monaten) bin ich morgens wieder hin, Leihwagen (500) bekommen und Nachmittags den Tipo mit meinen Schildern abgeholt.

• Also bei mir haben die den Tipo zugelassen (innerhalb von einem Tag), konnte den dann abends abholen und hab dann auch meinen Gebrauchten abgegeben.
    War bei meinem vorherigen Auto genauso.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich beim Wechsel von Punto auf 500 die Kennzeichen behalten habe.
    Sonst hätte ich den Punto auch nicht morgens schon abgeben müssen.

• Bei uns dauert es maximal 2 Stunden,
    wie wir erfahren haben, kann es in Berlin über eine Woche dauern :D
    Ich habe es in letzter Zeit den Händler machen lassen,
    die haben die besseren Kontakte und melden immer gleich mehrere Fahrzeuge an.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nun auch bei uns dauert das keine Stunde! Die Zulassung ist ca. 3 Minuten vom Händler entfernt (sofern dessen Hiwi den Schleichweg kenn ;) ), kommt man gleich früh, gehts ratz fatz! Mein Händler wollte auch eine Vollmacht von mir, braucht dann nur noch die EVB Nummer, wenn er dann irgendwann mal kommt und meinte "Lassen wir Vormittag zu, du kommst Nachmittag mit deinem Alten, stellst ihn her, nimmst den neuen mit, Ende Aus Äpfel" ;)

• Wow danke für eure vielen Antworten. 8o
    Ok ich bin nun sehr optimistisch,
    das es bei mir auch so kucki zucki geht.
    Bisher kahm noch kein Anruf, aber der Tag ist ja noch jung.

Noch ne frage :
    Wenn das Auto kommt müssen die da noch irgendwas machen?
    Villeicht bekomme ich ja nen Schleifchen drum. :P :D :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Hallo Butterfly,
    nach der Ankunft im Autohaus wird der Wagen gewaschen und aufbereitet. In der Werkstatt wird eine elektronische Sperre entfernt und alles überprüft. Das größte Problem ist jedoch das Brief und Auto getrennt geliefert werden, daher kann es sein das es bis zu drei Tagen dauert. Mein Händler hatte sofort nach Erhalt der Rechnung den Brief angefordert somit war alles zeitgleich da. Zulassung dauerte auch ca.1 Stunde.

• Also so lief das bei mir ab (mit meinen Vorigen Fahrzeugen)
    Auto reparieren oder nicht zulässige Mods abbauen,
    TÜV Termin in der Früh, oh fuck, Auto schaffts wohl nicht... em gut zureden... ja ist durchgekommen :D
    vorm Brunch dann Termin in der Zulassungsstelle
    Mittags mitm Auto dann wieder nach Hause :thumbup:

Beim Tipo läufts so ab:
    Vollmacht für die Zulassung ausstellen
    Einzugsermächtigung für die Steuer unterschreiben
    Wunschkennzeichenreservierung inkl Pin zum auslösen übermitteln
    Zurücklehnen und am selben Tag dann abholen.

die EVB kann man sich ja mittlerweile schon am Telefon innerhalb weniger Minuten ausstellen lassen, einfach tipo-top :thumbup:

• Ok, also denke ich mal ich bekomme den Anruf wenn alles gemacht wurde.
    Glaubt mir ich zähle schon die Stunden. :D
    Die EVB hab ich auch schon :D
    ich habe schon alles Vorbereitet und stehe in den Start löschen .
    Ich finde es ist nochmal schlimmer zu warten wenn man weiß, er ist zum greifen nahe. :S

• Das kenne ich gut, die letzten Tage waren die schlimmsten ;( .

;( ;( Heute noch kein Anruf. ;( ;(
    Die Spedition mag mich wohl ärgern. :|

Morgen hoffe ich aber kommt der Anruf.
    Seit letzten Donnerstag ist er in Deutschland. :)

• Drücke dir beide Daumen, Butterfly :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wir beide sitzn wohl auf heißen :D Kohlen

Hehe ja das tun wir. :D
    Ich hoffe das warten hat bald ein Ende.
    Ich fahre meinen Alfa zwar gerne, aber ich mag meine Tipo am liebsten gleich jetzt. :love: :D

Drücke dir beide Daumen, Butterfly :)

Vielen Dank Inselfahrer, ich gebe dir Bescheid wenn du aufhören kannst mit dem Daumendrücken. Nicht das sie noch abfallen. :P :D

• Sehr aufmerksam von Dir, Butterfly, sie sind schon ganz Blau :D

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Aber nur Tipo Blau :D

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Sehr aufmerksam von Dir, Butterfly, sie sind schon ganz Blau :D

Ojee . Aber Tipo blau ist ja auch schön. :D
    Solange es nicht weh tut.
    Leider hab ich noch nichts von meinem FFH gehört. Also noch bissl durchhalten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!