Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Partner:
Feiertag?
  • Das ist eine Spiegelung und soll das Fiat-Logo, auf einem hochglanzpoliertem Boden zeigen.


    Premium und so... :thumbup:

    oha, hab ich nicht so aufgepasst)

  • Das ist eine Spiegelung und soll das Fiat-Logo, auf einem hochglanzpoliertem Boden zeigen.


    Premium und so... :thumbup:

    hab hrade bei bmw 3 konfiguriert...knapp 42000€ ...MEINE HERREN DAS IST ZUM BLÄRREN :D

  • Trend ist ja älter aber mein Senf muss dazu.
    Klar 95 Ps ist besser als 120 PS.
    Und es gibt einen klaren Grund.
    Ich hallte den Rekord in Turbolader Schrotten bei Fiat.
    Kriege die lebenslang Kulanz mässig.
    Nur 60 Euro Austausch Gebühr zahle ich.


    Sage nur Nie wieder Turbolader.Und zwar egal ob Fiat oder sonst was, und egal ob Diesel oder Benziner.
    Ahja. Bei meinen Golf hielt er ca. 6 Monate.
    Nie wieder. Es leben die Sauger. ( oder zur Not Einspritzer ohne )

  • Sorry, aber das liegt dann eindeutig am Fahrer der Fahrzeuge.
    Da kann kein Turbohersteller bzw Autohersteller was für.
    Mit Turboautos muss man halt umgehen können.
    Entsprechendes Fahren will gelernt sein... ;)

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Da muss ich Ronny recht geben , hab es auch erst mit dem Tipo gelernt. Mein Stilo Diesel hatte auch einen Turbo und den hab ich mit ca 140.000km geschrottet weil ich den nicht warm und kalt gefahren habe . Hoffe das ich es jetzt richtig mache und er ein Autoleben hält.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ich muss dazu sagen das ich viele Fabrikationsfehler mit gemacht habe.
    Im Punto hat sich Wasser im Winter im Ansaugkrümmer gesammelt.Angeblich aus Kondens.
    Dieser ist gefroren beim abstellen.Als ich den Wagen gestartet habe , und der Eis Klumpen Warm wurde, wurde er vom Turbolader angesaugt.
    Dadurch waren die Flügel Krumm.


    Beim Grande Punto wurde ein Sieb im Ansaugkrümmer montiert.Um diesen Fehler vor zu beugen.
    Das Sieb wurde mit zwei Schweiß Punkten befestigt.
    Hielt bei mir dann leider auch nicht.
    Das Sieb wurde an die Flügel angesaugt.
    Wieder Flügel im Ars...


    Beim Golf war es wohl das Alter. 200.000 km.


    Aber egal.Ich will keine Turbo Lader mehr. Viele berichten mir von schrägen Geschichten über die Dinger.
    Warum künstlich Leistung herbei zaubern.


    Ein 4 Liter Benziner mit 60 PS würde jeden Wagen in Schatten stellen.
    Dauerhafte Leistung auch Bergauf.


    Die 16 Ventiler Autos blieben ja auch an den Kassler Bergen hängen.
    Kommen kaum hoch trotz 150 PS.


    Lieber Hubraum. Benziner mit zb. 2 Liter fahren ja schon 1A.


    Aber Egal. Geht ja um Abgas.
    Toll 3 Zylinder Kombi mit 75 PS bei 4500 U/min.
    https://www.dacia.de/modelle/logan-mcv.html
    DACIA LOGAN
    Der Händler selber hat mir gesagt, lassen Sie das. Der fährt nicht mehr.


    Deshalb habe ich den einzigen günstigen 4 Zylinder Kombi gekauft. Mit angegebenen 95 PS und nicht 3Zy mit 75 Ps.


    Und abgesehen davon war er günstiger mit Ausstattung als der Logan.
    Gut ist Import/Export aber egal.
    13000 Euro mit Vollausstattung.Hätte mich der Logan mit dem Motor und bisschen Ausstattung auch gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!