Apple AirPlay

Partner:
Feiertag?
  • Hey! Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Tipo gekauft und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch schaffe ich es nicht, Airplay mit meinem iPhone im Auto zu starten. Wenn ich mein iPhone mit Bluetooth verbinde kann ich Musik abspielen und per Spracheingabe Kontakte aus meinem Handy anrufen, jedoch sehe ich meine iPhone Apps nicht. Wenn ich mein iPhone mit dem Usb Kabel verbinde sehe ich alle Apps, kann in meinen Playlists stöbern und Whatsapp öffnen, kann aber nicht über den Spracheingabe Knopf am Lenkrad jemanden anrufen. Das geht nur über Hey Siri, was ich aber vermeiden möchte. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, mein Handy ohne ein Kabel verbinden zu können und trotzdem auf alle Apps zugreifen zu können.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!!
    Liebe Grüße
    Melina :love:

  • Hallo,
    nein, ohne Verbindung mit dem USB Kabel wirst du Apple CarPlay nicht benutzen können.
    Apple CarPlay ist rein kabelgebunden, d.h. du musst, um deine Apps auf dem Display zu haben und benutzen zu können, dein Handy über das USB Kabel mit dem Radio verbinden.

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • japp wie ralle schon schrieb, das geht nur mit kabel . Das uconnect kannst mit Bluetooth benutzen, alles andere braucht die USB Buchse :whistling:

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Apple gibt nur wenige Apps über CarPlay frei. Die kann man (fast) an einer Hand abzählen.
    Was möchtest Du denn haben? YouTube etc. wirst Du nicht auf‘m Schirm bekommen

    Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Apple gibt nur wenige Apps über CarPlay frei. Die kann man (fast) an einer Hand abzählen.
    Was möchtest Du denn haben? YouTube etc. wirst Du nicht auf‘m Schirm bekommen

    keine spezielle App allgemein. Ist es bei Android andres ? Danke Gruß

  • Mit dem Update auf iOS13 gibt es in CarPlay diverse Neuerungen. Karten kann jetzt wie gehabt bildschirmfüllend oder aber auch als Info-Center angezeigt werden. Zusätzlich wird dann AppleMusic, TuneIn o.Ä. eingeblendet. Kalender, Einstellungen können nun auch ausgewählt werden. Gut finde ich auch, das wenn der Beifahrer ( :1f609: ) am Telefon spielt geht CarPlay nicht mehr in den Hauptbildschirm zurück. Hab mal paar Bilder gemacht.

    Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Mit dem Update auf iOS13 gibt es in CarPlay diverse Neuerungen. Karten kann jetzt wie gehabt bildschirmfüllend oder aber auch als Info-Center angezeigt werden. Zusätzlich wird dann AppleMusic, TuneIn o.Ä. eingeblendet. Kalender, Einstellungen können nun auch ausgewählt werden. Gut finde ich auch, das wenn der Beifahrer ( :1f609: ) am Telefon spielt geht CarPlay nicht mehr in den Hauptbildschirm zurück. Hab mal paar Bilder gemacht.

    iOS 13 :1f914: wo gibt es das denn schon?


    Sieht mal nett aus.

    TIPO Besitzer seit 06/2019...


    Tipo Kombi Mirror 1.4 Benziner, Weiss

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4
  • Direkt von Apple als Beta Version (mit kleinen Bugs). Die Fehler meldet man dann. Das final kommt im Herbst.


    Nachtrag: Unbedingt vorher ein Backup erstellen... (!)

    Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Tipo-S ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!