Die Diesel Kupplung ist mit dem Seriendrehmoment schon recht nah am Maximum.
Ich würds lassen mit Leistungssteigerung. Zumindest beim Diesel und wenn du noch Anhänger ziehen willst.
Die Diesel Kupplung ist mit dem Seriendrehmoment schon recht nah am Maximum.
Ich würds lassen mit Leistungssteigerung. Zumindest beim Diesel und wenn du noch Anhänger ziehen willst.
Ja die W16W sind auch T15. Beides das Selbe.
Da alle LED ohne Zulassung illegal sind, ist mittlerweile auch illegal diese zu vertreiben (selbst mit Hinweis auf dessen Illegalität).
Daher bekommt man kaum mehr was gescheites zu kaufen.
Ich hatte mir 2017 solche über Amazon gekauft, welcher aber mittlerweile dort auch nicht mehr verkauft werden dürfen.
die sind echt hell, aber bringen eine Fehlermeldung im Kombiinstrument (TÜV relevant! - habe aber meinem Prüfer das offen gesagt und auch wenn ich die jetzt umrüste, dann sofort nach der Prüfung wieder die LED rein mache... hat genickt und weiter gemacht )
Ansonsten, bevor du irgendwo was kaufst, miss die Öffnung und Tiefe der Lampenfassung/Öffung aus.
Die Öffnung für die Lampe ist recht knapp bemessen. Manche LED passen da einfach nicht rein.
Ansonsten gäbe es noch diese Shops
Musst aber schauen, nicht alle .de Shops liefern nach Deutschland wegen der Illegalität der LEDs in Deutschland.
Da musst via VPN eine österreichiche IP generieren und dann die Shops mit .at Endung aufrufen und bestellen. Dann gehts meistens.
sorry wollt dich nicht angreifen
schrieb ich schon.
Bei Thule ist Feingewinde.
Stimmt in der Bucht ist es Normalgwinde, da muss man dann aufpassen. Gibt es aber bestimmt auch.
Ja, aber bei Thule ist nur m6
Welchen Durchmesser haben die denn?
Von R+K gibt es sowas glaube ich nicht aber vielleicht finde ich noch was in irgendeiner Restekiste. M5 sollte sich problemlos auf M8 aufbohren lassen. Ist es M8x1 oder M8x0,75?
12.1mm hat das Teil im Durchmesser.
Ob 8x1 oder 8x0.75 kann ich nicht sagen.
Regelgewindemutter passt jedenfalls nicht drauf.
Alles anzeigenvielleicht gibt es etwas bei Thule.
https://www.traegerspezialist.…mutter-Quermutter-Zylind/
oder in der Bucht als Achsmutter Quermutter Quermutterbolzen Zylindermutter M8 ca. 22 x 12 mm
Die M8 ist Regelgewinde
Noch eine Idee: Stahl 12mm Rundstab Auf benötigte Länge kürzen (lassen) und M8x1 Gewinde schneiden (lassen).
Ja ist Aufwand aber günstiger als Neukauf.
Bei einem Schlosser Betrieb wäre das mal ne Lehrlingsaufgabe und nen 10er für die Kaffekasse 😉
Es muss halt Feingewinde sein. Leider.
Edit: da ist genügend Platz und muss nicht mal ein Nutenstein sein. Da ginge auch eine komplett runde Quermutter/Quermutterbolzen.
Aber eben Feingewinde. Der Bolzen der von vorne durchgesteckt wird, hat leider einen Spezialkopf der leicht abgerundet ist.
So, ich habe mal auf Arbeit gesucht und was gefunden.
Wir haben eine Alfa Romeo Dachbox hier und die sieht genau so aus.
Hersteller FARAD / Typ Torpedo F7
FARAD Dachbox TORPEDO F7 400L schwarz
Was mich aber verwundert , bei unserer Box wird die mit U-Bügeln am Träger befestigt und nicht mit solchen Nutensteinen.
Btw: diese Dachbox hat den schlimmsten kuriosesten Schlüssel den man sich vorstellen kann
Man könnte auch solch ein KLOBEN mehmen und zur Hälfte runter schleifen.
Die Teile gibt's in vielen Baumärkten.
Aber die haben auch Standardgewinde.
Btw
Nenne doch mal bitte die Teilenummer der Dachbox.
Ich kann Freitag mal schauen wer der Hersteller ist.
Vielleicht bekommt man da was einzeln.
Edit: falls das doch eine Feingewindeschraube sein soll, nimm doch einfach eine Standard DIN Schraube?
Sieht aus wie eine Zylinderschraube mit Innensechskant?
Dazu eine M8 Tonnenmutter/Kloben und zur Hälfte runter schleifen.
Oder einen Nutenstein mit flacher Unterseite.
Ob der Nutenstein halbrund auf der Gegenseite ist, sollte doch eventuell egal sein. Hauptsache er passt in die Nut und ist breit genug um nicht durch die Nut gezogen zu werden?
Sicher daß daß Feingewinde ist?
Ansonsten je nach Maß findet man solche Nutensteine bei uns eBay, Amazon und allen möglichen Shops, welche mit AluProfilen handelt.
Ja hab das direkt über Anwalt. Rechtsschutz hab ich.
Ja der Unfallgegner hat es direkt zugegeben aber die Versicherung kann ja anderer Meinung sein.
Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Sachen.
vom Wert her bin ich safe und hätte nicht gedacht das ein Tipo Kombi Lounge (mit paar Extra Goodies) 12/2016 mit 72000km noch 13400 WbW hat.
Ich hab vor fast 8 Jahren nur 16k bezahlt.
Aber Parkplatzschäden sind immer kacke. Meist läuft es auf Teilschuld hinaus. Zur Not hätte ich noch Vollkasko
Wäre dann der 2. große Schaden binnen 5 Jahren auf meine Kappe
Den ersten Schaden musste ich über meine Vollkasko abwickeln. Der Verursacher (vermutlich Lkw) war nicht aufzufinden.
Das war nicht so prickelnd. 8 Jahre zurückgestuft in der Versicherung
Ich hatte auch so einen Schaden und der ließ sich nur über die 130% Regel reparieren. Schadenshöhe war da ca 13000 Euro. Schätze ist hier auch nicht weniger.
Nein so hoch wird's nicht. Hatte 2019 den selben Schaden auf der linken Seite nur zusätzlich noch Stoßfänger hinten und Seitenwand musste getauscht werden. Das waren 9500€
Jetzt ohne Stoßfänger und Seitenwand wird denke ich instand gesetzt werden können.
Und ich arbeite im Autohaus, der Gutachter sitzt bei uns im Haus und das wird schon so gemacht das daß nicht Schrott wird 😉
Laut DAT noch 9500€ Wert .
Viel Spielraum ist da aber leider nicht.
Fuck - meiner Anteilnahme kannst du gewiß sein!
Wenn die Schadensumme steht gib uns bitte Info. Ich hoffe du willst ihn nicht aufgeben...
Gruß - Andreas
nein den will ich behalten.
Schätze mal so grob 7000 Euro wirds wohl werden, sofern die Achse nichts abbekommen hat (Felge hat tiefe Kratzer)
Hoffe die ist noch lieferbar.
Preis für eine war vor paar Monaten 1050 Euro
Der Audi hatte tatsächlich hinten PDC. Keine Ahnung warum der nicht gebremst hatte. Der war selber geschockt. Hat dann gleich seiner Versicherung den Schaden gemeldet und ich seiner heute nochmal zusätzlich.
Morgen Achsvermessung und Gutachter hab ich auch schon Bescheid gegeben.
Wird schon werden.
Und wenn es Richtung wirtschaftlichem Totalschaden geht, wirds so gemacht das es keiner wird. Gäbe ja auch 130% Klausel.
Oder Dann halt 2 gebrauchte Türen (bestenfalls in selbiger Farbe), Seitenwand in Polen gerade dengeln lassen und eine gebrauchte Felge... fertsch
Das ärgerliche ist noch, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub
1000€ sind auch viel Geld, aber besser als Kopf runter und so weiter. Das wäre nochmal einiges teurer beworden.
Die Arbeitswerte finde ich echt ok.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat