Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Natürlich hast du ein Recht auf ein funktionierendes Fahrzeug, nur ist es, wie du bestimmt auch selbst weißt, bei gebrauchten etwas schwieriger.
Wandlung eher unmöglich wenn der gegenüber nicht mit macht.
Das ist nur bei absoluten Neufahrzeugen (rechtlich) möglich. Nicht mal bei Tageszulassungen.
Recht haben und Recht kriegen liegt oft weit auseinander.
Deine einzige Chance wird sein, alles so gut wie es geht zu dokumentieren. Am besten Videos.
Dann, je nach dem vor wie langer Zeit du das Fahrzeug gekauft hast, mit Rechtsbeistand deine Ansprüche geltend machen.
Bei Gebrauchtfahrzeugen von gewerblichen Händlern besteht seit 2022 eine 12 monatige Beweislastumkehr.
Vielleicht auch mal ein anderes AH probieren. Je nach dem was für eine Gebrauchtwagengarantie du hast.
-
Ah sorry. Bei dem Wust überlesen.
Dann muss wohl leider mal eine genauere Fehlesuche her.
Pins/Stecker vom Hauptkabelbaum, Motorsteuergerät, Bodycomputer usw halt mal prüfen lassen.
Am Ende ist dort an einem Pin die Seuche und haut dann sporadisch einmal alles durch.
Ich glaube nicht so recht das sie das so nebenher gemacht haben bzw nur grob.
Wir hatten auch schon die kuriosesten Sachen auf die niemand so mal Nebenbei gekommen wäre.
Die werden so die Hauptverdächtigen mal fix gecheckt haben und gut ist. Das tiefgründige Suchen will ja auch niemand bezahlen, weil ein Erfolg ja nie garantiert ist.
-
-
ein Glück ich hab meine Pillen für heute schon intus...
das Thema hatten wir doch schon zur Genüge.
Einmal alle 8 Wochen grob ist es mal wieder so weit?
Vielleicht liegt es ja wirklich an deiner Schreib/Ausdrucksweise?
Mal drüber nachdenken. Vor allem wenn man schlau ist, sollte man das verstehen.
Es stört wirklich viele WIE du schreibst. Nicht was du schreibst.
Der Ton macht die Musik.
-
vll liegts ja am Smartphone und nicht am Fahrzeug?
Warum geht jeder erstmal davon aus das es am Fahrzeug liegt?
-
OK bei dem Tarif hätte ich wohl auch zu geschlagen. Ich habe damals für meinen S-Design mit top Ausstattung und AHK 16.400, 00€ bezahlt. Neuwagen mit 60 km und top Ausstattung. Wagen ist aus Lettland reimportiert worden
Sorry für Klugscheißermodus, aber das war KEIN Neuwagen.
Auch im rechtlichen Sinne nicht.
Auch Tageszulassungen sind rein rechtlich als Gebrauchtwagen zu betrachten. Mit allen
Vorund Nachteilen. -
-
10w40 klingt für das Einsatzgebiet ganz gut.
5w40 würde bestimmt auch ok sein.
10w60 oder 10w50 würde ich persönlich dann doch nicht mehr rein kippen.
Wenn man durchweg 30C° aufwärts hat, dann ja.
-
gerade noch gefunden:
der Verstärker soll wohl nicht unterm Sitz, sondern im Beifahrerfußraum sein
Das sollte man gut ausgebaut bekommen, auch wenn man kein Profi ist.
Einbauort Alfa Romeo MiTo - AMP-Performance
Ausbauen, einschicken, einbauen, freuen.
166 Euro find ich nen fairen Preis
(btw ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Firma bzw irgend einen Zusammenhang. Habs nur via google als erstes gefunden)
-
Alfa Romeo MiTo Bose Verstärker - AMP-Performance
Car Verstärker Reparaturservice
Ich verstehe immer nicht, warum Werkstätten sowas nicht direkt anbieten?
Warum immer nur das teure anbieten?!
1000 Euro für nen Teil was für nen Bruchteil repariert werden kann.
Warum bieten die das nicht an auszubauen, zu verschicken und gut ist.
Man man man.
-
in den letzten Monaten gab es 4-5 "das ist der neue 2025er Tipo" und alle sahen unterschiedlich aus...
-
Bei meinen hatte ich das Problem auch schon letztes Jahr habe gleich eine Werkstatt aufgesucht durch Zufall war ich der dritte an diesen Tag in der Werkstatt ein Fiat 500 und ein anderer Fiat Tipo. Wurde eine neue Software aufgespielt fürs Gaspedal Kosten 30 Euro.
habe in den letzten 10 Jahren nicht einmal mitbekommen das bei uns irgendeiner eine neue Gaspedalsoftware bekommen hätte...
-
Hmm shit..
Passen würde sie, müsste eigentlich nur 3x ne Kupplung für die Fakra Stecker haben.
Welche hast du denn genau bestellt?brauchst nimmer, hab selber geguckt
Weil schwarz ist nicht grau!
Bei Standard Farbbelegung wäre:
Fakra schwarz ist analog ohne Speisung
Fakra weiss ist analog mit Speisung
Fakra Grau ist digital DAB.
Und deine gekaufte Antenne hat kein Grau.
Kannst gerne Adapter testen, wird aber Murks.
Auch weil das Antennenloch nicht zur Antenne passt. Kann sein das du die nicht richtig fest und dicht zum Dach bekommst.
Und wenn Adapter, dann sowas
Edit: schwarz wäre bei deiner Antenne dann DAB, ABER es wäre dann noch immer der Falsche Dachbefestigungsdingszeuchs.
So sollte es aussehen. Deine wird nur ein Standard runden Penöbel haben. Das könnte problematisch werden beim festziehen und dicht werden.
Wasser im Dach ist halt nicht so dolle.
Schick deine zurück (wenn es noch geht) und bestell die Nummer 7677890.
Alles andere wird nur Murks. -
Ich denke, da wird was kaputt sein.
Sorry, aber das kann von A wie Abgastemperatursonde bis Z wie Zylinderkopfdichtung so sehr vieles sein.
Vor allem mit Leitungsverlust.
Entweder selber auslesen und es halbwegs wissen, oder ab in eine Werkstatt.
Du hast doch MiltiECUscan.
Alles Andere ist Glaskugelraten
-
du hast einfach die falsche Antenne gekauft. Auch der Antennenloch-Ausschnitt wird nicht passen (ist bei FCA anders als bei anderen)
die korrekte wäre Calearo 7677890
Welche hast du denn gekauft?
-
Aber ich scheine ja der einzige zu sein, dem diese Art hier auf den Sack geht.
Nein.
-
Beim Stern kann ein einzelnes Spiegelglass auch schon mal 650 Euro kosten.
und beim Grand Cherokee WK mal 1000 pro Seite. Daher begehrtes Diebesgut...
-
-
Wenn du die "Navi" Taste nicht hast, geht's auch nicht. Dann hast du nur das 7" Radio ohne Navigation.
Könntest nur via Android Auto dann navigieren bzw Apple Carplay.
Wenn dein Wagen auch das nicht hat (vor 2018 war das noch Optional) ginge das freizuschalten via OBD Dongle und der App Miltiecuscan.Oder jemand der diese Sachen hat, welcher in deiner Nähe wohnt und könnte das vll gegen eine Tafel 🍫 freischalten. Oder so.Edit: deiner ist ja schon Facelift und da sollte eigentlich Android Auto an Board sein.