Musik vom Smartphone über Boxen zusammen mit Android Auto

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Weiß jemand, ob es überhaupt vorgesehen ist, dass ich Android Auto zusammen mit einer Radio-App am Smartphone gleichzeitig verwenden kann?
    Ich frage deshalb, weil ich es nur mit speziellen Tricks bzw. mit einer genau definierten Reihenfolge von Start/Steck/App-Aktivierungs-Kombinationen hinbekomme, Android Auto zu verwenden und gleichzeitig Musik über eine Radio-App über die Lautsprecher des Autos zu hören.
    Ich muss dabei so vorgehen (ich bin noch am Herausfinden, ob es vielleicht noch einfacher geht):
    1.) Auto darf nicht gestartet sein.
    2.) Musik-App am Smartphone starten.
    3.) Smartphone per USB verbinden. Jetzt startet am Smartphone automatisch Android Auto.
    4.) Auf keinen Fall "per USB Verbinden" am Smartphone bestätigen.
    5.) Auto starten.
    6.) UConnect erkennt Android Auto und der Knopf für Android Auto erscheint.
    7.) Android-Auto-Knopf am UConnect-Display drücken.
    8.) Jetzt wird Android Auto am Smartphone plötzlich minimiert, sodass ich wieder zu den anderen Apps komme.
    9.) In der Musik-App die Musik starten.
    10.) Über Bluetooth wird die Musik auf die Boxen übertragen (da mein UConnect bereits so konfiguriert war, dass es mein Smartphone per Bluetooth erkennt)


    Irgendwo dazwischen erscheint plötzlich so eine seltsame Meldung am UConnect-Display, dass das Gerät angeblich nicht unterstützt wird. So ein Blödsinn. Manchmal habe ich sogar schon eine Meldung bekommen, dass Apps nicht gleichzeitig mit Android Auto verwendet werden können. Deswegen glaube ich, dass das ganze nur zufälligerweise funktioniert, und zwar, weil mein Smartphone Android Auto plötzlich minimiert und ich dadurch wieder andere Apps steuern kann. Normalerweise kann man Android Auto am Smartphone nicht minimieren, ohne es sofort zu beenden.

    Mein Fiat: Tipo Lounge Limousine 2019, schwarz, Benzin 95PS
  • Habe versucht, eine Antwort von Fiat über den Support zu erhalten um zu verstehen, wie dieser Mist zu benutzen ist. Die Antwort nach 2 Tagen: Android Auto wird von Fiat direkt nicht supportet. Ich solle mich an den Händler oder "Android Auto" wenden. Da verkauft man ein Auto mit diversen Zusatzfunktionen und bei Problemen will man davon nichts mehr wissen. Tja, auch eine Antwort.

    Mein Fiat: Tipo Lounge Limousine 2019, schwarz, Benzin 95PS
  • Kommt mir alles sehr bekannt vor!


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!