Lustig, wo misst der Tipo eigentlich die Außentemperatur ?
Stand in der Sonne und zeigte beim Losfahren 49°C an
Unten am Beifahrerspiegel ist nen kleiner Nupsi, das ist der Temperatursensor...
Lustig, wo misst der Tipo eigentlich die Außentemperatur ?
Stand in der Sonne und zeigte beim Losfahren 49°C an
Unten am Beifahrerspiegel ist nen kleiner Nupsi, das ist der Temperatursensor...
Würde auch gerne mal andere T-Jet zum vergleichshören haben, macht mich schon stutzig das Ganze.
Und wer entschädigt mal die Eltern, die hätten es mindestens genauso nötig, vorallem die Eltern der Kinder in den höheren Jahrgangsstufen...
Wir hatten das Glück und konnten auf die Großeltern zurückgreifen und meine Frau ihre Schichten etwas anpassen, will nicht wissen was woanders alles für Dramen gelaufen sind...
Also meiner heult auch daß die Leute sich umdrehen, vorallem im kalten Zustand, der Schlauch ist bei mir jedoch in Ordnung, auch nicht porös und laut Werke ist alles im normalen Bereich...
Frage mich nur langsam wie man normal definiert, habe jetzt die letzten Wochen sehr drauf geachtet, kein anderes Auto im Straßenverkehr erlebt was ähnliche Geräusche produziert...
Morgen gehts mal wieder zu den Kollegen mit der Disco aufm Dach.
Auto auf der Fahrerseite bis zur Grundierung vom Heck bis zur Front zerkratzt.
Einmal solche Spacken erwischen
![]()
Alles anzeigenWas man so alles findet wenn man einen alten Schuppen ausräumt.
Heute habe ich 5 Sätze Alufelgen gefunden .
Alle original.
1. Porsche 924 Turbo
2. Porsche 924
3. noch mal Porsche 924
4. Audi 80 B2 (Waffeleisen)
5. Scirocco 1 TS um 1976
Jetzt musste ich doch glatt googlen welche die Waffeleisenfelgen sind 
Die Telefonwählscheibenfelgen kenne ich ja 
Is mir noch keiner untergekommen
Sogar große gestandene Kerle werden da zu ängstlichen Buben wenns in die Regiongeht
![]()
Logisch, normalerweise sind wir Männer ja die einzigen die dort rumspritzen 
Willkommen zurück ![]()
Jop, das ist wahr, robuste und zuverlässige Technik und mit nem Kreuzschraubendreher und 10er Schlüssel war fast alles zu reparieren...
Lese hier kein wirkliches schlechtreden, bisher war das gesagte entweder mit persönlichen Erfahrungen oder Schriftstücken belegt, außer ich habe etwas überlesen.
Ich kann nur von VWs Ende 80, Anfang 90er aus eigenen Erfahrungen berichten, da war die Welt komplett in Ordnung.
Wenn ich mir allerdings unsere Firmen T6 so anschaue, da war der T4 was das Blech und den Platz im Fahrerhaus angeht deutlich besser, auch waren die 2,5 Liter TDI geile und passende Motoren...
Leute, regt euch doch nicht auf, wenn er meint bei dem Betrügerkonzern besser aufgehoben zu sein ist es doch gut.
Was hab ich mir früher alles anhören müssen weil ich Ford gefahren bin, dabei waren das bis auf einen alles treue Seelen und haben problemlos ihre Kilometer abgespult und vorm Tipo hatte ich immer nur gebrauchte Autos, das jüngste war 15 Jahre alt...
So what...
Watt, datt mit dem fluchen wolln wir abba hören, kömmer vielleicht noch was lernen ![]()
Ich finde solche Fragen kann man nicht pauschal beantworten, wieviele Kilometer ein Motor überlebt hängt von so vielen Faktoren ab z.B. Streckenprofil, Fahrweise, erschwerte Bedingungen wie Anhängerbetrieb, Kurzstrecken usw...
Allgemein kann man sagen das Fiat-Motoren in der Regel zu den robusten Maschinen gehören und von den großen Problemen anderer jetzt nicht genannter Hersteller verschont bleiben, Ausnahmen gibt es jedoch immer, bei mir hat sich z.B. schon der Turbo aufgrund eines Materialfehlers verabschiedet.
Auch gehe ich davon aus daß mein T-Jet kein superduperdauerläufer wird, dafür sieht er leider zuviele Kurzstrecken, da werden andere hier mehr Kilometer schaffen.
Ja gut, diese Penner kenne ich auch zur Genüge, da haste Recht, dachte du redest vom überholen im allgemeinen.
Mich nerven die Schleicher und Spurblockierer deutlich mehr als die Überholer, die sind nach dem überholen wenigstens weg...
Hätte ich auch kein Problem mit ganz ehrlich, so oft wie diese Vollpfosten damit rumfahren und dir die Netzhaut wegbeamen...
Aber der deutsche Autofahrer ist schon seit Jahren am verblöden, mittlerweile sind die doch für die einfachsten Sachen zu dämlich, z.B. wie viele hier Nachts ohne Licht durch die Stadt gurken...
...nicht wissend, dass man dann auch nur noch max. 50 km/h fahren darf....
![]()
Da gibt's ne ganz einfache Lösung, wenn das Ding an ist fährt die Karre nur noch 50 und Ende, ist doch bei den fahrenden Computern heutzutage nur ne Sache der Programmierung...
Gibt durchsichtigen Schlauch und Verbinder im Aquaristik Zubehör, der eignet sich sehr gut für Reparaturen an den Wischwasserschläuchen, damit hab ich schon bei mehreren Autos Brüche des Schlauches in der Heckklappentülle repariert...
Dann bin ich mal gespannt wer bei dir dann den SpongeBob macht 
Da sagste was Rob 
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat