Habe ich auch noch nicht gehört, das dies ein bekanntes Problem sein soll...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
ich denke es ist das ZMS.
Ich habe selbiges "rasseln" auch im Stand.
Ich habe es in der Garantie bei rund 12000km mal das ZMS tauschen lassen und damit war es für circa 20000km weg.
Jetzt hab ich 54000km und es ist schon deutlich hörbar.
Des weiteren hat die linke AW sehr viel mehr Spiel als die rechte. Werde ich mal tauschen...
-
Gute Idee. Eventuell direkt in der Fiat Werke...
(kann Spuren von Sarkasmus enthalten) -
In einer ordentlichen Werkstatt wird man den realen Öldruck messen können.
Mach doch jetzt bei jedem Kaltstart parallel ein Video...? Ja ist ein Aufwand, aber dann hast wenigstens Beweise.
-
Der Grande Punto hat einen Multiair-Motor mit 179 PS. Ich denke, dass man beim 595 auf den T-Jet zurückgegriffen hat, weil der billiger ist und besser zu tunen.
Die TBi haben Euro 6 nicht geschafft.
Wie gesagt, die aktuellen FireFly-Motoren haben alle Multiair. Was die MA-Einheiten nicht vertragen, ist Nachlässigkeit beim Öl.
ich meine nicht die Tbi. Ich meine die 1.4er Multiair mit 140/170PS.
Egal ob in der Giulietta oder 500x oder sonst wo.
Das waren die ersten die mit gestrichen worden sind.
ok dann sagen wir mal so, das sie letzten Multiair System nicht so dolle waren.
-
Problemlos?
Naja. Wenn bei den 1.4er was Probleme mit der Zeit macht, dann die Multiair Einheiten. Und die sind nicht gerade günstig.
Dazu kommt noch das die nicht gerade sparsam sind und "sportlich" schon gar nicht.
Sonst hätte man bei Abarth schon längst auf Multiair umgerüstet...
Und warum gab es bei Zeiten keine MA mehr (Giulietta)?
Nur noch maximal Tjet? Ok die gibts nun auch nicht mehr.
-
Novitec N5 in 18" sind ja seltener als die blaue Mauritius...

-
habe nicht geschrieben das es Blödsinn ist

-
Schlag das dir aus dem Kopf.
Neu willst du so einen originalen Sitz nicht bezahlen und gebraucht wirst keinen finden.
-
Gebraucht gekauft? Falsches Öl mit falscher Konsistenz.
Kann nicht sein.
Für den Öldruck ist die Viskosität egal (vereinfacht gesagt)
Wichtig für den Öldruck sind Ölmenge, Öltemperatur (ist aber eher geringfügiger wichtig) , ob die Ölpumpe funktioniert und ob alle Kanäle frei sind.
-
Ist nicht normal! Ab zur Werke!
Die könnte man ja vorher mal anrufen...
-
Der Nox Sensor geht auch hin und wieder kaputt, aber hauptsächlich geht der Partikelsensor flöten. (bei allen Modellen!)
Leider sind sie dennoch kaum/nicht lieferbar.
-
Meine Schwester sagte letztens, dass ihr Sohn nach dem Studium einen Job bei Schaeffler beginnt und mehr verdient als sie nach 30 Berufsjahren als Tierärztin....
das ist das Problem von Altgedienten... da steigt halt der Lohn/Gehalt nicht so rasant an wie bei denen die neu anfangen...
wenn ich sehe was bei uns die Neuen als Einstieg bekommen (weil auch irgendwie keiner mehr arbeiten will, und die die wollen bekommen jetzt Traumgehälter) im Gegensatz zu denen die schon ewig dabei sind...
-
Die 100€ waren vom Druckservice, da hatte ich ein C in der oben genannten Größe hochgeladen. Aber 350mm drucken die auch nur noch in PLA.
Und, ja dass es für den Zweck nicht das richtige Verfahren ist, stimme ich dir zu.
achso ok.
ich lass mir komplizierte Sachen oder Teile aus ABS immer mal von Studenten drucken, die hier an der TU studieren und sich so nebenher ihren Drucker damit finanzieren (Prusa i3 zum Beispiel).
Kostet immer relativ wenig und ist qualitativ echt top.
-
Wenn man davon ausgeht, dass das Teil 200x240x20 mm groß ist, dann liegen die Druck kosten bei ca 100€ pro Seite.
Beim Lasersintern liegt die maximal Kantenlänge bei 159mm und liegt dann runter skaliert auf 159mm bei etwas über 100€
100€ pro Seite?
FDM Filament pro kg liegt so bei 20-30€ je nach Material und Hersteller.
Für solche Teile geht eigentlich nur ABS oder maximal noch PETG+ oder sowas.
Aber für Home diy ist bei rund 220*220*250mm Druckgröße meist eh Schluss.
Das ist so mit die gängigste Druckgröße.
Längste Seite von dem Teil müsste um die 35cm sein. Breite grob 25cm.
Größeres Problem wird auch die die Druckzeit.
Je feiner gedruckt werden soll, umso länger dauert es.
Ich würde mal schätzen in 0.1mm layerheight grob 24h pro Seite! Je nach infill und Speed.
3d Druck ist eher Unsinn bei so etwas.
-
die Dinger haben nur eine gutachterliche Stellungnahme als "Zulassung"...
Ich schreibe das bewusst in " " weil es keine Zulassung ist!
kannst ja mal deinen TÜV fragen was er davon hält.
Selbst Teile mit einer ordentlichen ABE wurden mal begutachtet. Also ein richtiges Gutachten erstellt (aus welchem Material es besteht, wie es befestigt ist, wie es sich in Fahrsituationen verhält usw usf).
Und damit wurde dann die allgemeine Betriebserlaubniss festgestellt.
Solch eine Stellungnahme ist nichts Wert wenn mal der richtige Sherrif kommt oder ein Unfall passiert (das Ding fliegt auf der AB davon und erschlägt jemanden...?). Bei der Stellungnahme hat ein Gutachter mal seine "Meinung" zu dem Teil niedergeschrieben und das wars.
Sieht offiziell aus, ist aber meistens nichts wert.
Ich würde behaupten, derjenige der die Schweller verkauft hat, hat sie genau aus dem Grund wieder verkauft.
Wir haben schon den einen oder andere Spezi hier gehabt der sich solche Sachen von TÜV/Dekra abnehmen lassen wollte. Die haben herzlichst laut gelacht.
Edit: sehe gerade du hast ja noch mehr von CSR dran... Frontspoiler mit ABE ist ja ok.
-
Danke ...
Ich brauche im Moment einfach nur eventuelle Fehler die ich auslesen möchte. Auto hat noch Werksgarantie...und da frage ich mich "warum" willst du da was auslesen?
Wenn was ist, ab in die Werke.
-
ja der "steht noch da" aber neu bestellen kannst den nicht mehr. zumindest aktuell nicht.
-
seit wann kann man beim Tipo noch Diesel ordern?
Gibt nur noch 1.5er Benziner MH
-
Alles anzeigen
Asus Prime A520M-A Mainboard (nahezu neu)
AMD Ryzen 5 5600X 6X 3,7 Ghz ( nahezu neu)
16 Gb DDR 4 RAM
Nvidea GeForce GTX 1060
500GB SSD und 2X 1TB HDD
500W Bequiet Netzteil ( sollte ev. gegen ein stärkeres getauscht werden da dies mit den Komponenten ausgereizt betrieben wird)
Wenn es nicht gerade das SystemPower NT ist und CPU/GPU max OC betrieben wird, reicht das 500W Bequiet erstmal voll aus.
Lieber nen 500W Bequiet anstatt 600W noname Gedöns!
Edit: mehr als 350-380w sollte das System nicht brauchen. Wenn überhaupt. Und die Netzteile sind bei rund 80-90% der Leistungsfähigkeit am effektivsten.
Btw für die Nerds: AMD Duron 600@1050 per Bleistiftstrich! Dat waren noch Zeiten 😆
Mit ner CPU jenseits der 1000mhz warst damals auf ner LAN der Oberfreak 😆