Hallo, habe mir einen Tipo Baujahr 12.2019 gekauft. Er hat leider keine Scheinwerfer mit LED. Kann man die problemlos Nachrüsten und kaufen? Danke für eure Hilfe.
Scheinwerfer LED Nachrüsten
-
-
Hallo, ja ich glaube das wurde hier schon mal gemacht.
Es wäre nett wenn Du Dich kurz vorstellst und Deine Fahrzeugdaten einträgst, dann können die Fachleute hier besser Auskunft geben.
-
Heckleuchten bekommt man hin, einfach ist allerdings anders, Scheinwerfer hat meines Wissens noch keiner die LED aus dem Facelift verbaut bekommen.
Oder meinst du nur Birnchen tauschen?
-
Hallo, habe mir einen Tipo Baujahr 12.2019 gekauft. Er hat leider keine Scheinwerfer mit LED. Kann man die problemlos Nachrüsten und kaufen? Danke für eure Hilfe.
Nein!
Rüste Osram oder Philips H7 LED nach, sofern die E Nummer deiner Scheinwerfer passt.
-
kauf dir die h7 pro6000 boost von Phillips und sei glücklich
und in zukunft auch mal die suche benutzen .,... wurde hier schon 1000x gefragt -
Kann man so pauschal nicht sagen!
-
-
Jo, der Hinweis auf die E-Nummer kam schon. Ist nur gut gemeint.
-
ich wollts nur vereinfachen
-
Sind bei mir im Auto verbaut! Bin super zufrieden!
-
-
Die Philips "Ultinon Pro6000" sind bei mir seit 06/2021 verbaut - keine Ausfälle bisher
-
Ich habe es versucht, habe aber dann die Philips H7 eingebaut. Als Abblendlicht hab ich dieses Jahr auf GEN2 umgerüstet.
Für die Einrüstung der LED Scheinwerfer muss noch ein Adapterkabel gebaut werden. Den Schaltplan dazu hab ich noch.
Bei den H7 Scheinwerfer wird das rechte DRL von der linken versorgt. Dies ist bei den Full LED Scheinwerfern nicht so. Da beim Blinken die DRLs einzeln gedimmt werden. Ob dies über den BCM geschieht oder intern in den Leuchten hab ich nicht rausfinden können.
-
Ähm, wo finde ich die E-Nummer ?
Unter dem link von Osram findet man 3 verschiedene LED-Lampen.
Spiele auch mit dem Gedanken meine zu tauschen, da ich merke, dass bei Schmuddelwetter im Dunkeln schon sehr viel Konzentration erforderlich ist mit den herkömmlichen Birnen.
Meine Augen sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Den Unterschied merkt man in der Ausleuchtung, oder ?
Oder ist das nur ne ästhetische Geschichte ?
-
meines wissens gibts 3
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit
Osram NIGHT BREAKER LED SMART H7; bis zu 330% mehr Helligkeit
im tipo hab ich Xenon, aber in mein Julchen hab ich die 1.Gen. verbaut, ist schon ein krasser unterschied.
Die E-Nr. müsste am scheinwerfer stehn
-
Den Unterschied merkt man in der Ausleuchtung, oder ?
Oder ist das nur ne ästhetische Geschichte ?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=mQmNz4Omn4w][Externes Medium: https://youtu.be/Pi1EIDK6y-E?si=_rbbpXbPUneIh8-v&t=1228] -
Ok, das war ausführlich, danke!
Ja, ich habe in dem Katalog auch 3 verschiedene gefunden.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der E-Nummer machen gelegentlich.
-
Stella, bei den Linsenscheinwerfer sind die LED im Abblendlicht und Fernlicht erlaubt, sonst nur im Fernlicht.
-
Was hab ich denn ?
-
Keine Ahnung, mach doch mal ein Foto vom Scheinwerfer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!