Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Muss mal was los werden. Finde deine immer sachlich korrekten, soweit es geht objektiven Einschätzungen immer mega gut und sehr lesenswert. Vor allem immer (was mich als techniker bei vielen Beiträgen stört) sehr praxisnah und damit nachvollziehbar. Weiter so. 👍 Find ich gut.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder nicht ;)

Wenn es nicht kaputt ist, warum sollten sie es mit kostenlos tauschen.

Es gibt nur Anspruch auf Tausch defekter Teile und welche die zwingend mit getauscht werden müssen.

Da zählen die Schrauben der Kupplung dazu und die AW Mutter getriebeseitig.

Mehr eigentlich nicht.

Man kann aber messen ob das ZMS außerhalb der Tolleranzen ist oder nicht.

Wenn ja, dann könnte das eventuell wirklich gleich mit auf Garantie getauscht werden und wenn nicht außerhalb der Tolleranzen dann halt nicht.

Ich würde das ZMS dennoch mit tauschen lassen, wenn es einmal auf ist...

Da hattest du ja glück. Sehr gut.

Trotzdem würde ich sobald die Kupplung neu drinnen ist es gleich wieder probieren ob das rutschen vorkommt.

Und dann?

Problem ist halt das ab dem Tag ab dem die Garantie abgelaufen ist, auch auf das getauschte Teil kein Garantieanspruch mehr besteht...

Beim Diesel hilft eigentlich nur ab dem 3./4. Gang nicht mehrall zu untertourig Vollgas geben... Mehr Drehzahl beim schalten hilft der Kupplung länger zu leben.

Btw: höher als bis zur Mitte geht die Anzeige nicht oder eher nur dann wenn direkt kurz vorm Hitzetod.

Bis 98C° zeigt es noch gemütlich mittig an.

Dann geht der Lüfter an, kühlt etwa 10C° runter ohne das die Anzeige etwas anderes anzeigt.

Ergo die Anzeige ist eine Schätze bzw dafür da um Fahrer:in nicht zu beunruhigen...

Das Thermostat macht bei circa 80C° auf.

Ist dir zu warm?

Auf Fotos kannst genau nix erkennen, weil Bilder je nach Kamera und Positionierung das ganze optisch stark verzerren können.

Die Bilder sehen schon extrem aus.

Erstmal Achsvermessung machen lassen und Werte analysieren.

Eventuell ist doch die Achse (wieder) krumm oder schief drin (minimal kann man die Achsen ausrichten)?

Wenn die krumm sein sollte kannst das nur mit Kaltverformung oder neuer Achse abstellen.

wow, das ist so erfrischend, wenn man keine Ahnung hat… :rolleyes:

Also morgen nochmal dahin und denen sagen das sie Amateure sind…ne…da suche ich lieber noch eine 2. Werke auf.

Boah…warum müssen so einfache Sachen gerade immer so „kompliziert“ werden, habe ich momentan echt keinen Nerv für.

Wenn man keine Ahnung (als Kunde - nicht bös gemeint) ist das ja auch nicht schlimm. Schlimm ist nur wenn man Käse erzählt bekommt von den "Profis"
    https://www.bmw-syndikat.de/bm…ge_zur_Ueberpruefung.html
    hier ist das schön erklärt. auch mit Grafiken.
    Das Gilt allerding NUR für Mehrlenkerachse/McPherson Achsen. Also im Prinzip beim Tipo nur für die Vorderachse!
    Hinten die Achse ist wie ein H und absolut starr. Da kann man nur bei den wenigstens Fahrzeugen (mit Starrachse) vll bisschen Spur einstellen. Sonst nix.
    Es verstellt sich auch nix beim Tieferlegen.

das ist schon ok so. Die Achse muss ja auch noch ausfedern können.
    Im Stand ist sie ja schon leicht komprimiert.
    Je nach Federart (ich würde sagen die PKW Federn sind progressiv) kann die Feder halt so aussehen. die sind nicht immer symmetrisch.

Federn/Dämpfer weich?

hä?
    Das ist Käse!
    Starrachse ist Starrachse. Deswegen nennt man die auch so.
    Da ändert sich nix am Sturz bei Tieferlegung.

Kompressor ausgebaut, mit einem Miniabzieher konnten wir die Riemenscheibe abziehen und neue drauf.

Anlage befüllt und sie kühlt wieder.

400 Euro gespart.

Kann mir da jemand Helfen und mir vlt ne Gute "Günstige Fiat Werkstatt oider so in Leipzig Empfehlen ?

Glöckner Franz-Flemming-Straße ?

Hat zwar "nur" Jeep und Alfa Vertrag aber nen Tipo auslesen und eventuell Lambdasonde bestellen, sollte trotzdem gehen. Einfach mal anrufen.
    Der Herr Albrecht klingt zwar meist nen bisschen mürrisch, tut aber nur so und hat aber Ahnung von dem was er macht. ;)
    ob es günstig ist/wird, kann ich nicht sagen.

Ok einen Werkstattbesuch später und es stellt sich raus, dass die Werkstatt letztes Jahr beim Koppelstangenwechsel, die neuen zu fest gezogen haben:rolleyes:.

Bei Gelegenheit gibts jetzt nochmal nen Satz neue und dann sollte Ruhe sein.

die kann man nicht "zu fest" anziehen.
    nach "zu fest" käme ab oder rund. Aber nicht zu fest.

deswegen hab ich den Q2. Der kann bis 370/120.

Peek und sowas geht dann aber auch nimmer.

Stabil wird das alles aber auch nur wenn man es langsam druckt.
    Da sind die Werbegeschwindigkeiten von "bis zu 600mm/s" plötzlich doch nur noch 60mm/s bei PPA/PPS. Aber ansonsten is schon cool wenn der doch mit reel 300mm/s PETG so dahin schmeisst als wäre es nichts ^^

PLA nehm ich nur noch als Trennschicht für Stützen. Geht TipTop!

TPU geht so lala... da zickt er immer mal rum.

Ansonsten PETG geht ohne Murren, Warping, Stringing oder sonst was... :)

das Conductive Zeugs ist aber nicht wirklich für richtige Ströme gedacht?

Qidi Q2 mit Qidi Box. Davor hatte ich einen Artillery Genius Pro wo kaum mehr noch was original war :D

Nylon und CF/GF versetztes Material hab ich noch nicht gedruckt.

Ich taste mich langsam ran. Ist halt auch teuer um mal eben so zu verplempern.
    Zudem muss das Zeug dringend vor dem Drucken getrocknet werden.
    so 6-12h bei 80-100C° sonst lässt das sich einfach nicht drucken.