Welche "noble" Geste? Wenn ich mit der Werke wunschlos glücklich bin, würde ich auch langfristig bleiben. Allerdings wäre es doch dann auch wünschenswert vorab erfahren zu dürfen welche Batterie ich bekomme. Hier in der Schweiz wird ansonsten schnell mal eine Billigbatterie zum Bodenseetarif veräußert... (Aus Sch... Gold machen...)
Nochmal - ist es zu viel verlangt das vorher abzuklären?? Leider hab ich selten mal eine Antwort aus dieser Werke bekommen die Hand und Fuß hat und genau deshalb fühle ich mich dort schlecht aufgehoben und gehe nur noch hin solange die Garantie läuft. Willst du mir jetzt sagen die verdienen bei einem Motortausch auf Garantie Null Komma nix? Ah deswegen läuft der wahrscheinlich auch nicht so rund wie mein erster Motor🤔 Aber das will ja niemand hören.. merkste was?
naja nicht 0,nix aber max 150€ an nem Motor. Ansonsten liegt die GW Marge bei niedrigen einstelligen % Zahlen.
Zudem gibts da vielleicht 10h zum Aus/Einbau die bezahlt werden und benötigt werden halt 14h (geht nicht schneller). Diagnose von x Stunden werden momentan auch rigoros weggestrichen.
Zudem werden noch dutzende extrem teure Spezialwerkzeuge benötigt, die Mechaniker müssen auf Lehrgänge die kosten tausende Euros und am Ende streicht Stellantis den ganzen Auftrag weil irgend ein Furz nicht geprüft wurde oder ausgefüllt, oder abgespeichert oder angekreuzt oder vorher beantragt + Ave Marias gesprochen werden...
Garantiearbeiten sind (meist) ein Nullsummengeschäft! Wenn es gut läuft.
Ich weiss wovon ich rede/schreibe, ich arbeite seit 15+ Jahren für den Verein.
Die Zeiten wo Garantie "spaß" gemacht hat sind schon sehr lange vorbei.
Wenn alle nur noch wegen Garantie beim Händler aufkreuzen gibt es die Händler nicht mehr lange.
Das ist wirklich ein absolutes Problem was KEINER so wirklich verstehen will.
Noch krasser wird das Problem mit den e-Kisten.
Diagnosen noch aufwändiger. Spezialwerkzeuge noch teurer. Lehrgänge noch teurer. Aufwand noch höher!
Und du denkst die Händler freuen sich wenn jemand nur wegen GW Arbeiten kommt?
Schade das du da sooo weit weg von der Realität bist.