Beiträge von Telefoner

Partner:
Feiertag?

    hallöli,ich bin aus dem Urlaub zurück und habe nun 800 km mehr auf dem Tacho.ich bin mal ganz unterschiedlich unterwegs gewesen.200 km 190 bis 200 Sachen mit vollgepacktem Kombi--Ergebnis 10l auf 100km.auf der Rückfahrt Auto fast leer mit 150-160 km/h---Ergebnis 7,3 l . das nicht per BC sondern ausgerechnet. ich kann damit leben.das Motörchen macht richtig Spass.
    Dieselautos verbrauchen auch nicht immer weniger....mein Arbeitscaddy braucht im Schnitt auch 10 l.er hats ja auch nicht leicht.

    Alles Gute ! Schön dass Ihr beim Tipo bleiben wollt.Mir wären die 95 PS für meinen Kombi zuwenig gewesen.Deshalb hab ich den Turbo genommen ..es ist schon ein feines Fahren mit einem Grinsen im Gesicht,wenn mal wieder einer drängelt ,der den Tipo noch nicht kennt.Es steht ja nichts weiter hinten drauf.Das mit dem Verbrauch kannte ich vom Alfa (155PS).Da war ich nicht überrascht.Das war auch kein Sparmeister. Meinen Tipo hab ich aus der Insolvenzmasse eines Autohauses für 15.400€ gekauft .Neu und ungefahren ,Neuwert stand drauf 20.400.So war das doch noch ein Schnäppchen.Wünsch ich Euch auch 8o

    hallöli,Bad Elster ist ja nicht so weit weg .Ich bin da aber grade am anderen Ende in MV im Urlaub.Wird schon noch mal klappen,sind ja erst ganz neu -mein TIPO und ich.Danke für die Einladung ;)

    Da fällt mir noch was putziges ein: in meinem Ritmo Abarth ,damals vor vielen Jahren,da passte ein vollwertiges Ersatzrad noch mit in den Motorraum.kein Witz!! :D

    Das mit dem Restwert ist so´n Problem.Bei uns in Leipzig stehen Tipo Kombi Diesel Jahreswagen für 12-14 Tsnd.beim Gebrauchthändler,Km Stand 8-9Tsnd. kannste also bei mehr km etwa ausrechnen.Das ist beim Händler der Verkaufspreis....was der beim Ankauf ausgeben will? Als ich meinen Astra 90.Tsd. km bei kauf dein auto ,hab schätzen lassen ,standen 3000Eus drin.Dann beim Ankauf wollten die nur 1200 geben.beim Händler um die Ecke hab ich dann 1500 gekriegt.Wenn der TIPO artig ist,fahre ich ihn so lange bis er keinen Restwert mehr hat... :thumbup:

    Hallo Oskar ,wo fahrt ihr den rum? gibts da keine Baustellen,wo man sich Schrauben reinfahren kann,Splitter von Straßenbahnschienen werden auch gerne genommen,im Wald liegt gerne Stacheldraht rum.Oder hast Du Schonbezüge über den Reifen? :thumbup:

    Ja alles Gute auch von mir.das mit entladenen Batterie gibt's doch eigenlich nur beim Renault Clio....eine Woche stehenlassen und er springt nicht mehr an.passiert meinen kollegen die sone Schüttel fahren müssen regelmäßig .

    ja die liebe gute Verwandtschaft hat immer gut aufgetafelt,mein Onkel hat damals extra ein Kalb geschlachtet als wir nach 10 Jahren uns wiedergesehen haben.Wir haben ihm damals die Zündhütchen für seinen Lanz-Bulldog mitgebracht.Damit gibt es keine Probleme mit dem Anspringen....wo hat der TIPO die Klappe dafür? ?(

    Ich habe in meinen Autos bis jetzt immer ein Res. oder Notrad mit gehabt und es auch immer gebraucht.Wenn man aus dem Reifenfüllset einmal die Dichtplempe reinfüllt,wird der Reifen nicht mehr repariert.War bis jetzt immer bei meinen Arbeitsautos so.Nur Luft aufpumpen bei eingefahrener Schraube reicht völlig.Bei abgerissenem Ventil oder eingerissener Flanke.....(habe ich beides schon gehabt) :thumbup: habe ich keine Lust Stunden an Wartezeit zu vergeuden.Not -oder Ersatzrad drauf und ab nach Hause.....