Vielen Dank für die Glückwünsche. Habe mich gefreut ![]()
Beiträge von Naibaf91
-
-
Kommt drauf an was man damit machen will?
-
Kann ich bestätigen... Die Anleitung von Busch und Jäger, die bei den E-Sätzen bei liegt ist falsch. Aber die Firma hilft schnell die richtige Anleitung per Mail zu erhalten.
-
Wo die Kabel nun abgeschlossen werden müssen kann ich dir auch nicht sagen aber vllt. Hilft die die Seite vom Hersteller weiter.
Dort sind auch die Einstellungen für den canbus hinterlegt.
-
Es ist halt schade das sich kein Admin oder Betreiber vom Forum meldet, zum Problem.
Ich persönlich, benutze jetzte so lange die beuscheuerte Werbeeinblendungen nicht entfernt wird, einen Browser mit AdBlocker.
*Werbung* Der Opera Browser ist ganz gut geeignet auf Android.
Möchte ich zwar nur ungern aber ohne ist das Forum nicht mehr ordnungsgemäß benutzbar.
-
jo
wird immer mehr
dieses jahr sind meine im sommer dran 
Habe noch einen Golf 6, Anhänger und das Motorrad was ich vorstellen muss... Ich liebe es wenn das alles zusammen kommt
-
So heute den Dicken beim TÜV vorgestellt. 104508km, keine Mängel und keine Hinweise.
AU mit 600/250000 Partikeln geschafft

Kosten mittlerweile 156€

-
Ich schaue morgen auf der Arbeit nach. Meine in der FSD Datenbank stand da was zu.
-
Nein leider nicht. Stützlast ist und bleibt bei 60kg.
Überladen fahren ist immer schlecht, da geben ich dir Recht. Habe es wie gesagt im letzten Urlaub nur zum testen ausprobieren. Die Gasflasche bleibt aus dem Gaskasten und dann Fahre ich wie gesagt mit 60kg plus/Minus 2/3kg. Da passiert in Deutschland nix, sind zum Glück "kulant".
-
Gab wohl für einen kleinen bestimmten Fahrgestellnummern Bereich eine Rückrufaktion. Schäden oder betroffen hier aus dem Forum sind mir nicht bekannt.
-
Für mich ging's in erster Linie darum, die leichte Lenkung, beim Hängebetrieb in den Griff zubekommen und das war es mir Wert.
-
Wie wirken sich die verstärkten Federn im unbeladenen Zustand aus?
Im Unbeladen Zustand ist er 1-1,5cm höher als Normal. Fährt sich aber ganz normal.
-
Hallo Leute, ich muss mal ein wenig Meckern.
Seit einiger Zeit wird im Forum im oberen Bereich immer ein Werbebanner eingeblendet der ständig ausklappt wenn man scrollt, einen Beitrag öffnet, etwas schreiben möchte bzw. einfügen oder eine Seite zurück geht....
Ich weiß das Forum finanziert sich durch Werbung, aber das ist sowas von ätzend, immer diesen blöden Banner wieder klein zu klicken und im nächsten Schritt ist der wieder offen.
Anbei ein Bild.
Das Problem habe ich bis jetzt nur übers Smartphone feststellen können. Bin selten über den PC im Board unterwegs.
Könnt ihr diesen Banner entfernen oder euch mal Gedanken machen ob man eine Werbefrei Version des Forums für einen kleinen Jahresbeitrag anbieten kann? Damit sollte sich das Forum auch besser finanzieren lassen.
Mich persönlich nervt es so hart, dass ich die Lust verliere mich hier in Beträgen zu beteiligen.
Mit freundlichen Grüßen
Naibaf91
-
Alles anzeigen
Hattest du den Tipo dabei bis zur max Grenze beladen?
Das ist am Ende evenutell mit der Knackpunkt.
Aber kann man das nicht besser im Wohnwagen verteilen? Leider fahre ich zu wenig mit Anhänger um das besser beurteilen zu können.
Jedenfalls wenn ich 61kg auf der AHK habe (3 Fahrräder inkl Träger) + Dachbox (nur sehr leichte Sachen drin) + Kofferraum voll + 2 Erwachsene + 2 Kinder, bin ich noch unter der Ladungsgrenze und das fährt sich dann trotzdem schon nicht mehr so doll. Selbst in der Lenkung merkt man es das die VA sehr leicht wird.
Will mir nicht ausmalen wie das sich in Grenzsituationen auswirkt.
Also der Tipo ist zu dem Zeitpunkt mit zwei Erwachsenen und Gepäck für eine Woche Urlaub beladen gewesen. Bisschen Kleinkram war noch drin. Meine Zug-Gesamtgewicht lag bei rund 2680g, habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf.
Das meiste Gewicht ist beim Wohnwagen direkt über der Achse gleichmäßig auf Links und rechts verteilt gewesen. Habe vor dem Urlaub die Geeichten Achslastwagen von der Arbeit zurate gezogen, links 550kg rechts 550kg 😜 besser ging's nicht.
Stützlast an der Kupplung lag ohne Gasflasche im Kasten bei 61kg mit voller Gasflasche knapp unter 80kg.
Den Punkt mit der leichten Lenkung kenne ich sehr gut. Habe mir die Zusatzfedern von MAD Zusatzfedern geholt, eingebaut und vom TÜV abnehmen lassen sowie in die ZB1 eintragen lassen. Damit ist das Problem der leichten Lenkung komplett verschwunden und der Tipo fährt sich bei hoher Beladung viel besser.
-
Also ich habe das mal im Urlaub getestet, mit 60kg Stützlast fährt sich mein Wohnwagen nicht so geil, 1100kg auf 60kg Stützlast. Habe ihn dann wie bei normalen Autos üblich auf 75 knapp 80kg beladen und das macht der Tipo super mit und der Wohnwagen lief ruhiger hinterher.
-
Alles anzeigen
Falls jemand Interesse haben sollte:
Da wir unseren Tipo verkauft haben brauchen wir unser OBD2 Set nicht mehr und verkaufen es gerne. Damit wurde erfolgreich Android Auto auf einem 12/2016 Tipo 1.6 MJet Kombi installiert.
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623634607772
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623453372048
Beides zusammen incl. Versand 25€
Bei Interesse gerne PM
Erstell am besten ein Thema im Verkauf Bereich, dass wird hier sonst untergehen.
-
Also mein Fensterheber ist noch aus 2016 und ich benutzte die Fahrerseite täglich mehrmals.... Der Fensterheber hat wahrscheinlich mehr Kilometer gemacht als der Wagen selbst

-
Meine Fiat Werkstatt wollte sich damals querstellen wegen dem anlernen. Aber vielleicht hast du eine bessere vor Ort.
-
Nach dem Einbau Proxy-Ausrichtung dir geführt?
-
Dann müssen wir von vorne anfangen.
Was wolltest du den eigentlich ändern?
Mit welchem Programm arbeitest du? MES oder Alfa OBD.
Hast du direkt in der Konfiguration Sachen verändert?
Wenn ja vorher eine Sicherung der originalen Konfiguration gespeichert?