Beiträge von Gregor

Partner:
Feiertag?

    Hallo die Damen und Herren,


    Kann mir jemand sagen ob die og.Felgen auf meinen Tipo Kombi 1.6 120 PS Diesel passen?


    Ich bin mir da zwecks der ET nicht sicher ( ET 50)


    Vielen Dank und einen angenehmen Abend.

    Hallo,


    Nach einer Endoskopie ist nun sicher das der Turbo defekt ist.Ich habe nun, im.Zusammenspiel mit einer anderen, freien Werkstatt einen generalüberholt Turbo besorgt.Nächste Woche soll er eingebaut werden und dann wird sich zeigen was der Karren noch so macht.Ein Turboschaden mit 78000km ist nach meiner Sicht schon ziemlich mies,an der Fahrweise liegt es definitiv nicht.Ich habe schon daran gedacht das wir beim Kauf evtl.übers Ohr gehauen wurden und die Ksrre weit mehr Laufleistung hatte.Die Batterie musste auch schon nach 1 Jahr( 2 Jahre eingebaut) getauscht werden.Aber alles nur Mutmaßungen, kann man jetzt eh nicht mehr nachvollziehen bzw.beweisen.Wir sind gesagt eigentlich zufrieden mit unserem Tipo aber soetwas ist natürlich echt hart ärgerlich. Mein Benz ist 30 Jahre alt,hat über ne viertel Million Km runter und läuft einfach....na ja.Frpher war eben doch alles besser 😉

    Hallo Jörg,


    Ja, das ist die Meinung vom Fiat Autohaus bei dem der Tipo jetzt steht.


    Ich bin auch der Meinung das ds ein generalüberholter Turbo rein kann.


    Da ich die Papiere jetzt nicht zur Hand habe, weiß evtl.jemand von Euch die Teilenummer???

    Hallo,


    Ein kleines Update zum Tipo.


    Es heißt der Turbolader wäre defekt.Die Rechnung inkl.Ölwechsel würde sich auf ca.2800€ belaufen.


    Frage an Euch, ist das ok???


    Danke und Euch allen und immer gute Fahrt!

    Hallo, vielen Dank für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten.Soetwas kennt man von anderen Foren nicht.Vielen Dank!Ich telefoniere am Montag mit dem Freundlichen und werde einen Fehlerausdruck verlangen.


    Euch ein schönes Wochenende und immer knitterfreie Fahrt!

    Hallo die Damen und Herren,


    Wir haben mit unserem Tipo 1.6 multijet2,mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind aktuell das kuriose Problem das er nicht fährt und auch nicht anspringen möchte.


    Im Vorfeld kam ab und an die Fehlermeldung das die "Start Stop" Funktion nicht funktioniert in Begleitung der gelben Motorkontrolleuchte.Das ging 3 mal so, ging dann aber von allein wieder aus.


    Bei der letzten Fahrt kam der Fehler wieder,dann ging er in den Notlauf.


    Den nächsten Tag wollte ich mit ihm von Arbeit aus zum Freundlichen, der nur 3km entfernt ist.Da kam ich allerdings nicht mehr an,er( immernoch im Notlauf) ging am Berg aus und ließ sich nicht mehr starten.


    Aktuell steht er beim Freundlichen,die jedoch den Fehler erlesen das daß Motorsteuergerät nicht vorhanden wäre.Nach Absprache wird jetzt "tiefer" geprüft,im Zurateziehen des Herstellers,sprich Fiat.


    Für alle die den langen Text tatsächlich zusenden gelesen haben, hat jemand von Euch schon mal von so einem Problem gehört?


    Danke und ein schickes Wochenende!

    Hallo die Damen und Herren,


    gibt es eine Liste wo die möglichen Felgengrößen für den o. g. Tipo aufgelistet sind? Im Prinzip geht es um Alfa Felgen vom 159 oder 156 er. Die einen hätten die Größe 7,5 JX 17 "ET 41 und die anderen
    7 x 17 ET 40.5.


    Ich hab von sowas wirklich nicht all zu Ahnung.


    Vielen Dank für Eure Antworten und bleibt gesund!

    Das ist schön ein staatlicher Preis aber ja, wird wohl normal sein. Die Reperatur geht auf eine Erweiterungsgarantie die wir bei Kauf des Tipos abgeschlossen hatten, also Glück im Unglück.


    Trotzdem etwas unverständlich das so ein stark beanspruchtes Teil nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt. Mein knapp 30 Jahre alter Benz blinkt noch wie am ersten Tag :1f609:


    Aber trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserem Fiat, geiles Auto!

    Hallo,


    Bei unserem Tipo haben wir aktuell das Problem, das der Blinker nicht mehr so funktioniert wie er soll.


    Er hört einfach nicht mehr auf zu blinken nach zurückrasten des Hebels.


    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Danke für Eure Antworten.

    achso, für mein Verständnis bedeutete die rot hinterlegte Einstellung das es aus wäre.


    Wenn der "Punkt" sozusagen rechts ist und das Feld rot hinterlegt. ist die jew.Option an. Da wird mir einiges klar.
    Ich stell mich quasi dämlicher an als ich gedacht habe. Sehr schön.


    Dann vielen Dank und Dir und auch Euch allen Anderen ein schönes Osterfest!!!