Zahnriemen mit Wapu werde ich selber machen(Garantie ist ja dann rum). Kostet Material um 80€ und im Punto mit dem gleichen Basismotor damals hab ich das in 3-4 Stunden geschafft. Steuerzeitenwerkzeug hab ich ja noch da.
Beiträge von uhrmacher
-
-
OK, Danke für die Info, damals hieß es Operation mit 60-65% Heilungschance und keiner erneuten Operationsmöglichkeit oder Stoßwellen mit 90% Garantie und jederzeit wiederholbar. Da hab ich nicht lange überlegt.
-
Keine Kassenleistung, nur bei Fersensporn. Ich hatte 5 Behandlungen a 70 Euro und geholfen hats nix
Muss ja aber nix heissen 
Bei dem Preis wundert mich das nicht, meine 3 Behandlungen damals haben über 800€ gekostet!
-
Danke, kann ich gebrauchen. Es wird nicht besser mit der Schulter (merke es schon beim Schalten und mit der PC Maus auf der Arbeit). Per Telefon nochmal beim Orthopäden die Diagnose geben lassen. Ein Kalkdepot in der Schulter....das dauert....
Ich weiß nicht ob die Stoßwellenbehandlung jetzt Kassenleistung ist, aber kann Dir versprechen 3 mal 5 min Behandlung und Dein Problem ist gelöst. Ich hatte das vor 10-12 Jahren mal am Ellenbogen und bin nach 3x5 min Höllenschmerzen beim Beschallen ( der Arzt machte es nur wenn keine anderen im Wartezimmer die Schreie aus dem Behandlungsraum hören) restlos geheilt. Ein Kollege hat dann seine Schulter auch beschallen lassen und ist auch Jahre schmerzfrei unterwegs.
-
Solange 1 Kind klein bleibt langt der HB, aber wehe sie werden groß (wie bei uns, alle sind größer als wir und das mit 13 bzw 15 Jahren. Vom 19 jährigenn reden wir lieber nicht, wenn der mir auf den Kopf spucken will muss er sich bücken weil sonst die Spucke verdunstet bevor sie ankommt)
Denn es gibt neben dem Kofferaum noch einen weiteren Unterschied zum Kombi, der HB zieht das Dach eher runter und dies merkt man in Reihe 2 ganz deutlich! -
ich kenne Deine Drogen nicht, aber ein Trabant läuft niemals kultivierter.....

ich bin den im Renegade auch gefahren und war positiv überrascht.....LG Thomas
Ohne Mist, ich nehme keine Drogen, bin aber schon einige 3 Zylinder gefahren, die meisten aus dem VAG Konzern in unterschiedlichem Alter und welche von Kia, aber allesammt liefen nicht so rumpelig wie dieses "hochmoderne" Triebwerk im 500X den ich gefahren bin. Ich schätze mal, um die Verbräuche zu senken wurde hier das letzte Gramm an Masse aus der Kurbelwelle gefrässt was noch für Ausgleich hätte sorgen können.
Und übrigens, ein 2 Zylinder 2 Takter läuft prinzipbedingt runder als ein 3 Zylinder 4 Takter, denn er zündet bei jeder Umdrehung jeden Zylinder..... -
stimmt, war mir nicht aufgefallen dass der auch ruckeln soll....
-
Ich erinnere mich an Tinos Aussage das er ihn schei... findet
. Nicht alles ist schlecht nur weil sich das Design ändert und ein Zylinder fehlt. Dreizylinder werden immer mehr, nur so kann man die EU Vorgaben halten. Schlecht ist ein dreizylinder nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.ich freue mich sehr auf die ersten Facelifts zum anfassen.
dann bist Du diesen 3 Zylinder noch nicht gefahren. Ich vor paar Tagen schon—-> geht garnicht, da lief der 2 Zylinder Trabant kultivierter. Von der Laufkultur der schlechteste 3 Zylinder den ich bisher gefahren bin.
-
dann berichte bitte mal wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Ich muss noch vor dem 8.1. zur 2. Jahresinspektion und würde, falls die Kiste danach mehr verbraucht, das Update ablehnen.
-
Ich würde mich mal anbieten einen E 10 Verbrauchsvergleich zu machen. Ich hab ja nun jeden der knapp 30000km in meinem Tipo Verbrauchsmässig dokumentiert, von daher hab ich sicher die beste Datenbasis dazu.
-
Pfusch am Bau wie so oft......... nichtmal mehr Autobahnen bringen die Deutschen

-
-
Bei meinem Kombi wurden auf Garantie nach 8 Monaten neue Scheiben hinten montiert weil die ab Kauf ein extrem schlechtes Tragbild hatten. Im Moment sind so so lala, man merkt dass sie fast nix zu tun haben obwohl ich in keinster Weise zum Schleichen neige. Beim 5 Türer meiner Frau, und die fährt 10 mal langsamer als ich, sind sie blitzeblank. Aber, trotz 10 tKm weniger auf der Uhr hat sie auch vorn mehr Verschleiß als ich.( bei der Bremse meine
ich) -
Bei dem Motorenangebot bestimmt überhaut nicht. Damit ist der Tipo tod

-
Alles anzeigen
So erste Aktion in Eigenregie: Ölwechsel

Der Grund das ich das Öl bei 11500 Km raushole ist der, weil die Werkstatt falsches Öl eingefüllt hat.

Ölfilter ist ne normale Dose.... Bekam ich nur mit der Zange los ....

Um die Ölablassschraube (ist ne Madenschraube mit Inbus) los zu bekommen am besten eben die Stützstrebe unten losschrauben.
Motorabdeckung muss natürlich auch komplett ab.
Was mir sehr gefällt, ist die schöne Bauweise, auf den ersten Blick kommt man z.B. sehr gut ans Getriebe wenn damit mal was sein sollte.

Unglaublich, was hat FIAT hier schon wieder gespart, diese olle dünne Blechwanne. Der 1,4 16 V hatte schon 2003 eigentlich ne vernünftige Gußölwanne mit Kühlrippen und nicht mehr dieses Büchsenblechding was nach paar Steinschlägen schön anfängt zu rosten!
-
Ich tankte bisher auch nur E5, aber rein theoretisch hat auch E 10 Vorteile. ( mal von dem Blödsinn Lebensmittel zu tanke abgesehen). E 10 dürfte klopffester sein und damit frühere Zündzeitpunkte ermöglichen. Dies ist prinzipel eher gut für den Verbrauch und ausserdem bindet E 10 definitiv mehr Wasser als E5, also das Risiko sich gefrohrenes Kondenswasser einzusammeln ist auch niedriger.
-
Hier wird niemand erschossen.
Richtig, schade ums Blei....
-
Hast Du nicht das Update bekommen?
-
ok vielen Dank mach ich sobald das FZ wieder vor der Haustür steht.( ist meinem Sohn)
-
Ja sicher, dafür muss ich wieder ne halbe Weltreise machen und bei einem Auto mit 245000km auf der Uhr steht dann die Rep nicht im Verhältnis zum Wert des FZ.

