Auch von mir Hallo,
also du brauchst pro Seite 2x H7, einmal Abblend-, einmal Fernlicht.
Haben wir hier schon in einem anderen Thread.
Guckst du hier:
Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"
Beiträge von ralle2612
-
-
Also ich habe bereits bei allen Birnen die Osram Cool Blue Intense drinnen und kann diese nur klar empfehlen. Night breaker sowie Philips kommen nicht an die ran was die Lichtfarbe angeht. Weite ist dennoch etwa 20% mehr als bei den originalen.
Die Limo hat auch nicht die besch... Linsenscheinwerfer wie der HB und Kombi. Die Streuung der Linse ist eine Katastrophe. Ich finde die strahlen auch zu den Seiten zu wenig ab. Gerade Beifahrerseite ist ganz dunkel.
Naja, back to the roots und wie in den 70er Zusatzscheinwerfer auf die Stoßstange
-
So nach einer Woche Test mit den Philips kann ich sagen, dass die Philips bei trockener Straße besser als die Nightbreaker sind.
Bei Nässe ist die Lichtausbeute aber genauso schlecht.
Das die Prüforganisationen solche vorsintflutlichen Scheinwerfer überhaupt freigeben, oder wird das auch per Software getestet?

Naja da hat sich Fiat mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, so ein schönes Auto, aber mit so einem Schönheitsfehler. Typisch Italia.
Da heißt es immer im hellen fahren
-
Wenn die Osram angeblich nichts bringen im Tipo kannste die Phillips gleich ganz vergessen.
Die waren noch nie besser.Vielleicht ist durch das andere Design aber die Lichtausbeute bei der Tipolinse besser. Ist nur ein Test.
Die Osram sind als Fernlicht z.B. super. -
hier der andere Thread wegen der Lichtausbeute
Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"
-
Nein tHeaXe,
wenn du, wie Format C schon schrieb, LED Tagfahrlicht hast, hast du für Abblendlicht und Fernlicht je 1x H7. Also 2x H7 pro Seite.Und wegen der Kälte, mir ist es auch zu kalt bei - Grad die Glühlampen zu wechseln. Wird ja zum WE wärmer.
-
Hi,
also die Osram Night Breaker kannst du vergessen, auch kein besseres Licht.
Hab hier die Philips +130 noch liegen. Werde sie einbauen, wenn es etwas wärmer ist.
Werde dann berichten ob die weißer sind.
Ansonsten hatten wir hier schon ein thread darüber.
-
Hi,
ich finde die Lichtausbeute des Abblendlichtes miserabel. Trotz getauschter H7( Osram Night Breaker), war bei Regen der Lichtkegel schlecht, direkt vorm Wagen superhell alles was weiter als 20m weg war, war im dunkel verschwunden. Auch zur Seite fand ich den Lichtkegel zu niedrig. Scheinwerfer wurden heute kontrolliert und die Einstellungen waren ok. -
Da hat sich das Warten doch gelohnt.
Glückwunsch
-
Wer ein Smartphone besitzt braucht sich über Big Brother keine Sorgen machen, der ist schon glasklar gecheckt.
Ich finde die Funktion am Anfang gar nicht so schlecht. Nur leider wieder italienisch ausgereift (mit amerikanischer Hilfe)
Nur werden die gesammelten Daten ja dahingehend verfälscht, dass es nicht alle Daten aufnimmt oder übermittelt. -
Habe nun auch etwas
Mir ist augefallen, dass das eco drive nicht alle Fahrten speichert, oder anzeigt. Er verschluckt von Tag zu Tag mehr fahrten, d.h. er zeigt nicht alle an, egal wieviel KM gefahren wurden. Smartphone war immer verbunden und auch im uconnect angezeigt.
Die Fahrten fehlen auf dem Smartphone genauso wie am PC und im Web (uconnect Startseite) -
Eine Sache nur stört mich aktuell, der 1.4 T-Jet geht wirklich gut, ja speziell beim Schalten von dem ersten in den zweiten Gang säuft der Turbo manchmal komplett ab, auch das Turboloch ist deutlich zu spüren, doch die Leistung passt, der Motor macht wirklich Spaß. ABER Kinder das Ding säuft ja massiv!
Also wir haben knapp 900 Km weg und der Verbrauch liegt bei 7 Litern, kommt eben auf deine Strecke an und wie du ihn quälst
Und denk an die Einstellung der Maßeinheiten, hatten wir am Anfang auch falsch, du hast einmal km/l und l/100 Km Standard scheint l/km zu sein und dann hast du auch solche hohen werte -
Nicht alles auf Microdoof schieben (apfel ist da leider auch nicht unbedingt besser),
denkt auch mal an die Temperaturen.
Sind die nicht im Bereich für den der Stick freigegeben ist kann er auch rumspinnen. -
Gibt es bei eBay, die Wanne. Passt perfekt, sieht klasse aus und kostet weniger. Wollt Ihr ein Bild sehen?!
Die von ebay ist vom Aussehen genau die gleiche Wanne. Ich warte jetzt auf die bestellte. Werde die Kofferraumplatte sowieso demnächst durch eine andere ersetzen, die dann das Tauchequipment besser sichert. Marke Eigenbau

-
Da muss ich dir zustimmen, der Kombi macht Spaß.
Ich darf ihn ja nur zum tanken und waschen fahren
, ansonsten fährt ihn meine Frau. Und die war froh nach 4 Tagen Panda wieder den Großen fahren zu dürfen. Naja, das Radio 7" macht ja was es soll. Eine Konzertanlage ist es nicht, war uns aber auch nicht so wichtig. -
Ein update:
Nachdem ich meinem Händler ein bisschen auf die Füße getreten habe, wurde die Angelegenheit von ihm geprüft. Eine erneute gründliche Reinigung auf seine Kosten wird noch erfolgen.
Nervig war noch die Winterreifengeschichte. Wir hatten die WR mit dem Auto zusammen bestellt. Aber da anscheinend immer noch nicht genug Stahlfelgen auf dem Markt zur Verfügung stehen, stand unser Kombi jetzt 4 Tage ungenutzt im Carport. Seit heute haben wir aber endlich die WR drauf.
Ich hoffe das sich diese Problematik mit fehlenden Teilen bald erledigt ist. Uns fehlt noch die Kofferraumwanne von Mopar, wie sollte es auch anders sein, zur Zeit nicht lieferbar.
Gott sei dank sind wir von der Rückrufaktion (noch) nicht betroffen.
Aber die Freude am Tipo ist immer noch ungetrübt.
Immerhin versucht der Händler immer noch alle Unklarheiten zu lösen, das kenne ich von deutschen Premium Herstellern auch anders, die lassen einen gerne im Regen stehen. -
@ JD4040,
danke für deinen Tipp. Aber ich kann bei FM drücken wie ich will, da erscheint kein DAB
. Scheine es nicht zu haben, da ich das Auto ohne Parkpiepser und Kamera gekauft habe. Bin noch von der alten Schule, wenn ruckt noch ein Meter weiter.
Aber werde meinen Händler morgen auf die Füße treten.
Mit dem Tankdeckel, da scheint einer im Büro bei FCA zu sitzen und Knochen werfen. Panda Tankdeckel an der ZV, Punto 2012 abschließbarer Tankdeckel, Tipo gar keine Sicherung. Das hat mit Logik nichts mehr zu tun.

-
Hi @ all,
haben unseren Kombi nun seit Mittwoch.
Die Übergabe bei unserem freundlichen war überschaubar und unter dem Zeitdruck des Chefs 15 min. kurz.
Zuhause haben wir dann festgestellt, dass das Auto im Innenraum total verdreckt war. Einfach Fußmatten drauf und weg. Scheiben total verschliert und Teile vom Armaturenbrett an der Fahrerseite sind verkratzt. Naja, werde mal nächste Woche mal dem Händler auf die Füße treten.
Eine andere Frage an euch alle. Lässt sich der Tankdeckel gar nicht verschließen? Also auch beim verschließen über die ZV kann ich den Tankdeckel öffnen. Typisch Fiat.
Die zweite Frage: Ich habe das Uconnect 7"HD ohne dumm dumm Nav. Laut Beschreibung und auch Broschüre sollte es DAB haben. Ich habe aber nur die AM / FM Anzeige auf dem Display.
Ansonsten ist der Tipo schon gelungen. Die 120 PS gefallen mir auch besser als die 95er Maschine.

-
Schienensystem für die Ladungssicherung, gibt's ja schließlich für den 500er auch.
Da ich Pressluftflaschen transportiere wäre das eine tolle Lösung und ich muss nicht alles mit Netz usw. niederzurren. -
Bin fast stolzer Besitzer eines Tipo Kombis in Mediterano blau und 1,4 Tjet mit Style Paket.
Der Wagen steht seit einer Woche beim Händler, leider hat Fiat die Papiere noch nicht geschickt.
Naja, nächsten Mittwoch soll er dann endlich angemeldet sein. Montag hat das Straßenverkehrsamt zu. Die armen Beamten brauchen einen Brückentag...