Dann bringe ich das Mistvieh um! ![]()
Ansonsten muss ich halt den Tipo in die Garage quetschen, was aber immer Millimeterarbeit ist bei unserer Garage und der Tipo da nur ganz knapp reinpasst ![]()
Dann bringe ich das Mistvieh um! ![]()
Ansonsten muss ich halt den Tipo in die Garage quetschen, was aber immer Millimeterarbeit ist bei unserer Garage und der Tipo da nur ganz knapp reinpasst ![]()
Gerade am Grünspan Tipo entdeckt, ein Tier muss wohl versucht haben in der Nacht auf die Motorhaube zu springen und hat dabei wohl die Krallen eingesetzt. ![]()
Folie ist nun mit vier Schnitten versehen auf der Motorhaube und der Lack darunter hat auch drunter gelitten.
Zum Glück kommt morgen der Kram ab, sieht ja langsam aus wie sonst was das arme Auto ![]()
Die Erkenntnis ist ja nix neues, muss man mir dann auch nicht noch öfter reindrücken.
Fehler macht jeder von uns, daraus lernt man ja im besten Fall ![]()
@Braindead hatte da noch 82km Heimweg vor mir, 30km davon Autobahn, wo der Tipo ordentlich getreten wird, also lieber vorher voll machen das Ding und für 1,06€ kann man den Karren auch direkt volltanken ![]()
Tipo Kombi in Flensburg an der Tankstelle vor mir gehabt ![]()
@JD4040 die erste Folierung kostete mich 1890€, wenn wir ganz genau sein wollen.
So Angebot vom Folierer bekommen:
Neue Folierung kostet 2.450,00 EUR inklusive Material, Montage des weiteren ist die Demontage/Montage störender Anbauteile im Preis inbegriffen.
Entfernung der alten Folierung würde dazu 500-600€ zusätzlich kosten.
Demnach ist klar, die Folie entferne ich definitiv selbst, da mich das ja ordentlich Geld sparen wird.
1800€ könnte ich so anzahlen, muss ich nur noch 650€ auftreiben oder in zwei Raten zahlen den Rest.
Dann könnte man wahrscheinlich den Wagen schon im Oktober neu folieren lassen... ![]()
Der gute Mann hat ja genau begründet woran es liegt, dass die Folie nicht hält. ![]()
Wenn der Folierer zu doof ist die richtigen Dehntechniken anzuwenden an der Folie, kann die Folie auch nichts mehr retten, sondern verabschiedet sich.
Und diese Farbe zu lackieren ist genauso ein Spiel mit dem Feuer, es ist nämlich Satin Metallic, viel Spaß das zu lackieren.
Dazu soll der Wagen nicht lackiert werden, es ist einfach Fakt, dass ein schwarzes Auto sich besser verkaufen lässt als ein so buntes.
Ich hab mir da schon genug Gedanken zu gemacht warum ich eben folieren lasse und NICHT lackieren lasse.
@mysterx Fiat empfiehlt alle 60.000km das Getriebeöl zu wechseln beim Automatikgetriebe und das werde ich auch so machen.
Die Empfehlung gibt es ja nicht umsonst und die 100€ mehr dafür bringen mich nicht um, also mitmachen lassen und gut ist ![]()
steht doch weiter oben du Eumel

Der Hersteller sagte ja, die Folie trifft keine Schuld, Fehler liegen alle beim Dienstleister.
@Chaosliesl Wat meinst genau?
Angebot hab ich noch nicht bekommen, falls du das meinst, aber rufe einfach an, so bald die Folie runter ist ![]()
Grob weiß ich ja was es kostet und soll ja eh nochmal hin um dann den Lack zu begutachten, dann kann er mir das auch vor Ort direkt sagen den Preis ![]()
@manni Avery Dennison ist der Hersteller
Herzlich Willkommen im Forum!
Und hoffentlich kannst du schnell mit Luigi über die Straßen fegen
Schicke Farbe hast du dir ausgesucht!
Hatte gerade ein 30 minütiges Telefon mit dem Hersteller von der Folie, die auf meinem Auto ist, habe ganz dreist gefragt ob deren Folie einfach so schlecht ist oder ob es an der Verarbeitung liegt.
Siehe da, nach den Fotos, die der nette Herr von mir bekommen hat, hat er mir gleich gesagt was Sache ist.
Die Folie ist für keinerlei Mängel verantwortlich, hier liegt die Schuld ganz klar beim Dienstleister.
Er hat mir auch erklärt wie die Mängel zustande kamen und war fassungslos, wie das Auto aussieht.
Alleine bei den Einlegern hätte man ganz anders das Ganze machen müssen.
Bestätigt also nur noch mehr, was wir alle eh schon dachten.
Aber für mein Gewissen wollte ich es einfach wissen, denn genau die gleiche Folie soll ja wieder rauf.
Und nicht das später doch die Folie ne Teilschuld trägt bei meinem Glück
Aber er hat mir versichert, das ist eine gute Folie, nur leider hat es bei mir an der Verarbeitung gehapert ![]()
@Flappa & Flamma die wird es mit Sicherheit geben! ![]()
macht Mann wohl, wenn man realisiert was man da für ein Mädel verloren hat ![]()
Da kommen selbst Männer auf ganz dumme Ideen.
Aber ich hab ja immer gesagt für seine damalige Aktion mir gegenüber wird Karma schon alles regeln und siehe da 
Er wollte gucken um 2 Uhr Nachts mit einem Kumpel, ob in meiner Auffahrt ein fremdes Auto steht, das könnte ja auf männlichen Besuch hindeuten und dann wollte er um die Kurve driften in meiner Straße und ist volles Rohr gegen den Boardstein gescheppert 
Felge im Arsch sowie die Radaufhängung, bestimmt auch noch mehr, Dummheit tut halt weh ![]()
Aber ist ein BMW, da ist das nicht so tragisch ![]()
Seine Besitzerin mag Pink am liebsten, war schon froh das ich die Schabracke aussuchen durfte
An der Trense ist nämlich pink dran, erkennt man nur auf dem Foto nicht 
Ne ne so schnell verscholle ich nicht
Hab nur heute morgen damit verbracht meinen Ex auszulachen, da er vor meiner Haustür sein Auto schrott gefahren hat 
Alleine die Story warum er durch meine Straße fuhr ist der Knaller und wie er das Auto zerstört hat 
Keine Sorge, kein Personenschaden und nur sein Auto ging kaputt, war niemand anderes drin verwickelt.
durfte heute mit 1PS unterwegs sein ![]()
Durfte das drei jährige Pferd von einer Freundin reiten, ich saß das letzte Mal vor einem Jahr aufm Pferd - hab zum Glück nichts verlernt ![]()
Navarro hat seine Sache super gemacht als so junges Pferd ![]()
18 Uhr klingt doch Super zum Essen!
Stuhlkreis könnte man ja gegen 14/15 Uhr machen oder so.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat