Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Einige Jäger gehen durch den Wald, einer von ihnen bricht plötzlich zusammen. Er scheint nicht zu atmen, seine Augen sind glasig und einer der Jäger zieht sein Handy und betätigt den Notruf; "Mein Freund ist tot, was soll ich tun" fragt er in Panik. "Ganz ruhig" bekommt er zur Antwort. "Überzeugen Sie sich, dass er wirklich tot ist." -- Stille --, dann ist ein Schuss zu hören und der Jäger fragt; "Gut, was jetzt?"

Bin auch mal gespannt, ob es beim 15000ér Intervall bleibt, wenn es einen Tipo 2.0 vlt. in naher Zukunft gibt. Also was die Benzinmotoren angeht.

Ich hab auch nicht gerade ne Fiatwerkstatt um die Ecke. Wenn es notwendig werden sollte muss ich immer ins große Dorf Namens Berlin fahren.
    Ich hatte ja vor meinem Tipo einen Bravo mit gleichem Motor wie im Tipo usw. und ich habe mich vor dem Kauf "eigentlich" recht gut über den Tipo informiert, dachte ich. Um so mehr war ich erstaunt, 8o als ich erfuhr (das war bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages), dass der Tipo nicht wie der Bravo (beim Bravo waren es alle 30000 km) alle 15000 km zur Durchsicht muss. Damit hatte ich echt nicht gerechnet aber gut, dass war kein Grund ein anderes Auto zu kaufen. 15000 km gehen im Normalfall bei mir schnell rum und deshalb immer nach Berlin juckeln? Egal, die Pille hab ich geschluckt.

Ich habe einen Autotest vom Tipo gesehen, da hat der einen Bremsweg von 100 auf 0 von 36.8m hingelegt wenn ich mich richtig erinnere. Ich müsste den Beitrag mal raussuchen aber ich finde 36.8m ist ein guter Durchschnittswert, da kannste nicht meckern. Der Testwagen war ein HB mit 120 PS Benzinmotor.

Trump und Putin unterhalten sich. Sagt Trump zu Putin; Wir waren die ersten auf dem Mond." Sagt Putin; Wir waren die ersten im All mit Sputnik 1; mit Leika der ersten Hündin, mit Juri Gagarin dem ersten Menschen, mit Valentina Tereschkova der ersten Frau im All usw. Daraufhin antwortet Trump: "Tjaaaaaaa, wir landen demnächst auf der Sonne." Da sagt Putin; "Aber das geht doch nicht, dort ist es doch viel zu heiß!" Darauf Trump;" Ja, darum landen wir Nacht´s."

Hallo Marco, Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast alles richtig gemacht, denn Du bist jetzt im Besitz des wahrscheinlich besten Kombi der Welt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit Gute Fahrt mit dem schwarzen Edelkombi :)

Punktabzug bekommt noch die Schaltung bzw. das Getriebe, es lässt sich butterweich und zügig schalten nur finde ich, dass der 2. Gang zu kurz übersetzt ist, du fährst im 1. an, schaltest butterweich in den 2. und es gibt einen Ruck durchs Auto, du wirst wieder abgebremst in dem Moment wo die Kupplung greift, wenn ich vom 1. in den 3. schalte, hab ich diesen Effekt nicht oder meine Schaltkünste lassen zu wünschen übrig, was ich allerdings nicht glaube, denn in anderen Auto´s klappt es ja prima.

Ich gebe meiner grauen Maus ne "2+". Zu ner 1 reicht es nicht. Das will ich auch gerne begründen. Das Preis/Leistungsverhältnis vom Tipo stimmt, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, nur fehlen mir ein paar nette Ausstattungsdetails für die ich gerne auch noch ein paar Taler draufgelegt hätte, die aber nicht für Geld und gute Worte für den Tipo zu haben sind. Die da wären einen Tote-Winkel-Warner, ne beheizte Frontscheibe, einen Einklemmschutz für die Fensterheber, einen Knieairbag, einen Multiair Motor an Stelle des T-Jet´s, weicheres Material in den Türpaneelen ähnlich wie beim Dashboard und ich finde, dass der Tacho schlecht ablesbar ist. Der Tacho müsste rechts statt links sein und der dicke Zeiger verdeckt die viel zu kleinen Zahlen. Ich lasse mir die Geschwindigkeit immer digital anzeigen, da ist die gut abzulesen, wenn ich auf den Tacho schaue, kann ich die Geschwindigkeit nur in etwa schätzen. Ok, ich habe das vorher gewusst und habe mich trotzdem für das Auto entschieden. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht aufzähle was ich alles gut finde, die Liste wäre ellenlang. Meine Kritik ist "Meckern auf hohem Niveau" weiß ich, und ne"2+" ist ja eine gute Note und bedeutet ja auch "bin begeistert"

Ich glaube, dass ist der Beginn einer erfolgreichen Tipokarriere. Das mit der "Türklinke" ist sicher nur ne Kleinigkeit.
    Freut mich ganz ehrlich. Und wenn ich so zurück denke wie alles angefangen bzw. wie sich alles entwickelt hat. Von der ersten Vorstellung hier im Forum, die vielen guten und konstruktiven Ratschläge und nicht zuletzt die Hilfestellung und Schützenhilfe von Stella bis hin zum großen Finale vor knapp einer Woche und wenn ich dann dieses Fazit lese,

Wir sind vollkommen zufrieden und freuen uns auf jede Fahrt mit dem Tipo. Klasse Auto!

dann habt Ihr alles richtig gemacht. :thumbup:

Treffen sich 2 alte Kumpel nach langer langer Zeit mal wieder und der eine bringt seine Frau mit. Der andere nimmt seinen Kumpel kurz bei Seite und meint; "Du sag mal, Deine Alte sieht ja richtig scharf aus, ist die auch so gut im Bett?" Sagr der andere; "Na ja, die einen sagen so, die anderen sagen so."

Ein junges Pärchen fährt im Winter auf der Landstraße.Plötzlich entdecken sie was am Straßenrand. Sie halten an und gucken nach, es ist ein kleines junges Stinktier. Sie entscheiden sich das Stinktier mitzunehmen da es schon halb erfroren ist. Da sagt sie; „aber wie soll ich´s denn transportieren?“Sagt er; „leg´s einfach wischen Deine Beine, da ist es schön warm.“Da sagt sie; „aber der Gestank!“ Sagt er; „ja gut, dann halt ihm halt die Nase zu.“

3 Ehemänner unternehmen eine Wanderung in den Bergen und sitzen eines Abends gut gelaunt zusammen und haben die Idee ein und die selbe SMS an all ihre Frauen zu verschicken. "Wenn ich ein Vöglein wär flog ich zu Dir, da ich nicht fliegen kann vögel ich hier." Die erste Frau schreibt zurück, "Du warst zu Hause immer gemein, auf der Wanderung bleibst Du ein Schwein." Kurze Zeit später schreibt die zweite zurück, "Vom Schreiben glaube ich Dir kein Wort, Du konntest kaum hier, geschweige denn dort." Und als letztes kommt die dritte Frau und schreibt; "Da Du kein Vöglein bist sondern ein Wanderer mach Dir kein Stress, mich vögelt ein anderer."