Beiträge von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?

Das wär ja der Hit, das will ich auch. :D

Ey der soll den morgen vormittag fertigmachen, wenn die Papiere dann dabei sind könnt ihr schon morgen nachmittag hin.
    Das ist wieder so typisch, war bei mir auch so, ich hab dann gesagt ich mach das letzte Wachs selber ab, aber er soll den Wagen rausrücken.
    Hat dann auch am selben Tag noch geklappt. :D

Wir sagen ihm auch immer wieder, dass wir notfalls selber Hand anlegen :P
    Der soll rausrücken und zwar dalli :D

Er sagte jetzt Donnerstag wäre ihm am liebsten. Uns ist das Wurscht... Mittwoch, Donnerstag, notfalls noch Freitag... Hauptsache vorm Urlaub haben. Dann fix Dachträger drauf und ab dafür.

Sooooooooooooooooooo, das ist für mich die Nachricht des Tages. Auf diese Nachricht haben nicht wenige von uns fast einen Monat gewartet. Ne Zulassung sowie die finale Aufbereitung sollte für ein Autohaus kein Problem sein. Ich freu mich für Euch ganz ehrlich. Der Tipo wird Euch nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.

Danke dir! Wir können es auch kaum abwarten endlich damit loszubrausen :)

Der weisse Kombi mit dem schwarzen Dach, lol, glaubt ihr das hab ich schon vergessen ?

Hat er Euch jetzt die Lippe noch für lau obendrauf gegeben ?

Zu den Extrateilen hat er noch nichts weiter gesagt, außer, dass die Lippe schon dran ist und der Rest noch kommt. Hatten nach Preis etc gefragt, ist er dann nicht weiter drauf eingegangen. Wir wollen da jetzt ihm gegenüber nicht weiter drauf rumdrücken, vielleicht macht er es ja tatsächlich für lau :P

Sooooooooooooooooooo, da hatten wir ihn wieder an der Strippe und es gibt Neuigkeiten:

• Der Wagen ist da!!!! Neue Schlappen sind schon drauf und die Gummilippe hat er auch schon installiert (Rest ist noch nicht gekommen).
    • Es liegt jetzt alles an der Zulassung. Morgen kommt der Dienst bis 12 Uhr bei ihm rein und wenn unsere Papiere dabei sind, können wir Donnerstag gegen Vormittag abholen.
    • Er muss nur noch die Endreinigung und Übergabeinspektion vornehmen.

Bei uns in der Online-Übersicht der KFZ-Versicherung ist zumindest das Kennzeichen hinterlegt, deshalb hoffen wir, dass damit auch das Auto zugelassen ist und die Papiere morgen dabei sind.

Die Vorfreude steigt! Somit könnten wir dann am Samstag schön im Tipo gen Nordsee fahren.

Habt ihr denn inzwischen schon nen Preis für die Teile ?

Nope, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Rufen da heute wieder an :P

Online bei unserer Versicherung ist jetzt immerhin schon unser Wunschkennzeichen eingetragen... wir nehmen also an, dass die Anmeldung schon durch ist.

Das Warten ist wirklich Folter... aber er kommt halt wann er kommt. So viel Geduld haben wir nun auf jeden Fall noch.

Sooooooooo, ein Update haben wir noch: Der Händler hat bestätigt, dass die Papiere bereits Montag zur Zulessungsstelle gegangen sind. Leider sind bei uns im Norden aktuell wohl Zulassungszeiten von bis zu 2 Wochen der Fall. Mal abwarten, wir sind noch guter Dinge und der Wagen muss ja auch erst mal ankommen.

In Sachen Motorhauben-Schlossabdeckung sagte er, dass er im System sieht, dass diese auf jeden Fall für den 2017er Tipo Kombi passen, er aber keine Infos dazu findet, ob die auch für den MORE passen. Er würde daher erst mal nicht bestellen wollen und wir haben ihm gesagt, dass wir das sonst einfach auf eigene Faust einbauen.

Weiß von euch zufällig jemand, ob die oben genannten Teile auch für den MORE passen?

Ruft den langhaarigen Bombenleger einfach nochmal an, der muss ja zumindest vom Spediteur jetzt nen Termin vorliegen haben.Und wenn die Papiere schon da sind kann er ihn schonmal zulassen, ist ja momentan auch nicht so einfach glaube ich.
    Dann braucht er nur noch die Schilder dranbappen, Schutzwachs runter, Blumen abholen und los gehts. :D

Gesagt, getan! Allerdings war nur sein Bruder dran. Anscheinend sind die Papiere gestern gekommen, Zulassung müsste also schon klappen. Der Wagen ist aber noch unterwegs und Termin von der Spedition hamse nicht bekommen. Er meinte, dass es meist so 2-14 Tage dauern kann.

Irgendwie haben wir den Anschluss verloren... :1f605: Welche Vorteile bringt diese Gummilippe? Würden das dann mal mit unserem Händler bei Abholung besprechen.

Sacht mal... welche Opfergabe muss man bringen, damit der Tipo-Gott einem gnädig wird? Das Maximum an Vorfreude ist erreicht, der Wagen soll zu Potte kommen! :D