Beiträge von lp5dsm

Partner:
Feiertag?

    Den Polestar habe ich mir ebenfalls angeschaut aber schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist.


    Was ich bei Tesla im Bestellprozess erlebt habe, ist ja mal was ganz neues und das machte für mich den Unterschied.


    - Es gibt keine Verkäufer die an Verkaufszahlen gemessen werden, es sind Berater (viel angenehmer)
    - Bestellung per Knopfdruck auf der Website, ein Berater hilft durch den Prozess wenn nötig
    - Auto durfte ich von Freitag auf Samstag probefahren, noch nie erlebt
    - Tesla hat die Preise nach meiner Bestellung um CHF 2'000.00 gesenkt, wurden mir automatisch nachträglich abgezogen
    - Auto war noch vor der Unterschrift auf dem Leasingvertrag auf dem Weg in die Schweiz
    - Bestellung kann bis zur Auslieferung storniert werden (CHF 100.00 gehen verloren)
    - Lieferzeit: 1 Monat


    Nach so einer Erfahrung tue ich mich mit stundenlangen Konfigurationen auf Websites oder vor Ort schwer (da gibt es Menschen die das lieben, ist mir bewusst), mit langen Lieferzeiten erst recht. Und deshalb ist Polestar sehr früh ausgeschieden. Und wie schon in einem Post erwähnt: 0 - 100 in 3.3s!! Das ist schon ne Nummer. 8) 8) 8)

    Hallo Ip5dsm
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Tesla
    :thumbup:
    Darf man fragen in welcher Farbe du den Tesla genommen hast 8)
    Aber du darfst gern im Forum bleiben und uns mit deinen Erfahrungen über den Tesla berichten gibt bestimmt einige die auch interessiert dran sind :D

    Danke für eure Glückwünsche :D :D :D


    Mit dem neuen Chrome-delete seit dem Refresh 2021 und den Überturbinen 20"-Felgen in schwarz, musste ich als Kontrast die Perlweiss-Lackierung nehmen. Innen wird er schwarz.


    Der Tesla befindet sich momentan auf dem Schiff und wird mir zwischen dem 10. und 20. Februar übergeben.


    Ich bleibe gerne und erzähle euch von meinen Erfahrungen. :)

    Wie kommt man denn vom Tipo zum Tesla? Mich interessiert ja Tesla auch. Aber im Vergleich zum Tipo ist es doch eine ganz andere Preisklasse!?

    Ist eine ganze andere Preisklasse, richtig. Für mich war der Tipo eine Übergangslösung. Mir gefällt die Technologie, das war der Hauptgrund. Und wo sonst bekommst du 0-100km/h in 3.3s für unter CHF 60'000.00?


    Den Ruf der miesen Qualität wird Tesla wohl nicht mehr so schnell los. Es ist nach wie vor so, dass Spaltmasse und Lackierung nicht die Stärken von Tesla sind aber es hat sich massiv verbessert. Gemäss Elon musste sich Tesla strategisch fokussieren. Deshalb haben sie die beste Software, die effizientesten Batterien und Antriebe.

    Und tatsächlich ist es die obere Lambdasonde, dies hat die Auslesung ergeben. Angeblich habe ich den falschen Typ Öl (bis jetzt war immer 0w30 drin, er meint da gäbe es riesen Unterschiede) im Fahrzeug, das führt zu diesem Problem. Muss sofort gemacht werden, stimmt das?


    Gruss
    Oli

    Liebe Community ^^ ^^


    Bitte entschuldigt mein spätes Statement.


    Mir wurde super geholfen hier. Wie von euch vermutet, war es die Lambdasonde, welche nach 89tkm den Geist aufgegeben hat. Kurz nach der Reparatur habe ich dann meinen Tesla bestellt und den Tipo verkauft.


    Ich möchte mich bei euch für die kompetente Unterstützung und das angenehme und freundschaftliche Klima im Forum bedanken, davon könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden.


    Auf weitere erfüllte Kilometer mit euren Tipo's.


    Gruss und tschüss
    Oliver ;( ;(

    Und tatsächlich ist es die obere Lambdasonde, dies hat die Auslesung ergeben. Angeblich habe ich den falschen Typ Öl (bis jetzt war immer 0w30 drin, er meint da gäbe es riesen Unterschiede) im Fahrzeug, das führt zu diesem Problem. Muss sofort gemacht werden, stimmt das?


    Gruss
    Oli

    Vllt ist es je nach Auto unterschiedlich, aber auf Amazon kommt die verlinkte Antenne nicht ganz so gut weg

    Hallo zusammen


    Ja, das habe ich auch gelesen, ganz so schlimm ist es aber nicht. Empfangseinbussen habe ich vor allem im Tunnel. Dies fiel mir auf der Pendelstrecke auf, wo vorher Empfang im Tunnel durchgehend war, ist er mit der kurzen Antenne nicht mehr so durchgehend.


    Auf der offenen Bahn kann ich mich aber nicht beklagen.


    Gruss
    Oli

    Ich vermute,.dass es an der Batterie liegt. Wenn die schwächelt sind solche Meldungen, obwohl alles funktioniert, keine Seltenheit. Man müsste die Batterie mal durchmessen, am besten während des Startvorgangs und hierbei darauf achten, ob die Spannung einbricht. Eventuell hat die Batterie einen Zellschluss.

    n'Abend Klaus


    Danke für deine schnelle Antwort :)


    Das mit der Batterie werde ich prüfen. :thumbup:


    Gruss
    Oli

    Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinschaft :D


    Ich wende mich mit meinem ersten TIPO-Problem an euch. Leider habe ich mit der Suche nicht das gefunden, was ich wollte. :P


    Fahrzeug ist seit August 2017 im Verkehr, hat jetzt knapp 90'000km runter (mit 22'000km im November 2018 gekauft), jeder Service wurde durchgeführt. In der Schweiz hat der Gute also seit 4 Monaten keine Garantie mehr und jetz BÄÄÄÄM = Motorleuchte.


    Motorleuchte kam nach 1km Fahrt aus der Einstellhalle, sie ist gelb nicht rot. Meldungen: Motor kontrollieren lassen, Start Stopp nicht verfügbar, Eco nicht verfügbar.


    Ich stellte beim Fahren keinen Unterschied fest, Motor klingt wie immer, Leistung ist da. Seither bin ich 90km Autobahn und 10km Stadt gefahren (von der Arbeit nach Hause), alles ohne Probleme. Motor habe ich seiter 4 mal gestartet. Batterie habe ich noch nicht abgehängt.


    Gibt es Tipoianer, die das kennen?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe, Vermutung oder sonstigen Zuspruch, sodass ich meinen Tipo nicht auf der Stelle gegen einen Tesla eintausche. :saint: :saint: :saint:

    Hallo Community :thumbup:


    Mein Name ist Oliver, bin 26 und fahre nun seit knapp zwei Jahren einen schwarzen Tipo 2017 1.6 Multijet SW mit gut 83'000km.


    Vergangene Fahrzeuge: 2 x Skoda Octavia, VW Bully T5, 2013 Camaro SS Hot Wheels Edition und eine Kawasaki Z800.


    Der Tipo war ein Notkauf, da ich von grauer auf bunte Flotte gewechselt habe, da bin ich ganz ehrlich mit euch. In den letzten 60'000km habe ich den kleinen jedoch ins Herz geschlossen und vertraue auf seine Zuverlässigkeit.


    Freue mich auf einen spannenden Tipo-Austausch :D


    Grüsse
    Oli

    Hallo Oli! Kennen wir Dich hier schon!? :D


    Wagen aus 2017, da muss ich nach dem Kilometerstand fragen!! 8o

    Bin ganz neu hier. Schweizer Tipofahrer. Der Wagen hat jetzt 83'000km runter. Läuft super!


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Hallo zusammen :)


    Auch ich hätte Interesse an einer Kurzantenne, kann ich die noch irgendwo bestellen?` ?(


    Meine jetzige wurde von Mardern und Katzen als Spielzeug missbraucht und muss ersetzt werden. :D


    Gruss aus der Schweiz
    Oli