Beiträge von Ecki

Partner:
Feiertag?

Garantie gilt aber nicht bei Rost, nur auf Durchrostung….und da hat FIAT 8 Jahre.

Und Skoda und KIA 12 Jahre. :D

Eins dürfen wir auch nicht vergessen, unser Tipo kostet halb so viel wie ein Deutsches Auto, da ist die Qualität mehr als gerechtfertigt.

Da gebe ich dir tatsächlich mal recht.
    Der Tipo ist von der Preis-Leistung schon echt schwer in Ordnung.
    Und was die Qualität angeht…Bei meinen 5 Fiats in 11 Jahren gab es, mal abgesehen von vier Unfällen, einer defekten Lichtmaschine und Kupplung beim weißen Punto meiner Verlobten, nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Von daher bin ich mit Fiat echt zufrieden.

Und NEIN, ich werde nie ein Freund von KIA :1f602: .

Das wissen wir hier mittlerweile alle.
    Aber dieses ständige „alles Mist und Kacke“ hat echt schon einen riesigen Bart. Besonders wenn das alles nur auf Hörensagen basiert.
    Wir können uns gerne ins 4-5 Jahren darüber unterhalten und dann sehen wir ja, ob ein KIA wirklich nur Mist ist. :D

Achso… ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass der hier allseits beliebte 124 Spider auch nur ein verkappter Mazda ist, der aus „China-Stahl“ in Japan hergestellt wurde.

Aber da steht ja Fiat drauf, ist also super. :1f44d-1f3fc:

Seine „Beiträge“ überlese ich schon seit längerem. ;)
    Mittlerweile weiß ich, dass Fiat (besonders der Tipo Sport mit LPG :!: :!: :!: ) das beste in der automobilen Welt ist und alles andere insbesondere Skoda und KIA die letzten scheiß Mistkarren sind. :D :whistling:

Aber ich mag meinen gelben Drecks-Chinensen Koreaner (übrigens tatsächlich Made in Korea) und wenn damit irgendwas ist… ich hab ja noch gute 6 Jahre Garantie. :D

Und bevor die Schlaumeier kommen: Ja ich weiß, dass es da Einschränkungen und Bedingungen gibt, genauso wie bei Fiat auch.

Dafür sorgt schon meine Arbeitsstelle.
    Also brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. :D

Davon ab wird dir hier in Hildesheim ein Fahrrad direkt unterm Arsch weggeklaut.

Glückwunsch zum Neuen! :thumbup:

Der Cross ist ja auf dem Hatchback aufgebaut. Da hatte man schon immer nur eine Leuchte im Kofferraum.

Das stimmt.
    Und eine nach vorne umklappbare Sitzfläche hinten ist beim Hatchback auch nicht drin.

- Keine genaue Momentanverbrauchsanzeige in Litern, nur so ein "Schätzbalken".

So einen Zappelbalken hab ich im Kia auch. Mit einer Skala von 0-15-30 Litern.
    Alles dazwischen muss man Pi mal Daumen abschätzen. :D :whistling:

Wir als Gesellschaft haben viel zu wenig zur Aufklärung über die Auswirkungen der unserer privaten Mobilität auf unsere Gesundheit getan, wenn eine junge Frau vom ersten größeren Verdienst ein neues Auto mit konventionellem Antrieb kauft. So, wie ich es verstehe, bringt beim Ressourcenverbrauch das neue Auto keinerlei Verbesserung zum Alten. Und da sollten wir als Umfeld dann auch sagen: schade, Chance vertan.

Sorry aber manche haben in 1993 studiert und konnten sich kein 80.00o DM Auto leisten. Schon gar nicht als Azubine oder Schwester im KH!Mein erster großer Verdienst mit 2 Dipolom-Arbeiten reichte damals zum Kadett. Da darf man doch mal nachfragen wieso eine AZUBINE beim Weidezaun.... soviel Kohle als Nicht-Akademiker erreicht!! Hier passt was nicht!

Dann bitte einmal von dir die Kontoauszüge der letzten 12 Monate und die letzten 3 Gehaltsnachweise.
    Dann können wir das mal analysieren, ob du dir dein Leben überhaupt leisten kannst.

Junge, Junge… so langsam fällt mir hier nichts mehr zu ein. Absoluter Vollknall…

Das sind genau die Gründe, warum ich mich hier in den letzten Monaten zurück gezogen hatte.
    War wohl ne weise Entscheidung und wird wohl für die Zukunft wieder das Beste sein...

Da gebe ich dir recht. Wieder zurückzukommen hätte ich mir auch sparen können.

• wird man hier von einigen schon an den Pranger gestellt weil man sich ein anderes Auto kauft :2753: :2753: :2753:

Ist doch bei diesen Vollidioten hier mittlerweile gang und gäbe.
    Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, ist scheiße und auch alles was man sich selber nicht leisten kann oder will.
    Da wird auch keine andere Meinung zugelassen.
    Hab ich hier doch auch schon durch.

Ich frag mich echt, was daran so schwer ist, bei Themen die einen nicht interessieren, einfach mal die Fresse zu und die kleinen Wurstfinger stillzuhalten.

Aber nein… man muss sein Stammtischgeseier überall breittreten.

Ignorieren ist sicher eine Möglichkeit, fällt teilweise aber echt schwer.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich hier weniger aktiv bin, als noch in meiner ersten Zeit hier.
    Es ist echt müßig, sich jeden Tag durch diesen geistigen Dünnschiss zu quälen, bis vielleicht mal was vernünftiges zu lesen ist.

Ich hab’s dir doch geschrieben, dir nicht so einen Mist anzulachen. Hätteste mal einen gebrauchten Panda genommen. Am besten natürlich mit LPG. Fiat ftw!!! :thumbup: :thumbup:

Die Glückwünsche lasse ich erstmal bei mir. Dauert ja noch ein bisschen.
    Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Von daher wünsche ich geduldiges Warten. ;) :thumbup:

Hammer! Kauf das Teil! :)

Neee… bloß nicht. Ist doch ein Skoda… ist doch alles Mist. Genau wie KIA. Nur Fiat ist das einzig Wahre. :whistling: :whistling: :whistling:

Mal im Ernst: Leckeres Wägelchen. Leider bei weitem nicht meine Preisliga. Aber wenn man es sich leisten kann… immer ran an den Speck und die Tinte aufs Papier gebracht. :D

Wenn ich mir so die Namen der obersten Plätze ansehe, sind das alles Wagen, dessen Klientel, das Auto bei der Werkstatt „zum TÜV fertig machen“ abgeben und der Werkstatt einen Blankoscheck ausstellen. Da findet der Prüfer natürlich nicht mehr viel.

Der preisbewusste Tipo-, Dacia- oder Renaultfahrer fährt zuerst zum TÜV und lässt später das in der Werkstatt machen, was der TÜV bemängelt.

Schlecht für die Statistik, aber gut für die Brieftasche. ;)

Bei meinem Unfall im Sommer, hat die Hupe ja auch einen wegbekommen. Da hatte ich schon die Befürchtung, auch die hier schon beschriebene Clownstrompete eingebaut zu bekommen.
    Aber es war die gleiche Hupe wie vorher.

Laut Rechnung übrigens Artikelnummer 52049863 (Horn -hoch-) für 46,25€ plus MwSt. ;)