Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur Qualität unseres Tipos abgeben !
Ein Kombi, 95 PS, dicke Räder, E-Fenster, Klima, Navi ,Bluetooth, USB und viele Kleinigkeiten, die bei einem deutschen oder auch bei manchem asiatischen Hersteller den Kaufpreis ziemlich nach oben treiben würden.
wir haben das Fahrzeug jetzt seit 2 1/2 Jahren, und sind kürzlich damit über die 50 000-Kilometergrenze gefahren.
Der Tipo quietscht beim kuppeln und das öffnen der Heckklappe, verursacht mir körperliche Schmerzen, so knarrt der Deckel. Gas geben höre ich gelegentlich auch über die Lautsprecher...
hmm, mehr habe ich eigentlich nicht an dem Auto, mit viel Ladekapazität, dass vom Design her auch noch ansprechend aussieht auszusetzen, denn technisch läuft der Tipo absolut rund.
Die erwähnten Punkte nerven zwar manchmal, aber ich vergesse dabei nicht, dass das Auto als EU-Import nur " 13490 € " gekostet hat.
Wenn ich das ganze Jahr über im Außendienst unterwegs sein würde, hätte ich mich sicher für ein anderes Modell entschieden.
Aber wir fahren damit über die Dörfer, im Sommer mal an die Nord-oder Ostsee, mit dem Hund in den Wald, und sonst zum einkaufen. Damit ist er für uns vollkommen ausreichend.
Wenn ich ein perfektes Auto haben möchte, muss ich bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen. Das empfehle ich jedem, der an dem Tipo etwas auszusetzen hat !