Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

    Sagt der Firmenchef.

    Dann habe ich keine Ahnung auch gut.

    Mein Chef ist Millionen schwer und hat mehrere Autohäuser und andere Imobilien.

    Da ist es nicht nötig einer Rentnerin für eine Inspektion mit Bremse vorne 1000 Euro abnehmen muss.

    Da kann man auch mal sagen Teile aus dem Zubehör und Rabatt geben.

    Ich kenne die Machenschaften im Kundendienst nur zu gut.

    Ich weiß auch was ein Arbeitnehmer kostet inkl. Versicherungen und Krankekasse usw.

    Und solange es noch Prämien und gratis Tankkarten gibt kann es so shlimm nicht sein.

    Die E Autos werden es nie schaffen einen Großteil auszumachen die sind viel zu teuer und die wollen unsere Kunden gar nicht haben.

    So sind die Meinungen verschieden! 😉

    Einige Firmen haben solche Stundensätze weil die Gier so groß ist.

    Gewinn erzielen ist das Hauptziel egal ob Lischen Müller es bezahlen kann.

    Schlimm sowas! Bin echt froh das ich rund ums Auto alles selber machen kann. Die Rechnungen sind einfach nur wucher! Sehe ich täglich in den Autohäusern.

    Ich würde mal beim Schrotti fragen vielleicht gibt es da einen T jet wo man den Turbo fix ausbauen kann zwecks Teiletausch. Da ist ja die Wastegate Dose dran zum Umbauen. 😁

    Hab garnicht mitbekommen das hier so lustig die Post abgeht....

    Musste an einem Opel Crossland eine Spülung durchführen. Fehler Öldruck zu gering. Da hat sich der Rest vom Riemen am Saugkopf von der Ölpumpe gesammelt. Da ist sie wieder die gute PSA Motorentechnik.

    Dann Lieber Tipo mit T Jet oder Kia oder was auch immer🤣🤣

    Denke da hängt die Bremszange also die Handbremsverstellung! Die Betriebsbremse ist davon nicht betroffen. Wenn der Hebel nicht ganz zurück geht dann ist auf der Seite immer leicht angezogen das erklärt die unterschiedlichen Werte. Mit Rostlöser und hin und herbewegungen kann man das gangbar machen. Instandsetzen kann man nur durch Austausch der Bremszange.

    Reklamationen bei H+R oder FK waren nie ein Problem. Die haben sofort Ersatz geschickt. Bei KW (Gewindefahrwerke) war es auch kein Thema. Dämpfer undicht nach ein oder zwei Jahren! Da haben die sofort einen neuen rausgeschickt.

    Bei LSD (Flügeltüren Scharniere) war es ähnlich. Immer positive Erfahrungen gemacht😁

    Ich kenne Lochkreissdapter und Zentrierringe. Habe auch schon Schrauben und Alufelgen gesehen und montiert. Es gibt auch Adapter von 3 Loch auf 5 Loch beim Smart. Dann kann der Smart auch 18 zoll VW Felgen fahren z.b.

    Aber war ja nur ein gut gemeinter Tip von mir um Dir zu helfen.

    Da Du ja schon eine Lösung hast mit der Dreherei ist ja alles gut.

    Mit Rissen im Alu ist trotzdem nicht zu Spaßen. An den Rädern hängt Dein Leben nicht meins.

    Dein Auto wird auch dank Pogea sportlich bewegt und da würde ich solche Experimente sein lassen. Ist nicht böse gemeint. Möchte nur helfen.

    Wir haben nicht gemessen sondern mein Chef hatte richtig Plan (Achtung Wortspiel) von Spurplatten. Ich später dann natürlich auch. Wir haben das nach Gefühl und natürlich auch mit Ventillehre gemacht so wie Du es auch gemacht hast. Nur vorher gemessen damit keine Spannungen und oder sogar Risse im Alu entstehen. Nimm einfach von dem Radnabensteg mit einer Schruppscheibe etwas weg und gut. Etwas Farbe drauf gegen Rost. Spart Geld und den Weg zur Dreherei. 😁👍

    Ich hätte die Platten gar nicht montiert wenn sie nicht aufliegen flächig. Ist ja lebensgefährlich! Entweder andere nehmen oder bearbeiten! Am besten mal prüfen ob die überhaupt für den Tipo sind. Ich habe mal in einer Tuningwerkstatt gearbeitet da haben wir immer peinlich darauf geachtet das sowas nicht passiert!

    Ich verstehe nicht wie psa sowas bauen kann! In meiner Lehre vor 25 Jahren wurde schon gesagt sobald ein Riemen voll öl ist muss er getauscht werden.

    Weil eben Aufquellen und Porösität droht und somit ein Motorschaden.

    Jetzt haben sie draus gelernt. Die neuen 1.2er werden mit Steuerkette gebaut.

    War wohl doch zu teuer die ganzen Tauschaktionen mit Spülung. Neue Ölpumpen und Motoren. 🤣🤣

    Aber Hauptsache die Ingenieure verdienen sich eine goldene Nase ohne Konsequenzen. Solche Fehler müsste ich mal machen dann kann ich direkt zum Amt laufen mit der Kündigung.

    Habe mich für den Peugeot 208 interessiert. Da gibt es bei Benzinern Motorschäden durch ein verstopftes Ölsieb schon nach einem Jahr. Da glaube ich daran, dass es ausschließlich "am falschen Öl" gelegen hat. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ein Käufer oder der Leasingnehmer das Öl trotz Servicevertrag in kürzeren Intervallen gewechselt und dann auch noch falsch verfüllt haben soll , oder die Vertrags Werkstatt hat sich nicht daran gehalten - aber daran glaube ich nicht. Alleine aus diesem Grund habe ich Abstand genommen. Die plumpe Diagnose "es lag am falschen ÖL" kann niemand widerlegen. Und bei einem Gebrauchtwagen kann ich sowie nichts über die vergangene Historie sagen. Der Tipo verträgt auch mal ein anderes Öl ohne gleich davon zu sterben.

    Bei Peugeot wurde das falsche Öl eigefüllt das stimmt aber das Problem der Siebverstopfung lag an dem sich auflösenden Zahnriemen. Die Gummistücke setzen sich an allen Regelventilen fest und sorgen für die Meldung Öldruck zu gering! Geht bis Motorschaden. Da hat PSA eine Meisterleistung vollbracht mit diesen Motoren. Egal ich habe dadurch Arbeit und verdiene Geld. 🤣