Beiträge von PhilWil91
-
-
Mal in der Apotheke nach Parabol fragen
-
Thema: bin am Sonntag auf dem Rückweg..... geblitzt worden. Kann aber bei 5 zu viel nicht sein. Wir hoffen dass es nur ein Funktionstest der Anlage war.
Meine Frau war "not amused". Der Termin bei der Stadt Köln für das begleitete Fahren mit unserer Tochter ab Sommer ist nicht in Gefahr. Meine Eignung ist in keinster Weise gefährdet.
Dafür gibt es einen extra Termin?
-
Bricht bei 2 Umdrehungen nicht der Schlüssel ab?
-
War ,,gleich" schon? Oder kommt das erst noch?
Wirst du morgen in der Zeitung lesen können
-
Das ist bei anderen Marken schon länger so. Der Händler bei dem ich den Tipo gekauft habe, war ein VW Händler, der machte vor 4 Jahren schon nur noch Reimporte, Tageszulassungen und ein paar Gebrauchte.
Eine Bekannte hatte mal ein Audi/VW Autohaus und sollte sich dann in einer nichtmal 15k Einwohner Stadt 2 Q7 und gerne auch einen R8 in den Showroom stellen. Audi hat sie schon lange nicht mehr, zuletzt war es nur noch ein Bisschen Seat und hauptsächlich VAG Gebrauchtwagen
Eigentlich wollen sie ja auch nur noch online Direktverkauf😒
-
-
Bei der Blechdicke? Fährst du mit Surfbrett auf dem Dach los und wenn du ankommst hast du einen Tipo Targa😄
-
Finde es schön, nicht alleine leiden zu müssen. Die Baustelle auf der A23 hasse ich Abgrund tief, bis November ist sie noch da und die Sperrung bei Bahrenfeld geht mir auch auf den Keks.😂 Darf deshalb immer bis Othmarschen kriechen... Letztens 2,30 Std bis zum Büro gebraucht
lohnt es sich dann nicht fast über die LSE zu fahren? Ich habe einen Arbeitskollegen, der ziemlich direkt an der Abfahrt Pi-Nord wohnt, der lässt die Autobahn jetzt ganz weg und nimmt die LSE. Bahrenfeld bleibt ja mindestens 2 Jahre dicht….
Ich fahre Volkspark ab und dann beim Stadion durch, wenn nicht gerade irgendeine Veranstaltung ist😒
-
Der glorreiche HSV spielt aber doch erst morgen!?!
Die Thekenmanschaft vom Kiez im Übrigen auch.
Nachmittags oder Abends…?
Damit hätte ich dann auf dem Arbeitsweg 2 Vollsperrungen, 2x Einspurig mit Ampeln, eine für 2 Jahre gesperrte Autobahnabfahrt und drauf der Alternativstrecke Vollsperrung wegen Fußball. Irgendwann ist es soweit, dass ich nicht mehr ankomme, sondern nur noch im Kreis fahren kann
-
Ich habe den 6.9. reserviert.
-
Manuelle Schaltung, keine Klima, Fensterkurbeln, Substanz....
Find ich suuuper Devid!
Bei dem funktioniert auch das autonome Fahren
-
@PhilWhil91: Ich hatte von 1998 an gute 15 immer wieder in S-Korea gearbeitet. Die Koreaner durften nur ihren eigen Kram kaufen. Importierte wurde nur das was unbedingt sein musste. Deawoo und Hunday (die bauen nicht nur Autos und waren unsere Kunde) LG, Whia und z.B, der Schiffs Containerbau gingen immer mal wieder pleite und wurde staatlich gestützt nur so konnten die den Weltmarkt über den Preis über Jahre attackieren. Mit ihrem Container Schiffsbau haben die den ganzen Weltmarkt kaputt gemacht.
Kein Chinesischer Autobauer ist profitabel, hat bis dato nie ein Cent. verdient, weil auch bei allen Autobauer der Staat draufzahlt.
Mein Arbeitgeber zahlt IG Metall Löhne. Bei den Lohnforderungen laufen alle schön mit, für die höchsten Abschlüsse. Laufe ich aber über den Parkplatz, da wird gern billig gekauft (also nicht von denen, die uns mal die Rente zahlen), obwohl mit den Gehälter das nicht sein müsste. Jetzt wo die Autoindustrie den Bauch runter geht (wir sind zuliefere) sind alle kleinlaut geworden und machen lange Gesichter. Nicht immer hat man die Wahl beim Kauf (z.B. Smartphone usw.), manchmal aber schon.
Aber die Hersteller müssen doch trotzdem einen Anreiz schaffen warum ich ihr Produkt kaufen sollte.
Wir bauen zwar Autos mit nicht funktionierenden Assistenzsystemen, unser Service ist unterirdisch, aber Kauf mal ein Auto, dass du dir nicht leisten kannst um uns zu unterstützen, ist ja kein Argument.
Als ich das letzte bei Audi war und mir einen gebrauchten A4 angucken wollte, war ich dem Laden höchst unerwünscht. Die ganze Werbung bezog sich nur auf Geschäftskunden und genau darauf ist auch die Modellpalette und die Preisliste ausgelegt.
Stellantis wird hier ja oft genug Diskutiert
-
Muss es ein Koreaner sein, schau mal was die Koreaner Autos aus dem Ausland importieren.
Ich will ja nicht auf Donald machen, aber auf Koreanischen Straßen siehst Du so gut wie nix europäischen. Wenn ich mich recht erinnere, war es mit den Japaner das gleiche.
Naja, wenn ich gucke was der europäische Markt im Moment hergibt, gehe ich mal davon aus, dass das nächste Auto bei mir kein europäisches mehr sein wird. Und wenn die Koreaner Autos bauen, die die Bevölkerung fahren will und auch noch ordentlich Garantie darauf gibt, warum sollte der Koreaner dann einen überteuerten europäischen Computer mit ganz viel Scheiß den keiner haben will kaufen...
-
🥲🤬 !
Das war’s 🥲.
Da ich ja TÜV seit Februar überzogen hab, dachte ich, nun wird es Zeit🙈.
Auto schön gewaschen 🧼, mache ich immer vor Inspektion und TÜV besuchen, dass 👁️ isst ja mit, der erste Eindruck zählt.
Dann angemeldet….war heute nicht viel los….zack, in die Halle, Bremsen Test, AU, Licht, OBD ausgelesen…., alles was halt gründlich gemacht wird.
Etwas smalltalk mit den Prüfer, gute Laune verbreiten…..hatte er aber irgend wie nicht !
Bremsen Test sah ich schon die Zeiger unterschiedlich ausschlagen 🥲, ab auf die Bühne…..scheiße, leichte Öl Flecken unten,🙈Bremsscheiben die eine einen Riss🙈, ein bremsschlauch undicht🙈…..und ich denke mir so, Junge 🤬, der ist gerade mal 5 Jahre alt ?
Alle Inspektionen gemacht, top gepflegt?
Dann AU, einmal mit LPG, einmal ohne 🙈….Motorlauf voll unruhig, diverse Fehlermeldungen ausgelesen….da stand ich da 🥲.
Der Knaller kommt aber noch….reifen vorne rechts innen abgefahren, soll Achsvermessung machen und nachreichen…..ebenso die anderen Mängel alle in einer Werkstatt überprüfen lassen und gegebenenfalls beseitigen….dann könnte ich nochmal wieder kommen!
Alter 🤬, ich bin bedient !
Wie kann das angehen 😳🤔
🍿
Aktuelle Aktionen | Kia DeutschlandDeine Zeit ist jetzt: Sichere dir bis zu 5.000 € Eintauschprämie - mit dem Kia Sportage, dem Kia Ceed oder dem Kia Ceed Sportswagon. Jetzt Probe fahren!www.kia.com -
🍻 Das gibt’s bei mir auch gerade
-
Edersee? Das ist aber ein Stück. Hätte aber durchaus Lust mal durch das Dorf zu tauchen😄
-
Ich darf an dem Wochenende, wie jedes Jahr, arbeiten…
-
Statt dass er einfach sagt, Pistorius sei gefahren…🙄
-