Beiträge von Mani

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

hier mal eine allgemeine Info, die ich teilen möchte, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen:

Ich hab immer den Blitzer Warner im Uconnect aktiviert. Der meldet sich dann über die Lautsprecher wenn man auf einen Blitzer (der in der Navi Karte verzeichnet ist) zufährt und schneller als erlaubt unterwegs ist.

Dieser Warnton warbei meinem Tipo immer schon extrem laut und ich konnte leider keine Einstellung für die Lautstärke im Menü finden.

Durch Zufall hatte ich mal während des Abspielen des Warntons den Lautstärkeregler betätigt, und siehe da - genau im Abspielzeitraum des Warntons kann man die Lautstärke desselben verändern ohne die Lautstärke des Radios usw. zu beeinflussen. Nur mit dieser Methode konnte ich es nun schaffen den Ton auf ein erträgliches Niveau runterzudrehen. :S

LG

Mani

Vielen Dank für die vielen Antworten - beim Tipo merkt man wirklich ziemlich gut, dass der Motor für die Abgasvorschriften ordentlich stranguliert wurde.

Der Bravo T-Jet den ich vorher hatte wirkte um einiges spritziger, dafür hat er sich auch nen halben Liter auf 100km mehr gegönnt. :)

Vielleicht schau ich mal in die Werkstatt für ein Update - wenn im Schlimmsten fall nix bringt dann ist eh nix verloren.

Hallo Leute,

mein Tipo 1.4 T-Jet hat manchmal so eine leicht wellenartige, schaukelnde Beschleunigung im Teillastbereich, also kein konstantes durchziehen. Das Phänomen war eigentlich schon immer vorhanden (hab ihn mit 1,5 Jahren am Buckel gekauft). Würde mich interessieren ob das hier sonst noch jemand kennt.

Wenn ma voll beschleunigt tritt das Ganze übrigens nicht auf.

LG

Mani

Hatte in meinen ersten Führerscheinjahren ein paar Tipos (160er) und war damals auch in einem oder sogar zwei Fiat Tipo Foren unterwegs. Ist das hier eigentlich noch eines von damals?

LG

Mani

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Öffnertaster in die Versorgungsleitung einzubauen wäre dann eh meine letzte Option gewesen.

Ich weiß nicht ob ich mich an ein Firmwareupdate ranwagen soll - da liest man ja oft nix Gutes.

Gruß

Manfred

Hallo Tipo Fahrer,

bei meinem Uconnect 7 HD Live passiert es von Zeit zu Zeit, dass der USB Stick mit meiner Musik nicht erkannt wird. Wenn man das Auto abstellt und erst nach einiger Zeit wieder in Betrieb nimmt, klappts dann eigentlich immer verlässlich mit dem Stick.

Gibts einen schnellen Weg das Uconnect mit einer Tastenkombination zu einem Reboot zu zwingen, aus und einschalten am Drehknopf unten links bringt nix, da das System hier nicht neustartet.

Schöne Grüße aus Tirol

Mani