Beiträge von Stega26

Partner:
Feiertag?

Ganz ehrlich?

Ich mag das Auto. Bin auch damit probegefahren und kann persönlich kaum was negatives dazu sagen. Dafür dass das 3-Zylinder sein sollen, hätt ich nicht gemerkt, aber für 20.000€ hole ich mir - auch wenn mir der Fiat sehr gut gefällt - lieber einen KIA mit 7 Jahre Garantie. Für 16.000€ (und lieber noch ein bisschen weniger oder zumindest Gutscheine für Inspektion oder ähnliches) folge ich meinen Herzen und nehme den Tipo.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten das die Leute nur berichten, wenn sie Probleme haben, die vielen, vielen anderen bei denen alles 1a funzt tuen dieses eher selten kund.

Denke auf jeden der von Problemen berichtet kommen tausend bei denen alles tacko ist.

Wobei ich mir persönlich auch vorstellen könnte, dass sich Menschen eher beim Händler/Werkstatt beklagen, wenn etwas nicht funktioniert. Ich kenne die wenigsten, die sich explizit in Foren anmelden und von Problemen berichten.

Wie die KM-Anzahl zustande gekommen ist, werde ich nachfragen und auch versuchen bisschen was noch am Preis zu machen.

Ja, das es wohl Probleme mit der Elektronik gibt, habe ich gelesen - von Leuten, wo sich die Einstellungen jedes Mal zurückgesetzt hat bzw. wo von den technischen rein gar nichts funktioniert hat (und wohl eine neue Batterie das Problem gelöst hat).

Die Inspektion wurde dieses Jahr gemacht von der Werkstatt (ist auch FIAT Händler bzw. auf der offiziellen Seite auch als solches gelistet).

Ich versuche mal den Händler zu kontaktieren und zu fragen, ob sich am Preis noch was machen lässt, da bevor ich das Auto überhaupt gekauft hab, weitere Invest nötig sein werden.

Die 120PS T-Jet würde mir persönlich zu viel schlucken, der 95PS ist mir etwas zu...lahm.

Hallo Liebe Community,

ich hab ein Angebot für einen Fiat Tipo Cross aus dem Jahre 2022 mit Comfort-Paket für 17.000€ (mit Garantieverlängerung) - ist etwa 15.000km gefahren und war bisher nur ein Vorführwagen (hat also keine echten Besitzer bisher gehabt)

Er hat einige Spielerei wie Wireless Pad und ähnliches, nur frage ich mich noch, ob das noch ein akzeptabler Preis ist oder man sich wo anders umschauen soll?

Weiters:

Wie gut ist die Langzeit-Qualität des Tipos? Kann ich problemlos meine 20.000km im Jahr fahren?

Danke für eure Meinungen!