Beiträge von Red-Evil

Partner:
Feiertag?

Hast du stahlgrauen, weißen oder schwarzen Kleber verwendet?

Hast das Heck auch schon montiert?

Bin auf das Endergebnis gespannt.

Ich habe heute meinen MAXTON Diffusor moniert. ABE habe ich auch endlich erhalten.

Diffusor

Diffusor

Das ganze habe ich 10 Camloc Vierteldrehverschlüsse der 27S3-3Serie montiert.
    In der Original Heckschürze sind jetzt Camloc Einsätze mit der Bezeichnung 99F für die Verschlüsse.

Dadurch kann ich den Diffusor mit den Bordwerkzeug abmontieren, wenn ich die AHK benutzen will.
    Praktischerweise deckt der Diffusor den Ausschnitt der AHK ab. :D

Es hat sich wohl nix geändert. Bei meinen Mito waren die Lager auch nach 60000 durch. Die Bremsen hielten etwas länger. Beim 500er hab ich die Lager bei etwa 70000 km getauscht

Die vorderen Koppelstangen und Radlager musst ich beim Mito bei etwa 80000 km tauschen
    Das M32 Getriebe von Opel hat 90000 km geschafft.

Bis auf die Kleinigkeiten ein tolles Auto. Nur leider nicht für eine Familie. Da ist selbst der 500 praktischer.

Gut das mein Tipo erst 16000 km hat, dafür aber leider bereits der zweite Bremsensatz hinten ein sehr schlechtes Testbild hat.

Schön die Linie der Sicke in der Tür mit aufgenommen. Der untere Teil erinnert mich irgendwie an die Zender Schweller meines 156 Sportwagon.

Fast komm ich die Versuchung mir die Teile zu holen. Die Sport Schweller von MOPAR sehen aber auch sehr ähnlich aus.

Hallo,

Super Anleitung. So ähnlich hab ich meine auch eingebaut. Ich hab für den Ausschnitt meinen Dremel benutzt.

Beim Einbau muss man auf rechts (RH) und links (LH) achten.

Neupreis ist im Internet um die 200 Euro pro Paar.
    Gebraucht ab 80 Euro

Hast du auch das Phänomen, das die LED glimmen wenn die Nenner aus sind?
    Ich habe bereits im Schaltplan nachgesehen. Anscheinend werden die Nebler direkt vom Bordcomputer ohne Relais angesteuert. Sobald der Bordcomputer nach etwa 10 Minuten abschaltet, sind auch die Nebler dunkel.

Die Umrüstung der Heckleuchten auf LED ist so gut wie unmöglich, da die Bremsleuchte keine 2 Glühwendel hat, sondern per Puls Weiten Modulation zwischen 5 Watt und 21 Watt gedimmt wird.

Bei LED kommt es hier zu Problemen.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Niveauregulierung gibt es beim Tipo nicht. Beim Alfa 156 gab es diese, darum gab es einen Kit mit nur Federn für vorne.

Mit 18er gibt es keine Probleme, da die Endanschläge nicht verändert werden und sich per Definition der Radumfang und somit der Durchmesser nicht verändern darf. Das heißt egal ob 16, 17 18 oder sogar 19 Zoll, der Durchmesser mit Reifen wird immer gleich bleiben durch den veränderten Querschnitt, 205/55 16, 215/45 17, 215/40 18, 215/35 19.