Oh, dann sind wohl Gottes Mühlen noch nicht mal die langsamsten ![]()
Gerne wird ja mal über das Arbeitstempo dort gewitzelt (Morandi Brück mal ausgenommen) ![]()
Oh, dann sind wohl Gottes Mühlen noch nicht mal die langsamsten ![]()
Gerne wird ja mal über das Arbeitstempo dort gewitzelt (Morandi Brück mal ausgenommen) ![]()
Kerbholz: ein schönes Nachschlagewer, kostet das etwas oder ist der Beitrag for free?
zur Vervollständigung, das war ca. 800m vom Start weg, Motor war kalt, das öl ist hat maximale Kaltlaufeigenschaften und das mit der Feuchtigkeit würde ich schon als unmöglich ansehen, weil das Auto seit gut 6Monate kein Wasser mehr gesehen hat (weder gewaschen noch im Regen gefahren).
Mir haben nur die Preisschilder gereicht, auf der Autobahn tanke auch nur wenn ich für den Arbeitgeber unterwegs bin. Privat wir nur geschaut und gestaunt.
Für eine zehntel Sec. blinkte die Öldruckkontrolle auf, nach kurzem straken Bremse antippen im Stadtverkehr.
Ein möglicher Ölmangel stand im Verdacht, dem war aber nicht so.
Die Meldung gabs so noch nie, in den letzten gefahrenen knapp 70TKM.
Die Ursache bleibt unbekannt.
Ein schönen Wochenstart
Das wars dann wohl mit Wochenende, schlaft schön 
Hm? der war meine ich bei Bellinzona eben auch von 120 auf 100 runter, und ja, die Frau bla...., Rückspiegel ob der Kolleg noch da ist und Morgens vor 4:00 los gefahren. Der ersten Caffè war schon überfällig.
Ja, die Gedanken waren sich nicht beim Tempo.
Mein hinter mir fahrender Kollege, hatte mir dann noch Kund getan, dass sich wohl auch nach Como in Richtung Milano das selbe noch mal übersehen habe und und er meinte es auch blitzen gesehen zu haben.
Also, ich bin noch in freudiger Erwartung auch auf mein erstes Ticket aus Italien. Mal sehen was da noch kommt, würde aber durchaus 6-9 Monate mit der Zustellung gehen können. Knapp über 40 Jahre beruflich wie privat duch die Schweiz nach Italien, alles ohne Speeding und dann gleich 2 x in einer Tour (was für eine Sc....e) ![]()
Die Preise auf der Autobahn incl. Rasthöfe neben, an sind ne Frechheit. Vom Treffen in Mülsen zurück an den Bodensee und dem kleinen Tank vom 500er plus flotter Fahrweise (da wo es ging, war ja verdammt voll auf der Bahn heute) muss man ja öfters mal die Luft aus dem Tank lassen.
Da bleibt der Spaß auch auf der Strecke ![]()
Wir sind auch wieder zurück aus Mülsen.
Die Kombination aus einer bunten Mischung von schöner italienischer Automobilbaukunst, Klassiker und modernes war toll anzuschauen.
Tolle Leute kennen gelernt und schöne Gespräche ergaben sich auch.
Unser Travel Champion Devid natürlich war der einzige uns bekannter.
Mit meinem Badischen Dialekt, war es nicht zu einfach in die Konversation mit den heumischen Anwohner einzutreten.
Chris, seiner Frau und Tipo hat mich auch gefreut kennen lernen zu dürfen.
Die Sonne, ja, die hatte alles gegeben, aber noch Gnade walten lassen, hätte noch schlimmer kommen könne, und sind wir mal ehrlich, ein Treffen auf dem Platz im Regen wäre auch nix gewesen.
Im Gegensatz zu Devids Biker Sonnenschutz, hatte meine Frau den Sonnenschutz ums Schuhwerk vergessen, will heißen, alles was vom Schlappen nicht verdeckt war, erinnert jetzt 3--4 Tage lang mit extremer Hautrötung an das schöne Treffen (autsch).
@Devid: Ich hoffe auch Du bist wieder sicher Zuhaue gelandet?
Lass mal, alles hat sein Preis..... bis wir nur noch elektrisch fahre, fliegen schwimmen und und und.
Und dann noch Spaß am Autos, das hast Du es für alle Zeiten versc....n.
Oh mein Gott, noch schlimmer, da sind die Bäume ja schon vor dem Flug gestorben ![]()
Der Köder ist ausgelegt ![]()
Kurzstreckenflüge sind schlecht fürs Klima, heißt es doch, oder?
Ich sags doch, noch ein Paar Tage ohne ergiebigen Regen, und die können bald Canyoning anbieten, und der Fährverkehr wird durch ne Seilbahn ersetzt ![]()
Die Tage hatte der PC gestreikt und viel Arbeit für die Woche Top.
Wir fahren morgen auch los, haben uns aber für den 500er entschieden, nach dem Motto klein und zackig. Den Devid kenn wir ja, mal sehen wer noch dazu kommt.
Bis Samstag ![]()
Mir hatte 1KMH im Feb 2026 auch ein Punkt eingespielt.
Der monetärer Schaden ist ja schon ärgerlich, aber der Punkt nerf gewaltig.
Wenn das mal anfängt kann das schnell verfänglich werden, ohne dass man ein Raser ist. Bei uns im Baden-Wü. wir es mit den 30er Zohne immer schlimmer, der mix aus Ganztags, nur Teilabschnitt, nur Wochentags, Teilabschnitt and so on..... einmal nicht gesehen sind über 20KM zu viel kein Problem, und schon ist mal in der Punkte Tretmühle.
Das Plastik ist nicht das Problem, die Kugelköpfe machen schlapp.
Entweder ist die Geometire falsch ausgelegt oder die Hardware zu schwach.
Das war sicher ne ehrliche Haut und so von der Auswahl der Kost begeistert, und wollte mit einem angemessenen Trinkgeld glänzen ![]()
Sattel weggebrochen und nichts davon gemerkt, klingt fantastisch.
Der den Text getippt hat, muss etwas missverstanden haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Schaffst Du!
![]()
![]()
Wohin gehts ?
Leider sind die 2 Wochen für Heim und Hof erhalt geplant.
Italien hatten wir ja schon im Juni.
Vielleicht mal ein Wochenendausflug zu Freunden in Zwickau, das Go steht aber noch aus.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat