Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

    Die dünnen Öl sind mir schon bekannt aber mir halt nicht sympathisch und im Rennsport wird dann halt mehr öl gewechselt als damit gefahren, klar geht das auch. Aber auch die Japaner lassen sogar höhere Viskos zu. Das Spilefeld wo das funktioniert wird halt kleiner.

    Ja die VW Jünger sind ja auch die immer länger werdenden Steuerketten gewohnt, dank Leichtlauf und Longlife Öle.

    Für Euro 7 und hinter dem Komma vielleiht sogar die zweite Stelle dahinter, noch den Spritverbrauch schön aussehen zu lassen, kippen die dann bald nur noch Nuller rein. Dann wird im Bordwerkzeug dann noch ne Ölkanne dazugelegt. weils die wässrige Öle dann gleich auch noch überall durch zieht. Vielleicht entfällt dann sogar mal der Ölwechsel weil der dann permanent stattfindet.

    Bloody hell, ein 0W20, wo führt das noch hin?


    Bin mal gespannt, wie das die Langzeitbilanz im Bezug auf die Lebensdauer der Diesel Motoren in ein Paar Jahren abschneidet.

    Früher war der Diesel ein Langläufer.

    In kollektiven China ist keine Kritik gewünscht, denen fällt dann schon noch was ein, und zur Strafe werden dann auch noch ein Paar schnell mal weggesperrt, haben ja genug Personal.

    Das kennen wird doch alle, ist auch ein Image Problem, in dem Köpfen der Leute.

    Da Plappere der eine die alt hegebrachten Sprüche der Anderen/ Eltern/ Opa/ Nachbar/ Arbeitskollege/ mir hat mal einer das und jenes erzählt usw...


    Natürlich ist FIAT/ALFA/LANCIA/ABARTH und was da noch so mit daran hängt, auch eine Marke die irgendwo zwischen was auch immer gute ist und eben Kompromiss (zwischen Preis & Leistung) sein Platz sucht in einem der meist umkämpften Segmenten.


    Warum wohl bekommt man auch bei anderen Vertragswerkstätten nur ein Termin mit Vereinbarung? Oder glaubt einer die sind immer ausgebucht, vom Wischerblätter wechseln und Service machen ;)


    Wie schon ein Vorredner sagte, wenn ein Auto €5000 günstiger ist, ja dann kann ich auch damit leben wenn schon nach 3 Jahre mal ein Türgriffrähmchen oder ein Plastikknopf für drei fünfzig weg fällt (Äpfel mit Birnen vergl.) Ist so, die Produkte aus dem eigen Ländle sind die allermeisten die dann auch sowas kaufen großzügiger wie allem anderen gegenüber ;)

    Ohne ins klein klein abzudriften, die Welt rückt näher zusammen, und der Wettbewerb damit auch, und das wird nicht bequemer werden.

    gut und wichtig ist es dass es für jede Klientel und Preisklasse was im Angebot gibt. Ob das ein Auto oder das alltägliche im Discounter ist, weil es auch Leute gibt die sich einfach nichts anderes leisten könne.

    @PhilWhil91: Ich hatte von 1998 an gute 15 immer wieder in S-Korea gearbeitet. Die Koreaner durften nur ihren eigen Kram kaufen. Importierte wurde nur das was unbedingt sein musste. Deawoo und Hunday (die bauen nicht nur Autos und waren unsere Kunde) LG, Whia und z.B, der Schiffs Containerbau gingen immer mal wieder pleite und wurde staatlich gestützt nur so konnten die den Weltmarkt über den Preis über Jahre attackieren. Mit ihrem Container Schiffsbau haben die den ganzen Weltmarkt kaputt gemacht.

    Kein Chinesischer Autobauer ist profitabel, hat bis dato nie ein Cent. verdient, weil auch bei allen Autobauer der Staat draufzahlt.


    Mein Arbeitgeber zahlt IG Metall Löhne. Bei den Lohnforderungen laufen alle schön mit, für die höchsten Abschlüsse. Laufe ich aber über den Parkplatz, da wird gern billig gekauft (also nicht von denen, die uns mal die Rente zahlen), obwohl mit den Gehälter das nicht sein müsste. Jetzt wo die Autoindustrie den Bauch runter geht (wir sind zuliefere) sind alle kleinlaut geworden und machen lange Gesichter. Nicht immer hat man die Wahl beim Kauf (z.B. Smartphone usw.), manchmal aber schon.

    Muss es ein Koreaner sein, schau mal was die Koreaner Autos aus dem Ausland importieren.

    Ich will ja nicht auf Donald machen, aber auf Koreanischen Straßen siehst Du so gut wie nix europäischen. Wenn ich mich recht erinnere, war es mit den Japaner das gleiche.

    Servus in unsere Runde.

    Fürs erste hast Du alles schon mal richtig gemacht.

    Toller Wagen ausgesucht, und ins richtige Forum gefunden.

    Viel Freude.


    PS: Salzburger Land ist auch ne top Ecke, uns gefällte es da auch sehr gut,

    Hm, hat wohl gut gerochen, wenn die vom Geruch her überzeugend ne Leiche imitieren konnte.

    Die nicht mehr so ausgeprägt Leichenstarre, lässt halt eine Art Plattfuß vermuten, kann man die mit einem Fahrradflickzeugt und ner Luftpumpe wieder ertüchtigen, und die Dame bei eBay verkloppe. Nach dem die Dame es sogar in die Nachrichten schaffte, ist die quase wie so ne Art Superstar, mit nem Autogramm bring die sicher noch ein guten Preis :D

    Mit dem Erlös, könnte man noch am Ende Schadensbegrenzung betreiben, um die angefallen Kosten von der Speziallistentruppe zu begrenzen :/

    Wasser oder Luft Temp. Sensoren ist es üblich, bei Defekt mit einem Max. kalt Ersatzwert wegen dem Bauteilschutz das in der Software zu bedaten, bass es das bei der Lambdasonde gibt, kenn ich das so nicht (ist vielleicht auch beim Diesel anders)?

    Bei den Lambdafehler bin ich mir nicht immer so sicher, dass das was dem Kunden erzählt wird, so recht fundiert ist, vor allem wenn dann immer mal schnell die Sonden getauscht werden.

    Sonden sich auf eine gewisse Langlebigkeit ausgelegt, ist nicht so wie bei den Tipo Koppelstangen ;)

    Bosch gibt z.T. bei Lambdasonden auch eine zu erwartende Lebensdauer an und die ist immer deutlich im sechsstelligen Bereich, vorausgesetzt ist das das drumherum auch alles erfüllt. Gerade bei der Lambdaheizung, ist eine Funktionstest/ Messung schnell gemacht.