Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

    Danke Dir für die Infobreitseite, ich denke da hast Du nachhaltig gut kund getan, für mich und alle die, da auch noch in Zukunft sich mit solchen Gedanke plagen.

    Mir würde eigentlich die schlanke Lösung mal reichen, mit dem 1446er die und den Ori. V-Band Kat dazu, so dass die Serienleistung um die 180PS erreicht werden. Das Problem ist, dass die das auch mit der LPG-Gasanlage noch Synchron betreiben möchte, so dass es beides stimmig läuft.


    Was Deine Zukunft/ die vom Tipo anbelangt, es ist ja noch nicht alle Tage Abend, das kann man ja auch noch später nachlegen, oder ;)

    Danke noch mal für alles!

    Grüß Gott vom Ländle (Schwabe), viel Freude in der Runde, bin selbst auch noch im Club aber ich glaube wir sind da gut aufgehoben. PS: So auf den ersten Blick, scheint dein Tipo ordentlich Tiefgang zu haben ;)

    UNO Turbo, das war Zeiten .......... wird es so wohl nie mehr geben, aber schön dass man es mal hatte/ erleben durfte.

    Die T-Jet Zeit wird wohl/ wahrscheinlich die letzte Verbrenner Epoche werden, hoffe der hält noch ne Weile, der wird gefahren biss der TÜV uns scheidet, so der Plan oder der Spritpreis wird unbezahlbar gemacht, hoffe dann nur dass für alle genug Strom aus der Steckdose kommt oder es bekommt jeder bis dahin ne Straßenbahn vor die Tür gebaut bekommen (so wie die alle erzählen, die kein Auto brauchen und in der big City wohnen) ;)

    Hi Tobri83,


    das hab ich mir so vorgestellt.

    Kann man in Erfahrung bringen, von welchem Modell die Hitzeschutzbleche übernommen werden, wenn der Garrett Lader und der dazugehörige Kat verwendet wird.

    Die Krümmerdichtung, (zwischen Krümmer und Zyl.Kopf sollte vom Punto/Mito passen). Die um den Lader gehen, kann da was bestehen bleiben oder muss das auch getauscht werden? Die Öl und Wasserleitungen könnten modifiziert werden. Grüße und Danke für deine Info.

    Software Mapping, habe ich schon gesehen, im Zusammenhang mit dem T-Jet, und immer wieder im Forum auch etwas dazu geschrieben.

    Im Hause FCA, kam ja die Garrett 1446 Applikation quer Beet in vielen Modellen zur Anwendung,

    Warum man sich beim Tipo (im Vergleich zu anderen Modellen im Vergleich vom Leistungsgewicht) so zurückgehalten hat (nur den schlanken IHI verbaut) fand ich schade.


    Jetzt die eigentliche Frage, war das noch nie diskutiert worden, dem Tipo eine leistungsfähigere Zwangsbeatmung zu verpassen , quasi den IHI raus und Garrett rein?


    Es geht mir nur um das Praktizieren oder Erfahrung damit (keine Eintragung oder TÜV usw. Runde).

    Grüße

    ENZO zu deiner Farge ob geimpft, infiziert mit dem italienischen Virus, und mit alle den damit verbunden Begleiterscheinungen, aufgenommen eigentlich mit der Muttermilch bin ich froh dass es dagegen keine Impfung gibt, hat mir immer leben gemacht viel Freude gemacht (ob Autodesign und deren Technik, Land, Leute, Essen, Lebensfreude und Kultur). Ich habe mich schon gefragt, ob ich wohl im letzten Leben südlich der Alpen gelebt habe?


    Das schöne ist, meine Heimat, der Bodensee, liegt ja schon nah an der Grenze, und über Österreich und die Schweiz ist es ein Katzensprung. In Jungen Jahren bin ich mit meine Motorsport verrückten Freunden schon so manches mal nur zum Sontag Morgen Cappuccino an den Lago Maggiore, und das dann noch in Bestzeit (Damals noch im ausgereizten UNO Turbo i.e.), war noch zu einer Zeit wo für etwas Speeding man nur zur Kasse gebeten wurde und nicht gleich mit Knast gedroht hatte.

    Ja und der T-jet ist wieder ein toller Wurf (im Anbetracht aus welcher Zeit der stammt), leidensfähig, ohne Schnick Schnack und und fast nicht kaputt zu kriegen, fast egal was man dem zumutet.

    Ein schönen Sontag Abend euch allen.

    Danke euch für eure Begrüßung, ist ja ganz schön was los.

    Die Grüße gehen zurück in die Runde.

    Was Bilder angeht, weiß ich noch gar nicht ob ich da was aufregendes anbieten könnte?


    Markus

    Ich habe auch ein T-Jet, nicht der Tipo, der auch aus heiterem Himmel ab und an die Blumenstrauß an Fehler rund um die Drosselklappe fabriziert, z.T. ist auch noch das Gaspedal mal mit dabei. Die Drosselklappe mal wechseln steht auch noch auf der ToDo-Liste (die ist übrigens bei allen T-Jets und ein paar Sauger aus dem Hause FCA die gleiche). Wäre interessant was bei WUSA aus dem Thema wurde, nach dem das hier ja ausgerollt wurde. Grüße in die Runde

    Hallo Tipo treter,

    ich habe mir 2020 ein Tipo T-Jet mit einer Tageszulassung zugelegt, und als überzeugter LPG Fahrer, gab es den gleich mit nachträglich eingebauter LandiRenzo Anlage. Bin Fiat Fahrer aus Leidenschaft, in der Familie laufen noch ein Paar weitere T-Jets und ein Selbstzünder (1.3er MultiJet). Mal sehen was die elektifiziert Zukunft noch bring und was von FCA, jetzt Stellanis und den italienischen Attribute/ Gene noch übrig bleibt.

    Freu mich schon auf den Austausch mit gleichgesinnten.