Beiträge von stefankr

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wegen diverser Fehler des Uconnect in meinem doch fast neuen Tipo (MJ 2022) habe ich heute auch geupdated (von 23.03.17.10 auf 23.03.67.12).

Probleme waren u.A.:

-Bildschirm bleibt nach Einschaltet des Radios manchmal schwarz - Ton geht.

-Android Auto verbindet sich manchmal nicht oder verliert die Verbindung zum Handy

Mal sehen, ob das nun besser wird. Das Update als solches lief gute 20 Minuten, dabei wurde das Radio mehrfach neu gestartet. Die letzte Bildschirmmeldung war dann: Man soll den Stick abziehen und das Radio würde in 3 Minuten automatisch neu starten. Das war bei mir nicht so. Es schaltete sich aus und blieb aus (Schreck!). Aber es ließ sich ganz normal einschalten und alle Einstellungen blieben durch das Update unangetastet.

Guten Rutsch!

Hallo!

Bei meinem 131-PS Diesel geht die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor auch nicht runter, also die ganze Zeit bei gut 900 u/min.

Da ich das Auto erst seit einer Woche habe, fehlen mir da auch Erfahrungswerte.

An einen Defekt glaube ich eher nicht, da das Auto neu ist und völlig normal fährt. Fehlerspeicher ist leer.

Könnte es sein, daß wegen der niedrigen Aussentemperaturen nicht auf die 830 u/min runtergeregelt werden?

Das hatte so noch bei keinem anderen Auto.

Schönes Wochenende

Stefan

Guten Morgen,

und noch ein "Neuer" im Forum.

Ich bin Stefan, wohne nahe Düsseldorf und fahre seit einer Woche einen Multijet 2 Kombi Diesel.

Ist ein Reimport aus Schweden, hergestellt im Juni 2022 und jetzt hier bei einem Fiat-Händler per Tageszulassung "neu" gekauft.

Ich freue mich auf die ersten Touren.

Schönen Gruß

Stefan