Beiträge von Simsalla

Partner:
Feiertag?

Danke euch für die lieben Worte...

ich melde mich ganz sicher, wenn ich den Wagen abholen kann und teile euch mit, wie hoch die Gesamtkosten denn bis dahin ausgefallen sind.

Freu mich euch hier gefunden zu haben...und werde sicher oft hier rein sehen, auch ohne Probleme mit dem Tipo zu haben.

:)

GLG

Angie

So, sorry, hat ein paar Tage gedauert, bis ich zum Antworten kam... das hole ich nun nach, denn ihr wart so toll, mit Vorschlägen und co, das ich noch einiges probiert habe.

(Fiat angeschrieben z.b., aber noch keine Antwort)

Damit hier nicht ganz soviel gerätselt wird, mal eine kurze Aufklärung.

Ich bin kein "Kind" und meine Ausbildung liegt bereits etliche Jahre zurück.

Ich bin knapp knapp 60 und Frührentnerin, mit einer Rente um die 1000 Euro.

Was nach Miete, Strom un Co übrig bleibt, könnt ihr euch selbst ausrechnen.

Daher fällt auch die Idee mit dem Kredit bei der Bank flach, denn da zuwenig Einkommen vorhanden ist, gibts auch den nicht..

Aber ich habe dennoch eine Lösung gefunden.

Ich habe meinen Sohn gefragt, bzw. gebeten, ob er nicht die 2000 Euro Kredit aufnehmen kann und ich zahle ihm das monatlich zurück.

Er war einverstanden und die Raten sind DEUTLICH niedriger, als das Angebot der Werkstatt von monatlich 500 Euro.

Ich werde also meinen Tipo wiederbekommen, was mich unheimlich freut, denn ich fahre ihn gern.

Ausserdem ist es ein Automatik, den ich wegen einer starken Einschränkung fahren muss.

(Der linke Fuß ist versteift)

Nun warte ich nur noch auf den Anruf der Werkstatt, das ich ihn Abholen kann, was sicher noch ein paar Tage dauert.

Ich danke euch herzlich für die tollen Beiträge und Antworten, die Anregungen und auch die Vorschläge, hat mir sehr weitergeholfen.... ganz sicher bleibe ich euch hier treu, denn ich finds super informativ.

Aber eines möchte ich noch anmerken....

Es klingt immer so "einfach" wenn man sagt, geh doch zur Bank oder Finanzier das oder ähnliches...