Beiträge von MrStock

Partner:
Feiertag?

Ich schreibe sofort welche Teile es waren. Was ich nicht verstehe ist das wir nie an der Heckklappe waren, und sowohl die Kamera als auch die Verriegelung der Klappe gehen über die Scharniere nach vorne. Wir haben nur an der linken hinteren Fahrzeugseite gearbeitet und am OBD Stecker.

AHK: https://autohak.com.pl/upload/instrukcja_en1649065321.pdf
    ESATZ: https://www.ehaki.pl/media/produkty/pdf/111632214509.pdf

Auto ist ein Tipo 2021 1.0 Kombi

Hallo,

wir haben eine AHK mit 13poligen fahrzeugspezifischen E-Satz montiert am 2021 Kombi Tipo.

Danach lief das Auto problemlos, lediglich kurz zeigte er "Kofferraumklappe offen". Bin dann einen Tag gefahren ohne Probleme. Am nächsten Tag zeigt er wieder "Heckklappe offen", diese war aber zu, jedoch nicht verschlossen und lässt sich nicht mehr verschliessen. Die Klappe ist zwar gut zu und kann nur mit Schalter hinten geöffnet werden, Zentralverriegelung schliesst alles nur nicht die Heckklappe.

Weiters hat er jetzt "Rückfahrkamera Positon" und ich sehe einen leichten Strich von der Heckklappe. Am Anhänger funktioniert alles ausser der Rückfahrscheinwerfer.

Ich hab jetzt alle Kabel am OBD wieder abgenommen und auch die Stromversorgung des AHK Moduls weggenommen, keine Änderung. Auch hab ich die Batterie abgeklemmt, auch keine Änderung.

Ich bin verzweifelt, kann jemand helfen?

Bei den ersten 1,0 firefly gab es:

Probleme beim Getriebe, allerdings keine Öl- sondern imho Schaltprobleme, wurde als Garantieleistung behoben. Wahrscheinlich hier nicht ordnungsgemäß, da Ölverlust auf falsche Gehäusemontage schließen lässt.

Knacken in der Lenkung, scheint in der Tat übergreifend eine Krankheit beim Tipo zu sein, oft sind es die Domlager, sonst die Koppelstangen.

Bordcomputer auch 1,0 firefly-Problem, Softwareupdate durch Fiat.

Im Ganzen, drei bekannte Probleme, allerdings Getriebeölverlust wird wohl die ausführende Werke unsauber gearbeitet zu haben.

Danke für die Antwort, der Fiat Händler meint das ist eine Dichtung im Getriebe, ein Werksfehler, dazu muss das Getriebe raus und überholt werden.

Bzw. 2 verschiedene Fiat Händler haben das gesagt, als ich Öl am Getriebe sagte meinten sie sofort das ist es

Ich habe einen 2021 1.0 Tipo, bei mir sifft das Getriebe wie Sau, ich finde seltsamerweise dazu nichts im Forum obwohl der Händler sagt das ist eine Tipo Krankheit die auf Garantie repariert wird.

Die Lenkung macht manchmal furchtbare Geräusche beim Lenken egal ob im Stand oder in der Fahrt, manchmal ist sie völlig normal. Hat da jemand eine Idee?

Bordcomputer schaltet sich manchmal nicht ein nach dem Starten..

Insgesamt bin ich nach völlig problemlosen Guiletta Jahren recht enttäuscht. Ohne die problemlosen Jahre mit dem Alfa hätte ich Fiat keine Chance gegeben, nach nur 4 Monaten mit dem Tipo ist ständig was neues. Insgesamt mag ich das Auto sehr, mit graust nur vor der Zukunft. Garantie ist noch bis 2025, ich denke dann wars der letzte Fiat wenns so weitergeht.