Beiträge von Tipo_NR

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

Hat jemand von euch eine Idee, welche Antenne zum tipo passt und auch vom Empfang her noch was taugt?

Ich hab nun die zweite originale und immer ist die Spitze defekt bzw angefressen, schaut einfach nur schrecklich aus.

Da beim tipo ja die Basis fest am Dach ist, stell ich mir das mit dem Tausch bisschen schwierig vor.

Grüße

Moin zusammen,

Bei meinem vorherigen Mercedes gab es die Möglichkeit, beim Stern auf der Haube den Kühlergrill mit Stern gegen einen ohne emblem zu tauschen, gibt's das beim tipo auch evtl aus dem Zubehör?

Hab google bißchen gewälzt, aber von Ali express möchte ich nichts am kfz verbauten bzw bestellen, dann kommt dann weiß Gott was an.

Die Front gefällt mir richtig gut, nur das emblem hätte ich gern weg.

Grüße

Vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt zumindest warum ich so viele leuchtmittel einfach nicht mehr finde.

Ich hatte im Mercedes vor einigen Jahren alternative SMD Bausteine als Innenraum Beleuchtung.

Das war eine große SMD als Baustein passend in den Maßen der leuchten, hell wie die Hölle, mit Kühlkörper

Bei weitem nicht so heiß wie die originalen und bezahlbar.

Gibt's als beim großen A und in den Shops nicht mehr, jetzt weiß ich zumindest warum.

Moin in die Runde

Eine Frage bezüglich der nicht Facelift Rückleuchten.

In der Anleitung steht als leuchtmittel w16w, dafür finde ich im Netz nur sehr wenig, ist der Sockel gleich dem t15?

Grund für die Umrüstung ist unsere Hecke, wir parken dicht an dicht mit den Nachbarn, müssen rückwärts kurvig aus der Einfahrt raus,

Mit den originalen leuchten seh ich nachts einfach nichts, die strahlen weiß Gott wohin, aber die Hecke bestehend aus

Mehreren Bäumen sehe ich kaum.

Von dieser Hecke stehen auch einige Äste ab, die ich mir nicht ins Auto hauen möchte, bei Tag kein Problem, nachts nicht zu erkennen.

Jetzt möchte ich LED Leuchtmittel einsetzen, gibt's wohl als Standlicht schon mit Zulassung, als Rückfahrlicht wohl nicht, schade aber erstmal egal.

Ich sehe auch keine Fußgänger und nix, daher geht's mir da wirklich nur um mehr Sicht für mehr Sicherheit.

Könnt ihr leuchtmittel empfehlen die 1.passen und 2. Evtl durch eure Erfahrung auch was taugen?

Grüße und danke vorab.