Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.
-> 236 EUR waren es nun...
Jemand, der (fast) nix selber kann (oder sich fast nix zutraut) muss eben zahlen
Beiträge von clobi
-
-
Danke dafür - aber wie geht es dann weiter? Ich habe mal bei der Auto-Bild (ja, ich schäme mich etwas dafür!) nachgelesen...
https://www.autobild.de/artike…-und-kosten-13596157.html
Die schreiben es ist ein Verschleißteil und dass vor allem bei häufigen Kurzstrecken die Elektroden schnell chemisch altern (?). Und wir sind, wie gesagt, Ultrakurzstreckenfahrer (in min. 90% der Fälle). Egal; auch mit Anleitung bin ich hoffnungslos überfordert:
https://www.autoteile-markt.de…tung-zum-selber-wechseln/
Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.
-
So ist es jetzt bei mir. Der Händler sagte, dass ich damit keinen TÜV bekomme (AU?), daher muss ich es machen lassen. Bin gespannt, wass es schlussendlich kosten wird.
@ Al Dente: Was hast Du bezahlt? -
Mist. Brauche eine neue Lambdasonde
Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen... -
-
Wenigstens war der Einbau easy; sind ja nur gesteckt und man kommt ganz gut an alles dran. Wenn ich wegen der Motorkontrollleuchte beim Händler bin (andere Baustelle), dann lasse ich die Lichteinstellung noch überprüfen.
Nachtrag: eine LED war wohl nicht richtig eingesteckt; aber beim Wechsel der Lambdasonde hat der Händler die Lichteinstellung korrigiert. -
Gestern, einfach so auf freier Strecke, Anzeige !BREMSEN!
Etwas später dann "Motor kontrollieren lassen", jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft
Und kein Start/Stop - wobei ich das ohnehin deaktiviert habe. Morgen werde ich beim Händler anrufen...
Wenigstens gab es keine Disco im Cockpit wie beim letzten Mal.Werde berichten!
-
Ich werde auch demnächst Fernlicht gegen LED tauschen
Okay... bin jetzt auch soweit

Für 85 EUR (!) konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen; Fernlicht wird jetzt doch noch getauscht

-
Mein Display ist vor ein paar Tagen beim Fahren (und Musikhören) einfach mal ausgegangen und hat dann nach einer gefühlten halben Minute neu gestartet. Gleich zweimal hintereinander. Heute beim Tanken hab ich bemerkt daß sich dabei die beiden Tageskilometerzähler auch genullt haben.
Jetzt wart ich nur darauf, daß der Gesamt Zähler auch irgendwann seinen Stand vergißt. Blödes Computerzeugs.Hatte ich auch schon (im Winter). Bei mir lag es an der Batterie; als Ultrakurzstreckenfahrer führte es laut Händler zu dieser Art von Ausfällen. Seit ich die Batterie regelmäßig lade habe ich Ruhe; es trat nie wieder auf.
-
Bin (wie so oft) viel zu spät dabei... Trotzdem alles Gute nachträglich!
-
Ich warte noch auf Post... Letztes WE war ich in Nordhessen; und plötzlich war Gewitter - zumindest hat es geblitzt

Tacho: 77 km/h, erlaubt: 60. Nun denn, dann werden wohl 50 EUR fällig

-
Hat mir meine Werke eingebaut und direkt auch richtig eingestellt , das ist wichtig das die neu eingestellt werden
Dito. Bin doch ziemlich ungeschickt; und die für das Abblendlicht sind sehr fummelig zu installieren.
Achtung: Philips geht für Abblend- und Fernlicht, die Osram sind nur für das Abblendlicht zugelassen! Aber ob Du auch das Fernlicht umrüsten willst, musst Du selber entscheiden (es geht immerhin um rund 100 EUR). Ich brauche es nicht
-
-
Nix für mich. 2017/2018er Tipo ist IMHO der Beste
Möge er laaange halten! -
Auf die Scharniere und die Stangen der Heckklappendämpfer.
Danke für den Tipp

Jetzt ist die Kofferraumklappe beim Öffnen wieder mucksmäuschenstill... und die hat vorher ordentlich geknarzt!
-
Will mich da ja eigentlich raus halten, schaffe es ja auch halbwegs, manchmal ist es aber echt schwer.

Sehe ich auch so.
Etwas weniger über Politik, Religion und Corona wäre wirklich erfrischend. -
Ob es zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen... aber es gibt es ab dem 06.01. auch in der Filiale. Anja hat eines gekauft; nur ob es das gleiche Modell ist weiß ich nicht (eher nicht, sie hat je etwas von einer integrierten Taschenlampe geschrieben).
-
Das ist ein wahrer Schnapp - gute Fahrt damit!
-
Das wachsame Auge wird aber auf dem Lidl-Katalog verweilen! -
Habe die Lösung für mich gefunden: Tipo und i10 fahren
Das Beste aus beiden Welten
Aber mir geht es wie Alwin: bei unter 10.000 km im Jahr mit demTipo ist das kein Problem; wer aber 20 - 30.000 fährt sieht das sicher kritischer...
Wie dem auch sei: viel Spaß mit dem Hyundai! Bezüglich des i10, auch wenn meiner von 2018 ist: