Eben nachgeschaut... bei mir steht hinten 2.8 Ampere... dauert dann wohl länger?
Beiträge von clobi
-
-
-
Ich habe die Batterie noch nie zum Laden abgeklemmt, lerne aber gern neues dazu
Bei meinem ersten Auto (Vectra A, 1.7 D) musste ich oft laden - da habe ich das auch nicht gemacht... ist aber schon ewig her (25 Jahre?). Wer weiß, wie neue Autos so ticken?! Und ob mein Ladegerät elektronisch gesteuert ist, weiß ich gar nicht (ja, bin ein DAU). So sieht es aus:
-
Hallo zusammen,
da ich erst am 25. in die Werke kann, wollte ich zuvor die Batterie laden - offensichtlich ist sie nicht mehr fit, da das Display im Cockpit nun dauerhaft schwarz bleibt

Netzfund:
Schritt 1: Wenn nötig, den Akku vom Stromkreis trennen (Anleitung des Fahrzeugherstellers beachten). Dazu zuerst die Verbindung am Minuspol (schwarz) und dann am Pluspol (rot) abklemmen.
Schritt 2: Ausgeschaltetes Ladegerät anschließen. Zuerst das rote Kabel am Pluspol, dann das schwarze Kabel am Massepunkt des Autos (bei eingebauter Batterie) bzw. am Minuspol der Batterie (bei ausgebautem Akku).
Schritt 3: Ladegerät einschalten. Achtung: Erst wenn alle Verbindungen hergestellt sind, darf das Ladegerät eingeschaltet werden, andernfalls drohen Schäden an der Starterbatterie.
Schritt 4: Ladevorgang beenden. Moderne Ladegeräte schalten bei vollem Akku automatisch ab bzw. gehen in der Ladungs-Erhaltungsmodus.Ist das korrekt? Und vor allen Dingen: muss ich die Batterie vom Stromkreis trennen? Danke für Aufklärung und Tipps!

-
Willkommen! Schöne Vorstellung

-
da kann ich zb empfehlen erst zündung paar sekunden anlassen und dann starten... bis alle steuergeräte soweit sind... seitdem nix mehr gewesen
Habe ich auch schon gesagt; doch die Herzdame sagt (und damit hat sie IMHO nicht unrecht!) "Habe ich noch nie gemacht; und es ging immer!" Nun ja... ich warte ab, was die Werke sagt.
-
Hier leider nicht zu erkennen...
-
Das hatte ich auch im Mai 2020 und kurz darauf war die Batterie defekt.
Ich hoffe, nach dem Batterietausch war es weg? Habe nun einen Termin bekommen; wegen Kurzarbeit erst am 25.02. - werde berichten! Nebenbei: Batterien sind bestimmt nicht über die Garantie abgedeckt, oder?
Da wir überwiegend Kurz- und Ultra-Kurzstreckenfahrer sind, kann sie schon arg gelitten haben
Andererseits habe ich gelesen, dass 3 bis 5 Jahre Lebensdauer normal sind. -
Das Display zw. Tacho und Drehzahlmesser ist jetzt schon mehrfach schwarz geblieben... werde dieser Tage die Werke anrufen müssen :-/
-
Von wegen E-Mobilität: Was - neben Polestar - alles aus China kommt: MG!
-
Hier jetzt leider auch...

Werde es beobachten; bin gespannt ob die Selbstheilungskräfte des Tipo ausreichen!
-
btw: Android Auto und CarPlay wurde erst mit dem S-Design eingeführt. Alles was davor produziert wurde hatte es nicht gehabt.
Die Funktion ist aber nur Softwareabhängig.Bist Du Dir da sicher? Ich habe es auch schon; und als ich meinen Tipo orderte (April '17) gab es noch keinen S-Design... der kam erst im September '17. Habe damals IMHO 200,- dafür bezahlt.
-
Sehe ich grundsätzlich wie Du - will ich nicht haben. Aber wenn es eine Kann- und keine Muss-Option ist, wird es evtl. mehr Käufer anlocken... was ich wiederum begrüßen würde.
-
Was ist denn eigentlich aus dem Corona-Leugner geworden, der auf intensiv lag?
Weiter so... unbelehrbar!
-
IMHO sehr guter Clip zum Thema Impf-Muffel: Fakten statt Fake News. Wobei ich denke, dass sich ein "überzeugter" Impfgegner niemals impfen lassen wird... er/sie wird es ohnehin nicht bis zum Ende anschauen; sind ja auch 20 Minuten...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OIB6LBWVw8o] -
Amazon lässt Unternehmen eigene Assistenten auf Alexa-Basis bauen:
Amazon öffnet seine Alexa-Technik für andere Unternehmen. Fiat-Chrysler will daraus einen eigenen Assistenten für seine Fahrzeuge entwickeln. -
Außer den Voll-LED-Scheinwerfern reizt mich am Facelift gar nichts... Falls es Osram schafft, dass man legal H7-LED nachrüsten kann, hab ich IMHO (!) den besten Tipo aller Zeiten

-
Volkswagen ruft 56.000 Golf 8 zurück in die Werkstätten wegen softwaretechnischer Fehler und Totalausfällen des Infotainmentsystems: https://www.businessinsider.de…e-werkstatt-zurueckrufen/
Siehe auch https://www.heise.de/hintergru…aily.2021-01-13.link.link
-
...Deutlich ist der Stoff bereits an den beanspruchten Stellen abgewetzt. Bei meinem ersten Auto sah das so nach einigen Jahren aus, und die Qualität war ähnlich...
Dort, wo der "Gas-Fuß" ruht, sollte Gummi oder Hartplastik eingearbeitet sein. Ich frage mich, warum das nicht Standard ist...
-
Zum Thema solidarisch mit anderen, Indien verbietet den Export seines Impfstoff für die nächsten Monate, man kann es ihnen nicht verdenken
bei dieser
BevölkerungsdichteJo, knapp 1,4 Milliarden sind schon ein Wort
Noch dazu ist deren Gesundheits (- und Kasten!) System etwas völlig anderes als irgendetwas in Europa...