Man kann nichts tun - außer auf eine Zulassung für Retrofit LED zu warten. Und die wird es sicher aufgrund fleißiger Lobbyisten nie geben...
(Vorsicht: Verschwörungstheorie
)
Beiträge von clobi
-
-
Wir wollten nach Kos fliegen, haben aber auch storniert... ist einer im Hotel positiv, kommt die Kohorten-Iso :-/ Auch wenn es ein kleines Hotel ist, Quarantäne mit Kids wollen wir nicht; ebenso wie sonstige Einschränkungen. Dieses Jahr wird es einfach eine Reihe von Tagesausflügen, sowie Family-Business geben. Fertig.
IMHO interessantes/geschichtliches zu Urlaub:
-
Siehe dazu auch
https://www.spiegel.de/auto/fa…4c-4dbf-b032-573c1b8af9ef
Aber abgesehen von Geldstrafen und/oder Führerscheinentzug bin ich für eine MPU, wenn andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden... das ist richtig fies

-
Danke Andi, dann lasse ich sie prophylaktisch tauschen - wenn die Bremsen fällig sind

-
Also als Krankenpfleger habe ich ja Ahnung von Autos wie der Blinde von der Farbe... nä. Monat habe ich die dritte Inspektion und den ersten TÜV.
Frage dazu: ist es ratsam, bei der Gelegenheit die Dinger gleich wechseln zu lassen? Oder lieber erst, wenn die Bremsen fällig sind und das Auto dafür ohnehin auf der Hebebühne ist? Oder gar nicht daran denken, bevor sie kaputt sind?
Danke für Tipps und Aufklärung

-
Auch von mir ein Update: heute die 27.000 geknackt

-
Andere fahren mit dem Auto ins Wasser... das war bestimmt nicht billig:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4NJmB1F2mdE] -
Knistern und knacken liegt bestimmt an den Lautsprechern, denn bei DAB gibt es das eigentlich nicht - eher ein "digitales Stottern"; geht oder geht nicht. FM kann schon knistern und knacken... Bist Du schon beim Händler gewesen? Es gab hier schon Probleme mit der DAB-Antenne, die dann aber in der Garantiezeit getauscht wurde (mosquito70 glaube ich).
-
Ich bin gespannt, wie die preisliche Entwicklung voranschreitet! Erst wird gespart, gespart, gespart (kein Aux, kein Handschuhfachlicht, nur drei Parksensoren, div. Abdeckungen, ...), jetzt mit mutmaßlich neuem Cockpit und wer weiß was noch kommt

-
Seit 48 Jahren Fiat-Fahrer... und das im Daimler-Land!
Willkommen und gute Unterhaltung
-
... ich hab gern Privatsphäre und der Anhang auch
dem schließe ich mich an

-
Freitag vollgetankt , gerade wieder Nachschub besorgt

Am Ende der Hatz standen dann 13,7 l auf dem Display , dafür aber ne Stunde Fahrzeit eingespartPuh... einen Schnitt von über 100 km/h schaffe ich fast nie - wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich es auch nicht unbedingt darauf anlege

-
-
Im Juli ist hier die dritte Inspektion (knapp unter 30.000 km) plus der erste TÜV fällig... ich werde berichten. Schöne Pfingsten!
-
Hier summt nichts (zumindest nicht die Klimaanlage).
-
Ich habe leider auch keinen Tipp für Dich
Aber ich bin neugierig:was haben die Händler denn gemacht? Wurde die Türverkleidung abgenommen, an der Scheibe alles kontrolliert, Scharniere, etc? -
Ist auch so eine Sache... Wehe, daran geht mal etwas kaputt. Kostet auch gleich mehr :-/
Aber so ist das mit Komfort-Merkmalen. Auf el. einstellbare Außenspiegel würde ich auch nicht verzeichten wollen, obwohl es teuer wird, wenn einer fehlt... Bisher zum Glück noch nie hängengeblieben bzw. abgefahren worden
-
Neben den Bezeichnungen hat sich aber auch Art und Umfang der zus. bestellbaren Pakete geändert... da ist einiges nicht mehr so, wie es zur Einführung war.
-
Für mich schon! Hatte noch nie ein Auto mit el. FH hinten, Navi und Rückfahrkamera, Licht- und Regensensor, Alufelgen, ... und ich fahre schon seit 26 Jahren Auto.
-
Es ist nun ein Bild zum neuen UConnect System aufgetaucht:
Örks... so ganz ohne Drehregler finde ich doof. Auch wenn ich oft die Knöpfe am Lenkrad drücke, ab und zu muss die Lautstärke ganz schnell hoch- oder runtergedreht werden. Finde es dämlich, nach und nach alles mit Touchscreen auszustatten :-/ Heizung und Gebläse sind für mich auch Dinge, wo ich nicht gefühlt 100 x tapsen will, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.