Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Hm. Vor ca. 25 Jahren (meine Güte, wie die Zeit vergeht!) war ich auch noch mit Emphaser, Hifonics und Concord unterwegs... Respekt für eure Ein/Umbauten! Aber für mich ist das vorbei; höre nur noch daheim intensiv und gut "meine" Musik :)

...Eine Kollegin von mir hat sich nämlich nur keinen Tipo geholt, weil er ja keine LED Rücklichter hat :S

Wäre ja auch schick; doch wehe wenn sie kaputt sind und getauscht werden müssen =O Oftmals muss dann ein ganzes Modul gewechselt werden, und das ist alles andere als günstig. Ich sehe immer wieder alte Passat und Golf + (oder wie die heißen), da sind Blinker und Rücklichter in einem Stück - und ganz oft sind mehrere LED aus... Besser LED-Retrofit bekommen endlich eine Zulassung!

Sehe ich auch so. LED wäre top, aber sonst kann alles bleiben wie es ist...
    Ich vermisse nichts, bzw. zus. Features (die niemand wirklich braucht) würden nur den Preis nach oben treiben.

Erst vorgestern Kartenupdate überspielt. Dauerte ca. 1h, und da ich dies nur über eingeschaltete Zündung laufen ließ (Auto stand) war die Batterie leer! Gut war jetzt kein Problem, Starterbatterie angeschlossen und los gings.

Tipp:
    - schauen, dass die Batterie voll ist und die automatische Abschaltzeit des Radios auf 20 Minuten eingestellt ist
    - Zündung an, Update starten, Zündung aus - Uconnect bleibt ja an
    - alle 15 Minuten einmal zum Auto gehen, Zündung (nicht Motor!) kurz an, wieder aus
    - das ganze halt 4 mal, dann ist das Update fertig, die Batterie noch voll genug

Bei mir klappte es auch mit exFAT-Formatierung - allerdings brauche ich immer eine knappe Stunde (warum auch immer). Das ein Stick gar nicht erkannt wurde, hatte ich bisher nie (sowohl bei Marken-, als auch bei NoName-Sticks).

Da schreiben sie, dass die Rückleuchten auf Garantie getauscht werden (wenn sie zum Aquarium mutieren)... Werde ich mal probieren; im Juni ist es soweit: der erste TÜV steht an. Mal sehen, ob die Werkstatt die Leuchten tauscht?! Sonst kann ich den Bericht auch nicht bestätigen. Bei mir klappert nichts, übermäßige Windgeräusche kenne ich nicht.

Und der Skoda Roomster fehlt auch in der Liste ;)
    Hatte ja selber 10 Jahre lang einen... ausgezeichnete Nehmerqualitäten, aber wirklich nicht schön zu nennen. Die Brubaker Box hingegen gefällt mir :)

Der Preis ist "geheim". Bei Mopar schreiben sie dazu

"Die Kosten der Updates für alle anderen Modelle, die nicht über den Service abgedeckt sind, unterliegen der Diskretion des Karten-Providers. Genauere Informationen finden Sie im persönlichen Bereich der Webseite. "

Das Firmware-Update macht der Händler - aber nur, wenn Du Probleme hast... sonst nicht. Es gibt keine zus. Funktionen o.ä.

cool . na ich traue mir das alleine nicht zu ?( ?( ?(

Warum denn nicht?
    - schau, dass Du die letzten Tage wenig Kurzstrecken hattest (die Batterie voll ist) und die automatische Abschaltzeit des Radios auf 20 Minuten eingestellt ist
    - Zündung an, Update starten, Zündung aus - Uconnect bleibt ja an
    - alle 15 Minuten einmal zum Auto gehen, Zündung (nicht Motor!) kurz an, wieder aus, ins Haus
    - das ganze halt 3 - 4 Mal, dann ist das Update fertig, die Batterie noch voll genug