Beiträge von Fuehl_mich_vera...

Partner:
Feiertag?

A0052018S ZF mehr haben wir nicht gesehen

Mehr als den Austausch der kompletten Baugruppe EPS (electronic power steering) kann eine Autowerkstatt nicht tun. Nicht weil sie unfähig oder unwillig wäre, sondern weil eine EPS ein Hochtechnologieteil ist.

Es gibt aber Spezialisten, die solche EPS falls möglich reparieren. Das ist preislich günstiger erfordert aber mehr Zeit. (defektes Teil ausbauen, einschicken, Prüfung, Kostenvoranschlag, ... )

Was ist das genau?

Nach schriflicher Fristsetzung von 3 Wochen, hat der Händler innerhalb von 2 Stunden angerufen. Morgen Termin Probefahrt. Egal wie lange es dauert sagt der freundliche Werkstattmann. Er möchte mitfilmen (sehr gerne)und es geht auf die Autobahn anstatt gegurke. Er fährt das Auto und muss es fühlen. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Scheint ja vlt. ein Seltenes/Teures Problem zu sein.

Bin mal gespannt ob ich noch vom Hof darf.

Aber ein Vertrauensbruch durch die blöden Sprüche und nicht ernst nehmen

ich bin noch in der Gewhrleistungspflicht.

zusätzlich hatten wir eine 48 monatige Mobilitätsgarantie

Fiat Händler, EU Auo hatte Heckschaden 1700€ rep. in 2023

wir sind jetzt 4 Halter

Habe eine Prüfliste von 15.2.2022 FCA Gebrauchtgarantie, in meinen Kaufunterlagen

Bei dem Punkt Probefahrt, wurde alles abgehakt, nur der Punkt Servolenkung nicht :/

KM-Stand 07667 danach Fahrzeugübergabe lt. Servicebuch

Nächster Wartungseintrag 27.9.2022 KM-Stand 16585

Servolenkung hat Rastpunkte, Lenkung stufig ruckelig hakt, friert ein.

....Werkstatt stellt mich für dumm hin, und fragen mich, ob ich einen Spurassistent hätte. Nein hat er nicht...und außerdem würde ich dann in den Graben fahren.

Fühle mich immer unbehaglicher, grad Autobahn und denke...was ist wenn die Lenkung nicht mehr auf geht...

Brauche schnellstmöglich Expertise von Euch...

EZ: 2020 BJ: 2019 Model 2017

Auto hat noch kanpp 3 Monate Garantie vom Händler...

Frage was ist es letztendlich? Kann ich was überprüfen lassen sprich ADAC oder erneuter Tüv?

Mahatma du sprichst über Sensoren und was bedeutet Einstellen SW

Habe das gleiche Problem....Werkstatt stellt mich für dumm hin, und fragen mich, ob ich einen Spurassistent hätte. Nein hat er nicht...und außerdem würde ich dann in den Graben fahren.

Wie beim Vorgänger, fühle mich immer unbehaglicher, grad Autobahn und denke...was ist wenn die Lenkung nicht mehr auf geht...

Brauche schnellstmöglich Expertise von Euch...

EZ: 2020 BJ: 2019 Model 2017

Auto hat noch kanpp 3 Monate Garantie vom Händler...

Frage was ist es letztendlich? Kann ich was überprüfen lassen sprich ADAC oder erneuter Tüv?

Mahatma du sprichst über Sensoren und was bedeutet Einstellen SW