Beiträge von Bunty

Partner:
Feiertag?

Hej hej, nur zur Erklärung: bei mir funktionierte eben die Bestätigung nicht, nachdem die Reset Taste mehrere Sekunden lang gedrückt wurde. Das Display sprang stattdessen wieder zurück und die gelbe Leuchte blieb an.

Daher hatte ich die Lösung Reset Steuergerät durch Fachwerkstatt gepostet, falls noch jemand das Problem hat.

Seitdem bin ich nun über 300 km gefahren, ohne dass die Leuchte wieder angegangen ist. Scheint also zu passen... :)

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten den 24er 1.5 GSE Hybrid und das Problem mit der gelben Reifendruckleuchte. Der Händler meinte, ich solle ein paar Kilometer fahren und dann ginge sie aus... Tat sie leider nicht!

Fakt ist, der Tipo hat ein indirektes System, das über die ADS Sensoren bzw. deren Steuergerät funktioniert. Die Leuchte geht nur an im Falle eines Druckverlusts eines Reifens. Meine Reifen waren aber neu.

Da sich der Reifendruck nicht per OK-Taste zurückstellen ließ (im Online-Handbuch beschrieben), kontaktierte ich schließlich eine zertifizierte Fiat Werkstatt.

Ende vom Lied: Reset Steuergerät.

Hoffe, der Tipp hilft dem einen oder anderen weiter...