Willkommen in der Tipo Welt ![]()
Beiträge von xSpeedfreak79x
-
-
Willkommen in der Tipo Welt
-
Traum und Wirklichkeit....
Klar wäre ein 67er Ford Mustang das Ultimative. Bleibt aber ein Traum.
Der kleine Fiat indessen, kann Wirklichkeit werden

"Lieber klein und fein als gar nix...."
-
-
-
Fussball ist doof..... Eishockey ist Mega^^

-
Das Wochenende gabs das okay mir ein "Young-/ Oldtimer" zuzulegen.
Allerdings hab ich grad noch nen angekauften Roller in der Garage, der erst repariert und verkauft werden muss.
Bedeutet mein Tipo bleibt Serie.
Was es am Ende wird ist noch unklar, aber auch ein Fiat Cinquecento Sporting steht im Focus. Noch relativ günstig zu bekommen^^ Ein 126er oder "alter" 500 wäre noch cooler, kommt aber zu teuer....
Mal schauen.....
-
Auch von mir Neuling "Willkommen"
-
Grüße auch von mir....
-
Ich schraube nebenbei an 50cm³ Scootern, aktuell mehr da mein Junior seinen AM Führerschein macht. Versuch aber bald Richtung Youngtimer (was eigentlich schon inzwischen Oldtimer sind) zu wechseln. Bin da ziemlich offen was das Modell / Marke angeht. Meinen Tipo will ich aber behalten.
-
... ich frage mich nur was seine Frau angestellt hat, wenn er den Tipo wieder auf Vordermann bringen muss.Auch ein Auto braucht mehr als nur Benzin^^ Es braucht Zuneigung, ein Sportfahrwerk, usw.....

-
Hallo und Willkommen. =)
Um ausgeschlagene Koppelstangen zu überhöhten, da brauchst schon einen wirklich guten HiFi Ausbau für.

Von den gelochten Scheiben darfst du dir außer Optik nicht viel versprechen.

Ja da hast du recht. Hab jetzt die Zimmermann Bremsscheiben für 116€ gefunden, mir ist es das jedenfalls Wert
....Im Normalbetrieb, schafft man es heutzutage eh nicht mehr die Bremsanlagen zu überfordern. Und so gerne ich z.Bsp. auf der Nordschleife unterwegs war, mit dem Tipo werde ich das nicht machen. Da ist zu viel Betrieb und die Anzahl der Chaoten die ohne Rücksicht ballern ist fast grenzenlos.
-
Viel Hoffnung das die länger halten solltest du dir nicht machen, aber kosten ja net die Welt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^ Sind andererseits aber auch schnell gewechselt.
-
Koppelstangen hab ich heute das erste mal ersetzt. 50.000 KM / Bj. 2020
Hab verstärkte von Meyle eingebaut. Kosten ~65 Euro
-
Hallo in die Runde. Haben 2020 unseren Fiat Kombi neu gekauft. Nachdem meine Frau sich nun einen Fiat 500C geholt hat, habe ich den Tipo geerbt^^
Durfte heute erstmal die Koppelstangen wechseln,..... (Hat sie nicht gehört^^)
Jetzt fange ich an den Kombi wieder auf Vordermann zu bringen.
Nächster Halt, 1x Service und Bremse vorne komplett -> Gibt gelochte Scheiben^^
Hier mal ein Bild vom "Neuzustand".