Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Angelaufen ist auch leicht übertrieben. Meine Scheiben sahen auch normal aus, waren aber trotzdem wellig. 😉

Nur ne Vermutung. Die Scheibe HL sieht leicht angelaufen aus. Heiß geworden durch hartes Bremsen? Das kann dazu führen das sie beim heiß werden "Wellen" schlägt. Nach dem abkühlen bleiben leichte Wellen in der Scheibe zurück. Diese führen dazu das dann bei jedem weiteren Bremsen die Welligkeit als wubbeln spürbar wird.

Ob das an der HA überhaupt passieren kann weiß ich nicht. Hatte allerdings das genannte Phänomen an der VA. Nach dem Scheibentausch war der Spuk vorbei.

Genaueres können dir bestimmt die Cracks hier sagen.

71 Gaskraftwerke in 10 Jahren! Jedes ca. 500 Mio. €! Das kannst du dir echt nicht aus Draht biegen was hier abgeht!

Vor allem ganz überraschend. 🤣🤣🤣 Alsob der Schwachsinn namens regenerative Energien in der Masse nicht schon von Anfang an tot war. Genau mein Humor....

Plötzlich braucht Deutschland 71 neue Gaskraftwerke – in nur zehn Jahren - WELT
    Grünen-Politiker haben bisher bestritten, dass man für die Energiewende so viele neue Gaskraftwerke braucht, wie sie Wirtschaftsministerin Katherina Reiche…
    www.welt.de

Kenn ich mich nicht mit aus, aber hier bei uns gibts auch so`n Hanflabyrinth, da hat man, als die Kids mal mit der Schule drin waren erzählt, dass man es auch anzünden könnte und die Sorte hat so wenig von den Substanzen, dass nix los wäre. Mal gucken wann es einer probiert. ^^

Ist tatsächlich so. Bei diesen Sorten hat man es einfach nur auf die Fasern abgesehen. Da werden Dämmstoffe, Textilien und Dichtstoffe draus hergestellt. Hab hier auch einige Bekannte Landwirte die das Zeug jetzt auch vermehrt auf dem Schirm haben.

Taugt doch nix. Von diesem Industriezeug musst du ja schon Tonnen innerhalb von Minuten qualmen damit überhaupt der linke kleine Zeh das Zucken anfängt... 😉

Der Picanto ist ein Kleinstwagen und der Tipo ist Kompaktklasse. Vergleich also nicht möglich. Meine Meinung.

Ich mag die Tipositze. Die sind bequem und auch für länger Strecken gut geeignet. Für Seitenhalt greife ich auf die Sabelt Bestuhlung zurück im Abarth. 😁🤘

Kann ich absolut so bestätigen. Auf unserer letzten Dänemarktour. HANNOVER<------->SKAGEN, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken durch ballern können. Ohne Kinder (und Frau 😉) hätte ich keinen Grund gehabt zu pausieren auch mein klapperiges Skelett nicht. 🤣

Hannes... Damit der Sport innen überhaupt mal seinem Namen nachkommen würde, bräuchte er solche Sitze. Die vom Tipo sind okay, aber festen Halt kommt ganz auf den Fahrer an und die Statur. Das ist nun keine Stärke vom Tipo, so ehrlich muss man auch einfach mal sein und nicht sinnlos immer auf anderen Autos rumhaken.

Der hat doch nichtmal ansatzweise Ahnung von Autos. Mich wundert es prinzipiell das immernoch so viele Leute hier auf die Nutzung der Blockierfunktion verzichten. Ich lese seinen Stuss schon Ewigkeiten nicht mehr und ich verpasse offenbar nix. 🤣

Ich würde übrigens die Anhörung besser nicht inklusive der Onlinezugangsdaten öffentlich der Allgemeinheit zugänglich machen, sondern nur vertrauenswürdigen Einzelpersonen.

Schönes Foto übrigens, leider nur schwarz/weiß. :D Wie ich sehen konnte, ist die sogenannte Auswertehilfe korrekt im Bild erkennbar. Dem Frontfoto kann ich jedenfalls keine groben Fehler entnehmen.

Hab mich dort gerade mal eingeloggt und die Tat zugegeben. Er wollte doch eh zahlen... oder?

Kollege fährt einen Octavia (Kilometerstand kenne ich nicht), auch er hat letzte Woche die vierten Koppelstangen einnabuen lassen. Unterschiede zw. Kunststoff- und Metallausfertigung sieht er nicht; er meinte sie gehen so oder so kaputt.

Einige glauben ja tatsächlich das das einen Unterschied machen würde. Tatsächlich brechen die Koppelstangen ja aber nicht irgendwo ab, so das man sagen könnte es wäre die Stange selbst. Eigentlich geben ja nur die Gummipuffer in den Lagern nach und fangen irgendwann das schlagen an. Dabei ist es den Gummis allerdings bums ob sie nun in Metall oder Kunststoffführungen sitzen. Die gehen wenn sie minderwertiger, wie bei Tipo werksaustattung sind halt so oder so kaputt.

Aufgrund des wirklich auffälligen, temperaturabhängigen Auftretens kann es wirklich nur so etwas wie Domlager o.ä. Gummiteil sein.

Wenn es draussen kühler ist hört man es nur wenn man es weiss, wenn es so heiß ist wie gestern hört es sogar mein Vater trotz Hörgeräten.... ^^

Vermutlich kam das Poltern dann schon immer von dort und die Koppelstangen hätten eigentlich bleiben können. Hat ja selten beim Einfedern geklappert, eher so beim langsam im Leerlauf fahren oder beim Lastwechsel.

Nur das mit der Lenkung ist neu, das war vorher nicht.

Naja das Domlager arbeitet ja nun hauptamtlich mit Gummi. D.h. auch das es natürlich die selben Charakteristiken aufweist wie alle anderen Gummiteile u.a. Reifen auch. Bei Kälte fest und starr, bei Hitze weich und flexibel. Das sich da bei Hitze dementsprechend mehr verformt und damit auch mehr Akustik einhergeht erklärt sich damit ja auch.