Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

    Ich verstehe immer diese Pro und Contra Seite nicht.

    Benziner, Diesel, Elektro - das gibt es zur Auswahl und da soll sich jeder raussuchen was am besten zu ihm passt. Fertig! Niemandem sollte etwas aufgezwungen werden. Die Fahrprofile sind einfach zu unterschiedlich.

    Ich habe Elektro auch nie gemocht einfach weil ich früher viel gefahren bin. Jetzt habe ich rund 4 Kilometer zur Arbeit. Ich käme gut mit einem Renault Twizy mit 80 Kilometer Reichweite klar. Mir graut schon wieder vor den kalten Monaten. Völlig ungeeignet der Benziner auf dieser Kurzstrecke. Das schlechteste was ich meinen Benziner antun kann. Ich fahre manchmal Umwege damit der Motor mal warm wird und die Batterie geladen wird...

    Das ist etwas zu kurz gedacht. Für den Moment scheint das zu stimmen. Allerdings wirst du Stand heute eben diese Wahl in 10 Jahren nicht mehr haben. Und in dem Moment setzt ja der Zwang ein. Wenn man das toll findet, ist pro und contra egal, das stimmt. 😉

    Weil der Dreck dadurch woanders entsteht und wir in unserer Bubble dann immer frische Luft haben und eine intakte Umwelt für die kommenden Generationen.

    Wir schaffen das. :thumbup:

    Genau das ist der springende Punkt. Alle sind ja jetzt so weltoffen und voll interressiert an der neuen Technologie stellen aber nicht mal die Frage ob das A: überhaupt nötig ist? Und B: ob wir damit nicht noch mehr weltweite Ökoprobleme schaffen die wir vorher garnicht hatten. Was wir haben sind eh schon genug Probleme mit der aktuellen Energieversorgung. Aber das alles nur zu dulden um sich ein reines Ökogewissen zu verschaffen nur weil die Umweltschändung (neben der eh schon vorhandenen Rohölförderung) jetzt woanders und nicht mehr im heimischen Vorgarten stattfindet ist halt einfach nur geheuchelt. Anstatt die Probleme die wir eh schon haben an zu gehen werden einfach neue gemacht. Und das, wie ich finde ohne drängende Not. Und ja: E-Autos machen für den ein oder anderen Nutzer Sinn wenn die Randbedingungen stimmen (Eigenheim, Batterieanlage, PV Anlage, Ladesäule beim AG, etc.) Das gilt aber bei weitem nicht für den 0815 Pendler aus der Stadt, so wie es uns aber verkauft werden soll. Und nach wie vor konnte mir diese Frage hier nicht beantwortet werden. Wie auch. Wenn ich sie selbst ehrlich beantworten müsste viele mir auch nichts ein das ökologisch und monetär Sinn hat im Bezug zu diesen Fahrzeugen.

    Ist für mich kein Argument, weil auch bei z.b. Volkswagen schon im Foyer der Aushang für die Arbeitsstunde sagt "kauf alles nur keinen Verbrenner" die Arbeitsstunde für den Verbrenner wird mit 120€, die für den E Karren mit 150€ ausgewiesen. Ich kaufe doch nicht solch E Karre nur um die entgangene Marge durch höhere Std. Sätze zu relativieren.


    Außerdem bleibt immernoch die Frage offen, warum ich jetzt so ein Auto fahren soll? Was macht dieses Auto so gut das es mir schon beinahe zwanghaft aufgedrückt wird?

    Mal so ne grundsätzliche Frage, weil ich sie seit Fredstart noch nicht einmal plausibel beantwortet hier aufgefunden habe. Weiß hier eigentlich überhaupt irgendjemand warum (also aus welchem Grund) wir jetzt eigentlich nochmal E-Autos fahren sollen? Also wozu bauen wir die Dinger? Ernsthafte Frage.

    ...und du Armer Kerl musst mit einem Sport rumfahren.

    Der war doch auch nur als Bauernfänger gedacht. Wer bis dato keinen Tipo hatte und das Hirn auf Grundschulniveau hat, hat dann bei diesem unsäglichen Schriftzug zu gegriffen. Andere Hersteller haben wenigstens Leistungstechnisch im Sinne des Wortes Sport noch was drauf gelegt. Aber hier gabs quasi nur nen paar optische Anbauten die man sich in den 90ern von Atu mit nem 50er und ner Tube Silikon ran klatschen lassen hat.

    Nicht heute, aber morgen früh fahre ich mit 2 meiner Brüder und 1 Hund in die Eifel zum Wandern.

    Bisschen Zusammenfindung, Selbstfindung, Geist befreien, böse Geister vertreiben…

    Meine 2 jüngeren Brüder waren zuletzt schon 2-3 mal, nun schließe ich mich an, habe ein „komisches“ Gefühl der Vorfreude, traurig was passieren mußte um die familiären Bande wiederzubeleben und zu festigen, eine Reduzierung auf das Wesentlich, das Wichtige, eine kurze Flucht aus dieser irre gewordenen Welt.

    Klingt sehr vernünftig und geerdet. Gutes gelingen dabei und einen erholsamen Tag wünsche ich.

    Dem Winterkorn wäre so was nicht passiert - der war mit der Bedienung seiner Autos bestens vertraut, kannte alle kleinen Details ...

    Ja, sogar mit der Software kannte er sich aus. Und hat innovative neue Software entwickeln lassen. Sogar so gut, das er voller Vorfreude auf diese Innovationsgranate gleich erstmal alle seine Häuser umschreiben lassen hat. Nen richtig guter ist das. 🤣