Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

    Wenns der 120ps 1.4er also Tjet ist dann müssen nach Wartungsvorgabe Iridiumkerzen rein. Fiat nimmt tatsächlich NGK als Referenz. Die Kerzen sollten dann alle 30k Km getauscht werden. Bei diesem Preis müssen es Iridium sein. Wenn nicht ist das wirklich viel zu teuer und grenzt an Beschiss.

    Hi!


    Zündkerzenpreise sind ja ordentlich!! Rest o.k.

    Und der Innenraumfilter? Kannst Du auch selbst machen, ist leicht.

    Die Kerzen sind bei Fiat direkt auch nicht viel günstiger. Hab die dort auch schon für 120 angeboten bekommen. Günstiger geht immer und Vergleich lohnt sich. Aber die Iridiumdinger sind auch prinzipiell teuer.

    Naja wenn dann bin ich beim Caddy 4. für den habe ich noch fast alle Werkstattanleitungen, Schaltpläne, etc. und da er massig unterwegs ist kommt man auch einigermaßen Ersatzteile. Da hätte ich mit dem VW glaube ich am wenigsten Porbleme. Mal davon abgesehen, dass es in dem Format glaube ich kein Auto gibt wo man wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen kann… beim VW kann ich in etwa abwägen auf was ich mich einlasse.

    Aber Auto nr. 3 steht nicht zur Diskussion und dazu den Kombi abzugeben und auf einen Transporter umzusteigen konnte ich mich noch nicht durchringen😄

    Meine Medikation ist gar nicht eingestellt, mir fehlte die letzten Tage die Zeit für Kaffeepausen und jetzt kommt noch Nachtschicht dazu😄

    Dein letzter Absatz beruhigt mich...😉

    Ach so ein Caddy als 3. Auto hätte schon was. Wenn man das Taschengeld hätte😄

    Wenn du das vor 20 Jahren gesagt hättest, hätte ich dir den Satz unterschrieben. Aber aktuell bliebe mir nur die Frage, ob deine Medikation noch richtig eingestellt ist? Oder was du richtig machst, was alle anderen falsch machen? Ohne Witz. Inkl. aller Nebenkosten berechnet würde ich den nichtmal geschenkt haben wollen. Verarbeitet wie nen Dacia von innen aber Preislich in der oberen Mittelklasse unterwegs. Da fehlt mir jegliche/s Fantasie und Verständnis. Und vom Transporter, bei dem nur noch der Name und das Preisschild von VW stammt, während sonst alles den Namen Ford trägt, brauchen wir auch garnicht erst anfangen. 🤣

    :1f622: ... eine Woche in Goslar gewesen. Maue Ausbeute. 2 HB ( 1x Magneticobronze, 1x schwarz). Man merkt die Übermacht des in Niedersachsen ansässigen Konzern.

    Ich wehre mich da vehement gegen... trotzdessen, das dass Nutzfahrzeugwerk quasi um die Ecke steht.

    Viel Wasser... und rat mal wer die Spätschicht hatte....

    Ich kann den Artikel nicht lesen, weil ich kein Abo habe, aber es ist außer den Mäuse niemand gestorben und wir sind abends auch teilweise wieder in Betrieb gegangen ^^

    Ein Paar Gummistiefel werde ich mir wohl bestellen... ist schon das 2. Mal dass der Laden absäuft wenn ich Schicht habe

    Das geht aber schon als PSA durch....

    Trump macht es wieder einmal vor! Unabhängige Berichterstattung wird in Deutschland auch fallen, falls der Beitragsservice abgeschafft wird:




    Da haben wir wieder das typische german Problem. Es gibt hier einfach keine Möglichkeit mehr, Grautöne zu zeichnen. Es muss immer schwarz oder weiß sein. Also GEZ abschaffen oder so behalten. Von verschlanken und damit günstiger machen und damit evtl. mehr Qualität rein zu bringen, als den 85.592ten Tatort und die 5615te Politshow abzudrehen, kommt niemandem in den Sinn.

    .....mit den Nordischen Ländern dürfen wir uns nicht vergleichen. :thumbup:

    Dürfen schon. Können wir nur nicht.

    Wenn man mal Norwegen alles immer gern genommenen Klassenstreber nimmt z.b. Die haben ja nun angeblich in den letzten Monaten eine E Auto Zulassungsquote von 95% erreicht. Norwegen hat 5 Mio. Einwohner. Das ist nahezu lächerlich im Vergleich zur BRD wenn man die mit Strom zu versorgenden Haushalte nimmt. Dann haben die Wasserkraft und generell regenerative Energie geologisch bedingt schon in die Wiege gelegt bekommen, neben der Tatsache das durch die wenigen Ballungszentren auch eine dezentrale Stromversorgung im Gegensatz zu uns gut möglich ist. Und: Norwegen hat massiv subventioniert und so den Leuten finanziell gar keine andere Wahl gelassen. In den Niederlanden hin gegen wurde zuletzt Strom rationiert. Während in Spanien wie man nun mit bekam durch regenerative Energien das Netz zusammenbrach weil Regenerative Energie nicht flexibel genug ist um Netzkapazitäten aus zu gleichen. In sofern sind garkeine Vergleiche möglich. Überall andere Probleme.

    In 10 Jahren erinnert sich keiner mehr an Merz seinem Geschwätz. ^^

    Absolut richtig. Am Ende ists auch egal wer das feststellt. Es macht den Sachverhalt ja nicht unwahrer, unabhängig davon ob das Herr Merz oder Herr Schmidt von nebenan sagt.

    Aktuell hat aber nunmal Herr Merz den Hut auf. Auch wenn ich extra für dich gern nen anderen Namen genommen hätte... 😉

    Friedrich Merz scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, und hat nun öffentlich Bedenken angemeldet ob das Verbrenneraus 2035 überhaupt noch einhaltbar ist. Denn es sei nach wie vor nicht eindeutig geklärt ob so ein E-Auto tatsächlich nachhaltiger ist. Mit der neuerlichen Meldung der Bundesnetzagentur, das wir immernoch Millardenhoch dem Netzausbau hinterher hinken und wir deshalb auch schon fast das doppelte der Netzentgelte als noch von vor 15 Jahren zahlen, ist das lediglich eine glaubhafte Annhame und sehr zu begrüßen, wenn man nicht gerade auf dem Baum schläft...