Beiträge von winni

Partner:
Feiertag?

Wenn ich mir das mit der Geräuschregelung für Motorräder anschaue, dann frag ich mich, ob Markten wie KTM, MV-Augusta oder Ducati in Zukunft in Deutschland nichts mehr verkaufen dürfen und die Händler schließen. Die schaffen das doch niemals Flüstertüten zu bauen. Ich hab das sowieso nie verstanden, die Japaner klangen stets wie Staubsauger, eben wegen diesen Richtwerten, ist eine Duc vorbeigedonnert, hast du gedacht die Hauswand bricht zusammen. Aber immer schön weiter runter regeln, Nachbars Audi S5 darf klingen wie ein Kampfpanzer aber mein Motorrad ist eine Lärmsau wa? Gut das ich mir meine Brülltüte noch fürs Möpi gekauft hab, werd ich wohl dieses Jahr noch eine auf Ersatz kaufen, denn ich darf noch! ;)

KTM, MV + Ducati können auch leiser, werden jedoch meist schon vom Käufer lauter geordert.
    Die Regellung gilt für Neuzulassungen ab 2017.
    Du kannst für dein bestehendess Moped also weiterhin im Rahmen des erlaubten Änderungen durchführen.
    Für PKW´s gilt das übrigens schon seit anfang diesen Jahres. Der geänderte Auspuff darf nicht lauter sein wie in den Papieren eingetragen,
    sprich nur so laut wie ein intakter Originaler.
    Der Tausch der Auspuffanlage um den Klang zu ändern, denn eine Leistungssteigerung von vielleicht 2-3 PS wäre ein Witz, ist auch weiterhin
    erlaubt, solange die erlaubte Phonzahl nicht überschritten wird.

Der Vorteil eines abschliesbaren Tankdeckels ist, das man den Zündschlüssel nicht stecken läst.
    Wenn das Tanken ohne Deckel erst einmal routine geworden ist, wird das schnell mal der Fall sein.
    An sonsten finde ich das Systhem gut. Wie schon geschrieben, ein Tankdeckel schreckt nicht ab.

Ich habe mit meinem Grande Punto lange Zeit (5Jahre) E10 getankt,
    dann musste ich mal Super tanken weil die Zapfsäule gesperrt war.
    Ich war überrascht, das ich mit super gut 1 Lieter weniger verbraucht habe.
    Jetzt nur noch Super, da der höhere Preis bei 1 Lieter weniger allemal wieder drin ist.

Ich fahre normalerweise nie oberhalb bestimmter Drehzahlen, aber der Meister meinte, man kann auch schon mal kurz auf der AB drauftreten,denn er läuft ja bei Höchstgeschwindigkeit Dank des ewig langen 6. Ganges nicht mal in die Nähe des Begrenzers.
    Meine normale Reisegschwindigkeit auf der AB ist meist zwischen 130 und 150, je nach Verkehrslage.
    Es ist m.E. viel wichtiger, in der Stadt Maß zu halten. Kavalierstarts gelingen mit dem Tipo eh nicht, weil die Räder durchdrehen :D

Ich halte das auch so.
    Mein Händler sgte bei der Übergabe:" Du kannst den Wagen gerne mal fordern, nur nicht in den roten Bereich in der ersten Zeit".

Ich habe genau diese Matten für den Winter in meinem Tipo.

Es ist richtig, das die Befestigungslöcher nicht passen.
    Jedoch verrutscht die Matte nicht, da sie von unten auf kleinen Noppen aufliegt.
    Die Lasche habe ich an der Oberkante mit einem Streifen Klettband versehen (angeklebt)
    und somit bleibt die Lasche an ihrem Platz.
    Die Lasche war mir für die Wintermatten auch wichtig.
    Richen tuen die Dinger tatsächlich nach dem Auspacken.
    Aber nach einem Tag in der Garage war das am nächsten Tag verflogen.

Für den Preis bin ich zufrieden. Ist ja auch nur für den Winter.

Habe nun auch etwas <X
    Mir ist augefallen, dass das eco drive nicht alle Fahrten speichert, oder anzeigt. Er verschluckt von Tag zu Tag mehr fahrten, d.h. er zeigt nicht alle an, egal wieviel KM gefahren wurden. Smartphone war immer verbunden und auch im uconnect angezeigt. ?( ?( ?(
    Die Fahrten fehlen auf dem Smartphone genauso wie am PC und im Web (uconnect Startseite)

Aha, dafür ist das also :thumbup:
    Bei mir hat ecu drive noch nie etwas angezeigt oder an Uconnect gesendet.

Jedoch wird der Km-Stand, Tankinhalt und Batteriestand immer "aktuel" übermittelt.

Vielleicht mach ich ja auch etwas falsch.

Was glaubt ihr denn was die "Zentrale" oder "Hotline" ist.
    Das ist ein Calcenter mit Annahmekräften im First Level.
    In erster Linie solle Sie Gespräche entgegen nehmen und das am besten innerhalb von 20sec.
    Dann ist der Kunde schon mal glücklich.
    Das Calcenter hat eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen sowie vorformolierte Antworten.
    Damit soll der Kunde ersteinmal ruhig gestellt werden.
    Einige Mittarbeiter wissen sogar, wie man mit dem System umgeht und können etwas
    detaillirte Antworten geben, das ist aber eigentlich nicht ihre Aufgabe aber sie bemühen sich
    halt, weil sie wissen wie es dem Kunden nach Antworten drängt.
    Oftmals sind es aber auch nur Allerweltantworten, hauptsache der Kunde ist erstmal beruhigt und
    die Statistik mit den abgearbeiteten Calls stimmt.
    Ach ja, an Kunden dürfen sie natürlich auch keine Interna weiter geben.

Erst im Second Level sitzen versierte Mitarbeiter oder sogar Techniker.
    Diese sind aber eigentlich nur für die Mechaniker oder Meister der Authäuser zuständig.
    Verkäufer werden auch nur belächelt, weil sie meist ein technisches Problem garnicht verständlich beschreiben können.

Wenn also jemand gut mit dem Meister kann, dann ist er richtig Informiert.