Swaro: mit der Bremswirkung stimme ich dir zu, die ist gewöhnungsbedürftig.
Die Bremswirkung ist bei lechter betätigung nicht linear, greift aber kräftig wen der Druck erhöht wird.
Beiträge von winni
-
-
Ich habe auch mal bei my Fiat geschaut.
Mein Tipo ist bis jetzt nicht betroffen und ist vor den Werksferien gebaut worden. -
Drei

bist du auch Harzer? Ich dachte du kommst aus Potsdam?
-
Hallo Harzer, willkommen im Forum, dann sind wir ja schon zwei.
-
@manuel: ja ich bin auch Schürzenjäger Fan aber mehr zu Zeiten von Peter Steinlechner, aber die
neuen hab ich mir auch schon 3 x angetan.
Ich war gerade zum Almabtrieb dort, werde wohl erst zu Ostern wider fahren.
Werde es aber hier kund tun. Dann kann man sich mal treffen, sind dann vielleicht schon mehr Tipos im Tal. -
Hallo Swaro, Jenbach ist auch wunderschön, war einige male in der Golfvilla zu Gast.
-
Bei meinem HB ist das auch so.
Die Dämpfer sind einfach zu schwehrgängig, nicht zu schwach.
Sobald die Heckklappe nass ist, schwenkt sie nicht vollständig auf.
Zum schliessen muss man trotzdem recht kräftig ziehen. -
Aschau kenn ich , mein zweites Zuhause ist Finkenberg.
Habe dort gute Freunde die ich regelmäßig besuche. -
Hallo und Willkommen, Gruß an das schöne Zillertal.
Aus welchem Ort kommst du? -
hat er, jedenfalls mein HB Lounge.
Am Fernlichthebel ziehen, jedes ziehen erhöht die Zeit um 30sec. -
Meines Erachtens braucht bei einem Reifenwechsel kein Reset durchgeführt werden so lange bei allen vier Reifen der gleiche Luftdruck vorhandenen ist. Es wird über die Sensoren gemessen ob das Abrollmaß bei allen Reifen gleich ist, es erkennt nicht den unterschied, wenn eine andere Reifengröße montiert wird. Ich lass mich gerne belehren wenn dem nicht so ist aber ich hab letzte Woche von 17er Sommer auf 16er Winter gewechselt und nichts ist passiert, alle Reifen werden als Ok angezeigt.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Kann aber nicht sagen ob es vom Gestänge kommt,
oder ob das klacken von der Gummilippe kommt wenn die Wischrichtung geändert wird. -
Der Sensor an der Vorderseite müsste der Licht- und Regensensor sein. Die Abblendfunktion schaltet, wenn von hinten ein Fahrzeug blendet. Funktioniert bei mir ganz gut.
-
Auszug aus der Betriebsanleitung
Abblendlichter
Zum Auswechseln der Glühlampe 1 Abb. 136 wie folgt vorgehen: Von der Innenseite des Motorraums her, die Schutzabdeckung aus Gummi 1 Abb. 137 ausbauen. Den elektrischen Verbindungsstecker abklemmen, dann die Halteklammer abziehen. Die Glühlampe 2 austauschen. Den elektrischen Verbindungsstecker wieder anklemmen und die Gruppe Lampe – Stecker wieder in die Aufnahme einstecken. Die Halteklammer wieder anbauen und die Einrastung überprüfen. Den Gummideckel 1 anbringen.
Fernlichter
Zum Auswechseln der Glühlampe 3 Abb. 136 wie folgt vorgehen: Von der Innenseite des Motorraums her, die Schutzabdeckung aus Gummi 2 Abb. 138 ausbauen. Die Gruppe Lampe – elektrischer Verbindungsstecker herausziehen. Den elektrischen Verbindungsstecker 3 abklemmen und die Lampe 4 ersetzen. Die Gruppe Lampe – elektrischer Verbindungsstecker wieder in die entsprechende Aufnahme einstecken und die richtige Befestigung prüfen.Über den Radkasten werden die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer gewechselt.
Dort ist in der Radhausschale eine Inspektionsklappe. -
beim 5 Türer werden die Lampen vom Motorraum aus gewechselt. Habs mir mal angeschaut, kommt man gut ran.
-
Sehr schön, aber jetzt schon die Sitzheizung an.
-
joar leider habe ich nur die seriennummer und die version vom navi also der europa karte 10/2015 mehr nicht
Ist bei mir auch so und ein manuelles Update über USB ist beim 7" scheinbar auch nicht möglich,
habe jedenfals nichts gefunden. -
Ich bin heut Morgen auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren.
Da stehen auch drei Hatchback
in minimalaustattung rum. Auf meine Anmerkung, "Na, die HB scheinen wohl nicht so zu laufen" kam die Antwort:" Die LImos laufen wie geschnitten Brot, aber nur in der Pop Ausstattung (16 Stück). Von den HB habe wir 10 verkauft, aber die wollen alle eine gehobene Ausstattung und die haben wir im Vorfeld nicht geordert. Ist halt eine andere Kundschaft. -
Bei mir schaltet des Tagfahrlicht nach ca.2min automatisch ab wenn ich nach dem öffnen nichts weiter mache
-
Der Hersteller der Filter ist aber nicht Opel

Fiat aber sicher auch nicht