Stolzer Preis für ein bisschen Plastik 
Beiträge von Torra
-
-
Servolenkung, aber egal, das Lenkrad gehört ja dazu

-
Du hast bestimmt noch den Spider-Virus, erzähl deinem rechtem Fuss das er wieder im Kombi sitzt

-
Die Spracheingabe funktioniert super, egal ob Navi, Telefon, Radio oder Media.
Benutz die Dame sehr oft, ist mir lieber als jeden Tag Fingerabdrücke vom Display zu putzen
-
Was zum Henker ist ein Vaginenhasser?
Oder wolltest du Vaselinenvergaser schreiben?
Vaselinenvergaser aha, ich kenn sonst nurnoch den Totenkopfvergaser
-
Hammer, der Preis ist doch in Ordnung. Ein Golf R beginnt bei 42.000 Euro und der sieht langweilig aus. Dem Julchen siehste wenigstens die Kraft an.

-
Hui, sicher das dein Navi nicht auf Bummel und Sightseeingtour steht
Ausgiebig getestet hab ich es noch nicht, nur einmal benutzt um die Lindt-Schokofabrik in Aachen zu finden
Ich fand das Menü schon irritierend, das zum Beispiel die Funktionen erst auf aktiv stehen wenn der Button nach Links und rot untermalt ist.Aber ein Atlas werd ich mir auchnoch ins Auto legen für alle Fälle

-
Das beste Erlebnis war als ich meinem Nachbar (fährt ne 50.000 Euro C-Klasse) erklärt habe das ich mir einen Fiat Tipo gekauft hab. Er dachte bei dem Namen bestimmt an so ein Kleinwagen wie Fiesta oder Corsa.
Als er dann zum gucken zu mir rüber kam sind ihm fast die Augen rausgefallen
Aber ja die Kehrseite gibts auch, während viele in der Firma positiv erstaunt waren gabs auch diese die die Nase rümpften und mich fragten warum man sich für knapp 27.000 Euro ausgerechnet einen Fiat vor die Tür stellt. Ich antworte dann immer:" Zeig mir mal bitte nur ein Fahrzeug in dieser Grösse, Ausstattung und schönen Optik von der Konkurrenz zu diesem Preis."
Ich hab bis heute noch kein Gegenfahrzeug genannt bekommen

Ausserdem ist es doch recht erhebend ein Fahrzeug zu fahren was nicht an jeder Ecke wie Golf, Focus oder A3 rumsteht.
Ich freu mich jeden Tag in dieses Fahrzeug einzusteigen und da können andere Denken was sie wollen, das geht mir am Allerwertesten vorbei
LG
Jürgen -
Also meine Autokäufe waren eigentlich immer schnell, noch bevor der Kaffee kalt wurde, abgewickelt. Lag aber auch immer daran das ich mir vorher Gedanken gemacht habe und quasi das ganze Fahrzeug fertig konfiguriert auf Papier mitgebracht habe sodass er mir nurnoch die Finanzierung schmackhaft machen musste
Von der Werkstatt erwarte ich eine saubere und freundliche Annahme des Fahrzeugs und das Änderungen von Kundenseite schriftlich im Auftrag wiedergegeben werden. Auf einen kostenlosen Leihwagen in der Garantiezeit bestehe ich, oder einen Hol- und Bringservice.
Bei Abholung das mir die Rechnung erklärt wird und das sich das Fahrzeug reinigungstechnisch im gleichen Zustand befindet wie bei der Abgabe. -
Solange hier nicht der Umgangston wie im MT-Forum herrscht ist doch alles Gut

-
Schaut böse aus, musste von der Feuerwehr der Vorderbau amputiert werden
Kann der Fahrer froh sein das die Batterien nicht hochgegangen sind. -
Frag ihn
-
So Leute wie die Dame im Bericht sterben leider aus.
-
Tja früher konnte der Mechaniker mithilfe eines Leitfadens und einem Multimeter den Fehler eingrenzen.
Frag mal so einen Mechatroniker von heute ob er z.B. jemals einen Lichtmaschienenregler gewechselt hat oder gar ein Relais durchmessen kann. Mitm Schraubendreher defekte Lager im Motorraum erfassen, ach da könnte man bis morgen noch weiter erzählen.

-
Und vor allem konnte man den Wagen mit Standartwerkzeug und gesundem Menschenverstand selbst reparieren. Nicht wie heute wo selbst eine neue Batterie über PC angelernt werden muss

-
Frag mal Chuck Norris, der konnte das bestimmt

-
Wie? So schnell wieder zum Thema ohne ein
-Kommentar 
Aber ok
, hab die City-Funktion einmal getestet. Ich brauchs nicht zum ersten stört mich dann permanent die City-Lampe und zum zweiten muss man keine Lenkung haben wo selbst ein Neugeborener den Tipo einparken könnte

LG
Jürgen -
Wünsch euch allen auch Frohe Ostern, auch denen die wie ich ihre Eier auf der Arbeit suchen dürfen

LG
Jürgen -
Da sieht man wieder wie die Windkrafträder die Landschaft verschandeln
Die wollten bei uns auch schon einen Windpark hinstellen, hätte das ganze Stadtbild versaut, zum Glück wurde es erstmal abgewehrt.
Elektroauto nein danke, da würd ich lieber auf LPG oder falls es mal verfügbar sein soll auf Wasserstoff umsteigen. Können gern andere sich ein Duracellauto kaufen, wenn ich ne längere Tour machen möchte hab ich kein Bock mich alle 300km für 2 Std an ne Ladesäule zu knubbeln oder zu warten bis eine frei wird, nenene
-
Ich musste auch alle 5 Jahre um meinen gewerblichen LKW Schein (BCE) zu behalten zum Augenarzt, Hausarzt und musste mich 5 Samstage in die Fahrschule setzen um mein Wissen aufzufrischen oder neu dazu gekommene Sachen dazuzulernen.
Zumindest ein Sehtest und ein kleiner Gesundheitscheck beim Arzt sollten in gewissen Abständen Pflicht sein, ab dem Erhalt der Fahrerlaubnis. Egal ob Jung oder Alt.